Newstipp sendenHome » Publisher » Electronic Arts » EA – Umfangreiche Schließung von Spiele-Servern

EA – Umfangreiche Schließung von Spiele-Servern

Allgemeine News

nimmt auch dieses Jahr wieder großzügig mehrere von Spielen aus der Onlinewelt und lässt die Spieler somit auf dem Singleplayer sitzen. Von insgesamt 28 Spielen quer über alle Plattformen wird man nun Abschied nehmen müssen.

Man muss fairerweise sagen, dass bei den meisten Spielen die Server berechtigterweise gehen – sie haben ihren Zenit überschritten oder stellen Paradebeispiele von Flops da. Und davon hat ja doch so einige im Portfolio. Offiziell begründet der zweitgrößte Spielepublisher diese Schritte damit, das bei den betroffenen Titeln sich nur noch weniger als 1% aller Gamer tummeln, die ihre Zeit mit Spielen von vertreiben. Da Server auch nicht auf Bäumen wachsen, ist es verständlich dass der Konzern seine verfügbaren Kapazitäten effizient einsetzten möchte, sprich vor allem die populären Titel supportet.

Unter den betroffenen finden sich neben Sportspielen auch einige prominente Titel, wie z.B. – Die Schlacht um Mittelerde sowie desen Addon. Allerdings sind bei den zwei Spielen nicht etwa ein geringes Interesse an kleinwüchsige Auenländer oder anderen Fantasiegestalten schuld, sondern auslaufende Lizenzverträge.

Hier nun die komplette Liste:

Mar 1, 2011 Online Service Shutdown
Tiger Woods PGA TOUR 09 for Wii

Feb 8, 2011 Online Service Shutdown
FIFA 07 for Xbox 360
FIFA 08 for PlayStation Portable, PlayStation 2, PlayStation 3, Xbox 360 and Wii
FIFA 09 for PC, PlayStation Portable, PlayStation 3, Xbox 360 and Wii
FIFA 09 Ultimate Team for PlayStation 3 and Xbox 360
FIFA Street 3 for PlayStation 3 and Xbox 360
EA SPORTS™ FIFA Manager 10 for PC
EA SPORTS™ Fight Night Round 3 for PlayStation 3 and Xbox 360
Madden 09 for PlayStation Portable (all regions), PlayStation 2, PlayStation 3, Xbox 360 and Wii
Madden 10 for PlayStation Portable (all regions), PlayStation 2 and Wii
NBA LIVE 08 for PlayStation 3 and Xbox 360
NBA LIVE 09 for PlayStation 3, Xbox 360 and Wii
NCAA® Basketball 08 for PlayStation 3 and Xbox 360
NCAA® Basketball 09 for PlayStation 3 and Xbox 360
NCAA® Football 07 for Xbox 360
NCAA® Football 08 for PlayStation 3 and Xbox 360
NCAA® Football 09 for PlayStation 3 and Xbox 360
NCAA® Football 10 for PlayStation 2
NFL Head Coach 09 for PlayStation 3 and Xbox 360
NHL® 08 for PlayStation 3 and Xbox 360
NHL® 09 for PlayStation 3 and Xbox 360
Tiger Woods PGA TOUR® 09 for PlayStation 3 and Xbox 360
UEFA EURO 2008™ for PlayStation 3 and Xbox 360
2010 FIFA World Cup™ for PlayStation Portable and Wii
2010 FIFA World Cup™ Demo for PlayStation 3 and Xbox 360

Jan 17, 2011 Online Service Shutdown
The Sims Carnival

Jan 11, 2011 Online Service Shutdown
The Lord of the Rings™, The Battle for Middle-earth™ II for Xbox 360
The Lord of the Rings™, The Battle for Middle-earth™ II, The Rise of the Witch-king™ for Xbox 360

Anmerkung: Die PC-Server von Herr der Ringe sind schon seit dem 31.12.2010 offline.

Quelle: ComputerBase

WhatsApp-Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Call of Duty Infobase WhatsApp Newsletter!

Weitere News

Über BluScr33n

10 Kommentare

  1. arm arm arm, wenn man sieht das manche games nur 2-3 Jahre alt sind. Demnächst 1 Jahr nach Veröffentlichung damit Nachfolger gekauft wird !!

  2. Bin der Meinung das Games wo es keine dedi-files gibt überhaupt vom Publisher 5 Jahre supportet werden müssten und auch wenigstens 1-2 Server/Game in dieser Zeit bleiben sollten.

    Würden Sie die Dedi-Files raus rücken, hätten sie das ganze Problem nicht und müssten nicht auf "Arm" machen.

  3. Sorry, aber was soll diese Scheiße? Ich will Herr der Ringe- Schlacht um Mittelerde II vielleicht immernoch mit nem Kumpel über's Internet spielen!

    Sollen die mal einfach die Serverfiles rausrücken und nicht so einen Mist fabrizieren.

    Ist ja nicht das erste mal von EA…

  4. lol 1 jahr altes game für den müll ?

    bekommt man denn dan das geld wieder wenn man nicht mehr zocken kann ?

  5. Und was ist wenn das jetzt noch welche kaufen,stehn dann dumm da oder wie.

  6. Die nachricht ist schon etwas älter.Aber finde es ne sauerei.Daher sollte man drauf achten das man server selber erstellen kann so wie zb css oder so.Da hat man nicht die probleme.Würde es die ps3 oder so nicht geben würde es ganz anders aussehen.Weil die Pc leute können immer spielen aber die mit der console zocken nicht.Die brauchen wieder extras damit sie online spielen können.Aber davon mal ab ich spiele auch noch spiele die von jahre 98 sind also sollten sie die serverfiles rausgeben oder 2 – 4 server laufen lassen für die leute die es noch spielen.Und was bedeutet bei denen weniger als 1%??0,2% wieviele leute spielen es denn noch????das sagen sie nicht und sie können auch nichts festes sagen weil die anzahl der spieler immer am schwanken ist.Somit wird EA wohl weniger Kunden haben.

  7. omg, verarsche hoch 10.

    schlacht um mittelerde hab ich auch noch im schrank stehen und ich habs zwischendurch immer mal wieder gerne online gezockt. gerade bei strat spielen ist der online modus extrem wichtig, weils gegen bots einfach keinen spass macht.

    gut das ich seit schlacht um mittelerde 2 kein EA spiel mehr kaufe.

  8. Auf Einzelschicksale wird da wohl kaum Rücksicht genommen. Wenn die Server nicht regelmässig frequentiert werden ist die Abschaltung normal und sinnvoll. Nur weil irgendwer ein Spiel im Schrank hat und dieses dann ab und zu (1 mal im Jahr, 2 mal im Jahr???) wieder spielt, wird kein Server am Leben erhalten.

    Dass das mit Spielen passiert die allerdings erst ein Jahr alt, ist natürlich dämlich. Als Ausgleich sollten die Hersteller die Serverfiles freigeben!

  9. es ist immer dämlich!

    die serverkosten sind doch nicht mein problem, zu dem habe ich die server mitfinanziert durch den kauf des spiels.

    fair wäre es einfach nur wenn man die hälfte seines geldes zurückbekommt, da ich das spiel jetzt nur noch halb spielen kann.

    ich habe für den key bares geld gezahlt und war nicht son feiges schwein und hab mir das spiel geladen und das ist jetzt die belohnung dafür??

    das ganze ist verarsche am kunden, mehr nicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

SERVER 2: 51.254.199.129