Newstipp sendenHome » Allgemeine News » Events » CoDZelos » CODZELOS 3.0 – Turnier Planung angelaufen und Fakten!

CODZELOS 3.0 – Turnier Planung angelaufen und Fakten!

Im Sommer letzten Jahres wurde CoD Zelos von den bekannten YouTubern Fantou, Haptic, TwoEpicBuddis und ViscaBarca sowie unserem damaligen Call of Duty Community Manager Markus für Deutschland, Österreich und Schweiz ins Leben gerufen. Damals ein Call of Duty Turnier rein für Youtuber (wir berichteten).

Das erste CoD Zelos Turnier wurde noch auf der Playstation 3 und Call of Duty: Black Ops 2 gespielt. Nach dem großen Erfolg und Stimmen aus der Community wurde Ende Dezember 2015 Zelos 2.0 gestartet. Diesmal aber als Turnier und Frei für jederman, bei dem sich ca. 1000 Teams innerhalb von 24 Stunden nach Bekanntgabe angemeldet haben, von denen 256 Teams letztlich ausgewählt wurden. Da zu diesem Zeitpunkt Call of Duty: Black Ops 3 schon erschienen war und die Playstation 4 weit verbreitet war, entschloss man sich zum wechsel der Plattform und des Spiels.

Beide Turniere hatten einen sehr großen Erfolg, trotz kleineren Querelen unter den Spielern und in der Community. Ende September wurde auf dem Facebook Profil von  Call of Duty: #Zelos bekannt gegeben, dass man mit der Planung von CoDZelos 3.0 begonnen hat. Jetzt sind dazu weitere Information veröffentlicht worden, die wir euch hier noch mal Aufgelistet haben.

#ZELOS 3.0 Fakten

  • Zelos 3.0 wird ein reines Event für YouTuber und man distanziert sich von aktiven eSport-Spielern, da diese das Balancing der Spieler zerstören würden.
  • Call of Duty: Black Ops 3 wird als Favorit für das Turnier gehandelt.  Grund dafür ist einfach der, dass man sich an den YouTubern orientieren möchte, da sie derzeit mehr Spaß an BO3 haben und mehr Content zu BO3 veröffentlichen.
  • Es gibt bereits eine Liste von YouTubern, die für Zelos 3 kontaktiert wurden bzw. noch werden. Vielen Dank für all eure Einsendungen! Eure Vorschläge von YouTubern zeigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind! 
  • Zelos 3.0 wird ein reines LAN-Event sein, was aber nicht bedeutet das es nicht Live für euch gestreamt wird! Über die bekannten Plattformen wie und werdet ihr die Matches verfolgen können.
  • Das Turnier wird an einem Wochenende im März oder April stattfinden, ob es Zuschauer geben wird, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bestätigt werden.
  • Zelos 4.0 wird dann wieder ein eSports Tunier sein, wo sich professionelle und Fun-Teams bewerben können. YouTuber sollen dann nicht dabei sein!
  • Zelos 4.0 wird nicht wie Zelos 3.0 in Black Ops 3 gespielt, sondern wird wohl in dem aktuellen Call of Duty Titel – ausgetragen.
  • Überlegung für ein Female Zelos Turnier steht ebenfalls auf der Agenda, finden sich auch unter ihnen ebenfalls viele gute Spielerinnen, hierzu gibt aber noch keine weiteren Details.

 

Das sind erstmal die wichtigsten Informationen. Wir dürfen also gespannt sein, welche YouTuber als Teammanager mit ihren Teams antreten werden.

Welche YouTuber wünscht ihr euch als Captain und welche bekannten sollen daran Teilnehmen? Was haltet ihr von Zelos 3.0 freut ihr euch drauf?
Haut Eure Meinung in die Kommentare!

WhatsApp-Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Call of Duty Infobase WhatsApp Newsletter!

Weitere News

Über Eisenpo

Seit Kindheit ein Gamer mit Leidenschaft. Mache was mit IT, fahre gerne Fahrrad und schwimme sehr gerne. Man sagt mir nach das ich Hilfsbereit bin und ein großes Herz habe.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

Send this to friend

SERVER 2: 51.254.199.129