Newstipp sendenHome » Call of Duty » Call of Duty: Modern Warfare Remastered » Modern Warfare Remastered – Die Meinung aus Sicht eines Skeptikers
COD_Modern_Warfare_Remastered_MP_Overgrown_1

Modern Warfare Remastered – Die Meinung aus Sicht eines Skeptikers

Call of Duty 4 – Modern Warfare Remastered ist seit einigen Tagen in einer Early Access-Phase und auch wir haben die Möglichkeit bekommen einen Einblick in das Spiel zu erhalten. Natürlich wollen wir euch auch von unserem Eindruck berichten und da kommen wir zur Überschrift mit dem Wort „Skeptiker“: Der Eindruck wird natürlich von der allgemeinen des Redakteurs beeinflusst und da muss ich sagen, dass ich seit einigen Jahren nicht mehr so gehyped von den CoD-Spielen bin. Dies hat nichts damit zu tun, dass ich die Spiele nicht mehr Spiele und auch nicht, dass ich keinen Spaß mehr dabei hätte, sondern, dass sich die Serie einfach in eine Richtung entwickelt hat wo ich wenig Zusammenhänge mehr zu den früheren Titeln sehe.

COD_Modern_Warfare_Remastered_MP_Backlot_2

Die Serie „Call of Duty“ hat sich einfach fragmentiert in mehrere kleinere Serien, die eigentlich nur noch unter der Zusammenfassung „CoD“ laufen, um weiterhin von dessen Namen zu profitieren. Aber wenn man ehrlich ist, haben Titel wie „Advanced Warfare“ oder aktuellere doch wenig mit dem alten Spielgefühl zu tun. Das kann für manchen auch etwas Gutes sein, aber um ehrlich zu sein sehe ich das persönlich anders. Man kann mich einen der „Ewiggestrigen“ nennen, aber ich stehe dazu! Aber nun zum eigentlichen Thema: MODERN WARFARE REMASTERED!

Vorbesteller- und Gewinnspiel-Spieler-Vorfreuden: Modern Warfare Remastered vorab auf PS4

Seit dem 05.10.2016 haben Vorbesteller von ‚‘ oder Gewinner bei verschiedenen Gewinnspielen die Möglichkeit ‚Modern Warfare Remastered‘ zu spielen. Ganz ‚Modern Warfare Remastered‘?! Nein! Ein von unbeugsamen Galliern bevölkertes Dorf… Ähm sry, ich meine: Nein, nur der gesamte Singleplayer/die Kampagne. Aber was heißt ’nur‘? Schließlich gilt die Kampagne von Modern Warfare als eine der besten, der gesamten Serie. Der Multiplayer ist erst zum offiziellen Release spielbar. Doch auch dieser gilt als einer der Besten! Leider gibt es allerdings im Bezug zum Release auch wieder Anlass zur Kritik. ‚Modern Warfare Remastered‘ wird ein Bestandteil der ‚ – Legacy Edition‘, welche bereits mit etwa 80 Euro auf den Konsolen zu Buche schlägt, bzw. etwa 70 Euro auf dem . Warum Activision? Ganz ehrlich?

modern-warfare-remastered-kampagnen-trailer

Ich persönlich denke, dass sie mittlerweile aufgrund der negativen Berichte zum Trailer und wachsender Kritik einfach Angst haben, dass sich der neue Titel nicht gut verkauft. Also was machen? Klar, man gibt etwas dabei, was jeder, der vom neuen Titel nichts hält, haben will. Aber gut, man kann einem wirtschaftsorientierten Unternehmen nicht vorwerfen, dass sie Geld verdienen wollen… Trotzdem ist das für Fans der ersten Stunde eine sehr frustrierende Entscheidung. Aber wie wir Activision kennen, wird nach den ersten Erfolgsmeldungen nicht viel Zeit vergehen, bis wir ‚Modern Warfare Remastered‘ auch einzeln erwerben dürfen. Wer sagt, dass er nicht sofort dabei sein muss, für den könnte sich etwas Warten also lohnen.

Schick ist’s geworden!

Ich habe nun bereits einige Stunden in Modern Warfare Remastered verbracht und was soll ich sagen? Es sieht gut aus… Alles andere wäre aber ehrlich gesagt auch eine große Enttäuschung gewesen. Allein schon die Menüs sind jedoch sehr ansprechend überarbeitet und die Spielgrafik inkl. Texturen ist auf einen neuen Stand gebracht worden. Als Grafik-Highlight gilt meiner Meinung nach das Remastered jedoch nicht. Trotzdem rief es tolle Erinnerungen an den Titel aus dem Jahre 2007 zurück. Das Gameplay ist, soweit ich das bisher beurteilen kann, komplett übernommen worden. Jedoch ist künftig anstatt Doppelsprünge mit Schubdüsen wie in aktuelleren Teilen, wieder durch Dreck krabbeln angesagt!

mw-remastered-screenshot

Leider ist ja aktuell nur die Kampagne spielbar, wobei ich persönlich eher der Multiplayer-Spieler bin und um ehrlich zu sein: Ja, ich freue mich riesig auf den Release. Durch die Early-Access Phase habe ich mich einfach wieder in Call of Duty wohlgefühlt, wie ich es seit Modern Warfare 2 nicht mehr getan habe und auch wenn ich die Geschäftspraktik rund um den Titel sehr stark kritisiere, werde ich trotzdem einer der ersten sein, dem ihr auf den Servern begegnen werdet. Dann jedoch auf dem Computer. Denn seien wir mal ehrlich: Wo lässt sich ein Klassiker besser genießen, als auf der Plattform, auf der die gesamte Serie ihr Debüt gefeiert hat?

Ergänzend möchte ich noch darauf hinweisen, dass der Artikel MEINE Meinung widerspiegelt und nicht automatisch auf andere Redakteure bezogen werden kann und sollte.

WhatsApp-Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Call of Duty Infobase WhatsApp Newsletter!

Weitere News

Über Daniel

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

SERVER 2: 51.254.199.129