Newstipp sendenHome » Allgemeine News » Allgemein – Es darf wieder Quake gesagt werden

Allgemein – Es darf wieder Quake gesagt werden

, und sind allesamt Spieleklassiker, die Wegbereiter für die Beliebtheit von Ego-Shootern sind. Bei den damaligen Prüfern der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien () kamen diese Spiele allerdings nicht ganz so gut an und sorgten dafür, dass diese indiziert und auf die Liste B gesetzt wurden (solche Spiele, die strafrechtliche Vorschriften berühren, vgl. § 18 II Nr. 2 JuSchG). Für die deutsche Videospielpresse bedeutete das immer, dass man bei diesen Spielen von „indizierten Titeln“ schreiben musste.

Wie das Online Magazin GamesMarkt berichtet, darf in Deutschland nun aber auch wieder über Quake berichtet und das Spiel sogar beworben und verkauft werden. Die deutsche Niederlassung des amerikanischen Publisher ZeniMax hat erreicht, dass das Spiel vom Index gestrichen wird.

Quelle: GamesMarkt

WhatsApp-Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Call of Duty Infobase WhatsApp Newsletter!

Weitere News

Über Crusher

4 Kommentare

  1. Gute Sache, aber zu spät. Trozdem… Quake ist einfach genial. Auch wenns nicht ganz meinen Geschmack trifft. E-Sport PUR!

  2. also ich fand es immer lustig wie die zeitschriften jedesmal „BEBEN 3“ geschrieben haben

    oder die „beben“-engine :D

  3. Nach 15 jahren darf es von der Index.LOL und werkauft es noch?Kaum noch jemand.Ich habe es mir damals bestellt über UK.Aber heute würde kaum noch einer das kaufen wollen und wenn kann die Firma damit kein Geld machen.Naja einfach nur zum Lachen.Die mit ihrem Index kotzen mich eh an.Im Fernseh zeigen sie alles mögliche aber im Spiel darf nichts passieren.Und auf youtube oh gott was da oft gezeigt wird.Sry aber BPjM weiß doch echt nicht was sie da machen.naja gegen solche deppen kann man eh nie was machen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

Send this to friend

SERVER 2: 51.254.199.129