Newstipp sendenHome » Call of Duty » Call of Duty XP » Call of Duty XP 2016 – großes Fan-Event im September
Call of Duty XP 2016 Fan Event

Call of Duty XP 2016 – großes Fan-Event im September

Activision verspricht das größte Fan Event der Geschichte: Die Call of Duty XP 2016 soll alles bisher dagewesene in den Schatten stellen! Wir geben Euch eine Übersicht der Aktionen.

Diverse Websites – uns ausgenommen (siehe Kommentar unten) – und Youtuber haben in den vergangenen Tagen einen mysteriösen schwarzen Brief von erhalten, den sie erst heute öffnen durften. Enthalten war eine Einladung zur 2016, des größten und pompösesten Fan-Events im September diesen Jahres in seit es Call of Duty gibt!

Es ist mittlerweile 5 Jahre her, seit Activision das erste Mal ein solches Call of Duty XP Fan-Event organisiert hat. Das schöne ist: Jeder kann diesem Event beiwohnen, die Tickets dafür sind für jedermann erhältlich. Die Preisspanne hier beträgt zwischen 49 und 199 US-Dollar für das Prestige-Ticket. Bei letzterem ist dann allerdings auch die Digital Deluxe Version von Call of Duty: Infinite Warfare sowie ein Vorratspaket mit exklusiven Merchandising-Artikeln enthalten.

The Forum in Inglewood, Los Angeles

The Forum in Inglewood, Los Angeles

Leider schauen die europäischen Fans naturgemäß etwas in die Röhre, wenn sie sich nicht gerade auch noch ein 1000-Euro-Flugticket dazu leisten können… Hierzulande werden solche Events natürlich nicht geplant. Leider. Aber egal, wär sicherlich etwas anders, wenn in Deutschland endlich offiziell als Sport anerkannt wäre, wie es in vielen Ländern der Fall ist.

The Forum in Inglewood, Los Angeles - Blick von innen. Dürfte ein mächtiges Call of Duty XP 2016 Fan-Event werden!

The Forum in Inglewood, Los Angeles – Blick von innen. Dürfte ein mächtiges Call of Duty XP 2016 Fan-Event werden!

Das „Fan Event“ findet vom 2. bis 4. September im Forum in Inglewood bei Los Angeles statt und wird dieses Jahr in der Tat das wohl größte Call of Duty Fan-Event aller Zeiten. Okay, bis dato, nächstes Mal wirds dann noch größer. Activision wird jedenfalls definitiv einiges auffahren!

Call of Duty XP 2016 – Call of Duty:

Normalerweise veröffentlicht Activision Jahr für Jahr zur selben Zeit ein Call of Duty. Und dieses wird dann spätestens im Mai des folgenden Jahres uninteressant, da dann die ersten Informationen zum nächsten Call of Duty auftauchen. Und das dann uninteressante Call of Duty wird dann noch 2 Mappacks erhalten – und das wars dann.

Nicht so dieses Jahr! Call of Duty: Black Ops 3 wird auf der Call of Duty XP 2016 eine riesen Rolle spielen! Denn dieser Titel ist gleichzeitig DER eSport-Titel des Franchise. Auf diesem Fan-Event werden die Call of Duty World League Championships ausgetragen, wo die Finalisten der Call of Duty World League um ganze 2 Millionen US Dollar spielen werden. Das verspricht für sich ein Hammer Event für eSport-Fans zu werden – garantiert! Selbstredend werden die Championships auch live ins Internet gestreamt.

Außerdem will Activision auch neue Inhalte für Black Ops 3 präsentieren. Und um ehrlich zu sein: Wir glauben nicht, dass es sich rein um ein weiteres Mappack handeln wird, Activision hat hier vielleicht noch mehr in Petto.

Call of Duty XP 2016 – Call of Duty: Infinite Warfare

NATÜRLICH wird Infinite Warfare ebenfalls eine riesige Rolle spielen, wär auch seltsam wenn nicht. Unter anderem soll dort das erste Mal der Multiplayer öffentlich vorgestellt werden und auch anspielbar sein! Ebenso wird man den neuen Koop-Modus live miterleben können.

Und Call of Duty: Modern Warfare Remastered?

Jep – auch CoD: MWR wird exklusiv das erste Mal dort für die Teilnehmer anspielbar sein!

Weitere Aktionen: Call of Duty VR und mehr!

Richtig interessant: Activision wird Euch vor Ort auch das erste Call of Duty Virtual Reality (Kurz: VR) Erlebnis präsentieren! Wirklich sehr spannend! Außerdem könnt ihr vor Ort selbst aktiv werden und beispielsweise Zombie-Lasertag und Nuketown-Paintball zocken.

Und wer Glück und/oder Skill hat, kann sich vor Ort an über 500 Spielstationen gegen andere beweisen und vielleicht sogar bei Wettkämpfen 6 vs. 6 Preise absahnen!

Außerdem gibt es eine Call of Duty Waffenkammer, Call of Duty Fotokabinen, Q&A-Veranstaltungen mit , Infinity Ward und Sledgehammer Games und und und und und…

Trailer

Um euch so richtig Geschmack auf das Event zu machen, hat Activision einen kurzen Trailer zum Call of Duty XP 2016 Fan Event bereitgestellt:

Wir sind absolut gespannt, und ein wenig beeindruckt, was Activision da auffährt. Alles in Allem dürfte Activision hier nicht übertreiben mit der Ansage, das größte Call of Duty Fan-Event der Geschichte zu veranstalten. Und es sind ja noch nicht einmal alle Aktionen preisgegeben worden…

Kurzer Kommentar unsererseits

Die Call of Duty XP wurde speziell für die Community geplant und lässt Fans in die Action und Aufregung eintauchen, die Call of Duty ausmachen.Activision Pressemitteilung

Wie eingangs erwähnt, haben wir – als weltweit älteste Call of Duty Fansite, gegründet 2003 – keine Einladung erhalten. Wir finden dies außerordentlich schade, führt es obiges Zitat doch ein wenig ad absurdum. Wir werden daher leider nicht für Euch vor Ort berichten können…

Nachträglich haben wir doch noch gestern ein Einladung bekommen, wir sagen ein dickes Dankeschön an Activision die uns die Reise zum Event ermöglicht.

WhatsApp-Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Call of Duty Infobase WhatsApp Newsletter!

Weitere News

Über tchibomann

Seit 2004 bei der Infobase. Dank der Infobase seit 2011 als Softwareentwickler in der Webanwendung tätig - ohne sonstige Ausbildung. Leidenschaftlicher Fotograf, freiberuflich tätig unter anderem für Hamburg.de. Zuständig bei der Infobase für die Technik und Design sowie als Berater. Ebenso ab und an Redaktionell und als Fotograf.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

Send this to a friend

SERVER 2: 88.198.64.16