Newstipp sendenHome » Call of Duty » Call of Duty: Black Ops 2 » Call of Duty: Black Ops II Vonderhaar über „zu starke“ Waffen

Call of Duty: Black Ops II Vonderhaar über „zu starke“ Waffen

Call of Duty Black Ops 2 Design Director ist bereit für die unvermeidlichen Beschwerden über zu starke Waffen.
Im Gespräch mit Destructoid sagte Vonderhaar, dass Treyarchs Black Box Metric Collection System ihm erlaubt direkt zu den Zahlen zu gehen wenn sich Leute beschweren, so dass er die Kritik verifizieren oder (häufiger) verwerfen kann. “Es gibt eine Daten, die geloggt werden, so dass man zu jeder Zeit exakt die Power einer Waffe ermitteln kann.”
Vonderhaar wird permanent angeschrieben, dass die eine bestimmte Waffe zu stark sei. Daraufhin kontrolliert er die Zahlen und schreibt zurück, “Du bist einfach gut mit der Waffe. Die Mathematik sagt mir, die Waffe ist nicht zu stark.”
Die meisten Beschwerden kommen aus emotionalen Reaktionen heraus.
“Nicht weil jemand sagt es wäre so, oder weil ich meine es fühlt sich so an oder weil man mir eine zornige Twitternachricht schreibt weil man 17 mal von einer SRM Shotgun in einer Nacht erschossen wurde. Die Daten sagen mir die Wahrheit.” erzählt Vonderhaar.
“Ich konfrontiere die Leute mit den Fakten wenn sie meinen ‘das Teil ist overpowered’. Ich schreie sie nicht an oder so, ich erzähle ihnen die Wahrheit. Ich muss nichts verstecken. Die Leute reagieren eben einfach emotional und ich bin auch ein emotionaler Typ, daher verstehe ich das”
Vonderhaar sagte auch, dass man nicht Twitter ein Videospiel machen lassen kann, aber er versteht, dass die Leute mit ihm darüber über Social Media reden wollen.
“Ich bin für sie der beste Ansprechpartner, jemand der Entscheidungen über das Spiel treffen kann ist besser als jemand der keine Kontrolle hat. Ich denke dieser Weg ist besser, auch wenn das ein ganz neuer Level von Verantwortung und möglichem Kopfweh ist. Am Ende ist es das wert. Ich bin froh darüber und froh für sie, ehrlich.”

Quelle: vg247

WhatsApp-Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Call of Duty Infobase WhatsApp Newsletter!

Weitere News

Über bullwey

13 Kommentare

  1. mega mist !!! also ich bin kurz vor prestige 3 !! und ich kann sagen das 90% der leute nur mp spielen und das sind nur die ersten 2 waffen mp7 und vector . es wird nur wenig mg oder sturmgewehr gespielt weil die viel schlechter sind als eine mp !
    die mp die schneller schiesst und dennoch genauer ist und tötlicher als ein sturmgewehr !wie ist sowas möglich ? ich sag nur die mps sind op ! normalerweise bei einer schnellen feuerrate wie einer mp und dem kurzen lauf ist die reichweite und die feuerstärke sehr gering ! und beim feuern müsste sie viel mehr verziehen.
    ein sturmgewehr müsste demnach genauer sein, ist es aber nicht .
    ich finde das game jetzt schon scheisse und langweilig da wa mw3 noch besser !! die maps sind einfach zu voll ! es liegen haustrümmer auf der strasse aber die häuser sind alle ganz kein dach fehlt ,obwohl dachteile auf der strasse liegen ?

  2. jedes Jahr die selbe heulerei wegen zu starker Waffen und das ist so jahr für jahr uhh fmg zu stark mp7 zu stark blablabla, ich kanns nimmer lesen zum Glück hab ich das Geld gespaart und mir diesmal den misst nicht gekauft. Aber war klar das das wieder kommt mit den waffen.

  3. warum darf ich nicht meine meinung sagen ? und das ist kein heulen !!!
    es ist eine tatsache das nur mp noobs ohne skill auf den servern sind ! warum nicht gleich die anderen klassen weglassen ? also ich habe alle sturmgewehre getestet und alle sind sch… ! was will man machen wenn ein mp noob auf einem zurennt mit einer 1 oder 3 schuss sturmknarre ? auch wenn der feuermodus umgestellt wird trifft man fast nix mit den teilen ! es ist eine frechheit für so ein spiel 50 euro zu verlangen ! und ich spiele alles das soll kein hass gegen cod sein ! aber die maps sind von der lauffläche fast gleich wie die alten nur die gebäude wurden verändert !

  4. Danke für die Comments Leute, ich finde in einem Shooter sind Waffen sehr wichtig, und die Balance davon.
    Da kommt mir das Kotzen wenn ich das hier höre, ne MP ist genau und auch noch Feuerstark??? Was ist das denn für ein Spiel? :D typische Casual-Verallgemeinerung

  5. Ice, sag ich das du rumheulst ? das algemeine geheule nach jedem release von COD wegen waffenbalance kotzt einen nur noch an. das war meine persöhnliche meinung. Den es ist so neues game und jeder weint wegen irgendwelchen waffen rum…

    Ich errinner zb nur zu MW3 fmg akimbo wirst gleich als noob abgestempelt MP7 das selbe usw usw usw….. wird eben nie langweilig mit euch

  6. wa auch nicht so gemeint sry ^^ aber es nervt halt tierisch wenn alle mit mps rumlaufen wie soll man da die anderen waffen lvln ?

  7. Ich muss ICE aber recht geben, in den ersten MW Teilen oder selbst im ersten BO Teil, war es so, dass wirklich alle Waffen gespielt wurden, je nach Map natürlich einige mehr als andere. Aber jetzt spielt wirklich jeder mit den SMGs, entweder mp7 oder Vector und wenn du dann da stehst und Sturmgewehr oder MG spielst, bist du aufgeschmissen, entweder du schießt über die halbe Map und hoffst er kommt nicht ran oder hälst aus der Hüfte voll rein. Kann eigentlich nicht sein, hab mich da auch schon mehr als einmal drüber aufgeregt, da man mit den SMGs wirklich alles trifft!!!

  8. geile sache und nun ist nuketown aus meinem game weg und bei den meisten auch obwohl wir dafür bezahlt haben ! die antwort von treyarsch ist nur es währe nur fürs weekend gewesen !!! VOLL die verarsche denn auf der hülle steht inclusiv nuketown 2025 !!!!

  9. Hallo
    Da muss ich dir recht geben ohne Nuketowen ist das nicht das spiel was ich Gekauft habe.Kaufe ja auch kein Hemd und muss nach dem Wochenende die Knöpfe abgeben.

  10. wenn die nächste tage nicht wieder drin ist die map bringe ich das game zurück ^^

  11. hier mal ein link zu dem scheiss mit no nuketown !!! danke aber ich bin raus mit dem scheiss das ist betrug und wird von mir nicht länger toleriert !!! ich werde mich nun an den verkäufer wenden und wenn er das game nicht zurück nimmt werde ich mir einen anwalt nehmen ENDE

    und hier der link : http://playnation.de/spiele-news/call-duty-black-ops-2/nuketown-2025-gestrichen-id42425.html

  12. @ IcE-Man

    Zu Nuketowen 2025 gibt es jetzt eine News.

  13. und ich will nuketown dann spielen wenn ich es möchte und nicht darauf warten das es in einer rotation kommt oder wo auch immer das ist beschiss !!! ich bring das game morgen zurück ich hab schon gefragt und es geht ! und das beste ist seid dem die map weg ist kakt das game mitten im spiel immer ab !!! toll gemacht treyarsch wie währe es mal ein spiel rauszubringen was auch läuft ?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

Send this to friend

SERVER 2: 51.254.199.129