Newstipp sendenHome » WhatsApp Newsletter
Call of Duty Infobase liebt WhatsApp!
Call of Duty Infobase liebt WhatsApp! Und darum gibt es jetzt den Infobase WhatsApp Newsletter - völlig gratis!

WhatsApp Newsletter

Liebe Community,

Wir wollen als erste Call of Duty Community weltweit etwas Neues ausprobieren: Einen WhatsApp Newsletter!

Wir wissen, dass man bei vielen Dingen immer gerne Up2Date sein möchte, doch im Alltag wird man oft allzusehr vollbombardiert mit Informationen. Zig Spam-Mails, dutzende Newsletter und normale E-Mails bombardieren das Postfach zu, sodass man kaum Lust hat alle Mails intensiv zu checken. Oft checkt man eh nur einmal am Tag den virtuellen Briefkasten. Dann NOCH ein Email-Newsletter? Nein, danke, mag da manch einer meinen. So auch wir.

Wir haben überlegt, wie wir euch dennoch auf dem Laufen halten könnt, ohne dass ihr gezwungen seid uns mehrfach am Tag zu besuchen. Wie können wir es erreichen euch auch bei wirklich wichtigen Neuigkeiten schnell, einfach und direkt auf dem Laufenden zu halten?

Die Antwort: WhatsApp!

Smartphones sind quasi überall, nahezu jeder hat heute eins. Auch surft ihr uns zu 70 Prozent mit einem mobilen Gerät an – vor 3 Jahren lag der Anteil bei gerade mal 9 Prozent. Gefühlt jeder nutzt auf seinem Smartphone WhatsApp, um mit Familie und Freunden direkt und schnell zu kommunizieren. Und diese direkte und schnelle Kommunikation ist es, was uns auf die Idee gebracht hat, eine Art WhatsApp-Newsletter bei uns einzuführen.

Der Vorteil ist: Man kann selbst entscheiden, wie viel und wann man informiert wird. Man kann den Chat eben auch mal Stummschalten oder sich auch ganz schnell wieder austragen. Und man kann eben selbst entscheiden, wann man einen Link aufruft und wann nicht – eine E-Mail ist schnell ungesehen gelöscht oder vergessen. WhatsApp ist hingegen immer präsent!

Wir wollen das Ganze gerne mal ausprobieren und sehen, wie groß Euer Interesse daran ist. Wir würden uns freuen, wenn ihr mitmacht und es einmal ausprobiert!

Wie funktioniert das?

Wir müssen uns gegenseitig in unsere Adressbücher aufnehmen. Heißt: Jeder, der sich für unseren WhatsApp-Newsletter interessiert, muss unsere Rufnummer im Adressbuch abspeichern. Gleichzeitig müssen wir Eure Rufnummer bekommen und unserem Adressbuch hinzufügen. Ab dem Moment können wir Euch dann immer auf dem Laufenden halten!

Unten findet ihr ein Formular, wo ihr eure Rufnummer eintragen könnt. Diese speichern wir in unserem Adressbuch ab. Danach bekommt ihr unsere Rufnummer angezeigt, diese MÜSST ihr dann bei Euch im Telefonbuch abspeichern. Zusätzlich schickt ihr bitte via Whatsapp eine Message an uns, in welchen unserer Newsletter ihr aufgenommen werden möchtet!

Das wars – mehr braucht ihr nicht zu tun!

Die Aufnahme in den Newsletter wird innerhalb von 24 Stunden geschehen. In jedem Fall bestätigen wir Euch Eure Aufnahme in den WhatsApp-Newsletter per WhatsApp. Bitte habt Verständnis dafür.

Welche Newsletter gibt es?

Nicht jeder möchte sicherlich alle News bekommen. Manch einer vielleicht nur einmal am Tag, andere vielleicht bei jeder News oder vielleicht sogar nur einmal in der Woche. Kein Problem, folgende Listen zur Auswahl:

Optionen einblenden

Optionen einblenden

Du kannst zwischen folgenden Listen wählen:

Call of Duty:

  • Sofort: Alle News werden via WhatsApp zeitnah nach Veröffentlichung geteilt
  • 1x Täglich: Aktuelle News werden zusammengefasst und einmal am Tag geteilt
  • 1x Wöchentlich: Alle News der Woche werden zusammengefasst und geteilt
  • Gameserver-Status: Sollten die Black Ops Gameserver wieder ausfallen, so bekommst Du dies per WhatsApp mitgeteilt!

Battlefield:

  • Sofort: Alle News werden via WhatsApp zeitnah nach Veröffentlichung geteilt
  • 1x Täglich: Aktuelle News werden zusammengefasst und einmal am Tag geteilt
  • 1x Wöchentlich: Alle News der Woche werden zusammengefasst und geteilt

Destiny:

  • Sofort: Alle News werden via WhatsApp zeitnah nach Veröffentlichung geteilt
  • 1x Täglich: Aktuelle News werden zusammengefasst und einmal am Tag geteilt
  • 1x Wöchentlich: Alle News der Woche werden zusammengefasst und geteilt

Speziell für Call of Duty:

  • Server Status: Sollten die Server von Call of Duty: Black Ops 3 Probleme machen, geht eine WhatsApp-Message raus

Wenn mal wirklich eine „Breaking News“ anstehen sollte, dann würde diese als Ausnahmefall behandelt und an alle geschickt, unabhängig davon, ob man sich nur in den 1x täglichen oder 1x wöchentlichen Newsletter eingetragen hat. Gewinnspiele werden auch separat gepusht ;) Wir werden jedoch keine reine Werbung via WhatsApp verschicken.

Wie könnt ihr euch austragen?

Ganz einfach: Sendet eine WhatsApp-Message an uns mit der Bitte aus bestimmten oder allen Verteilern ausgetragen zu werden – und ihr werdet ohne Murren und Wenn und Aber entfernt!

Call of Duty Infobase liebt WhatsApp!

Call of Duty Infobase liebt WhatsApp! Und darum gibt es jetzt den Infobase WhatsApp Newsletter – völlig gratis!

Datenschutz?

Ist immer ein heikles Thema, japp. Lasst es uns so sagen: Eure Rufnummer ist ein Heiligtum! Wir werden damit keinen Schindluder treiben, die Nummer wird ausnahmslos und nur zum Zweck des Newsletters genutzt! Die Rufnummer wird nicht an andere weitergegeben. Wir schreiben Euch auch nicht von uns aus an, ehe wir nicht von EUCH eine WhatsApp-Message mit der Bitte um Aufnahme in den Newsletter bekommen haben. Wir entfernen umgehend eure Rufnummer, wenn ihr den Newsletter nicht mehr wollt. Ihr werdet auch keine Anrufe von uns bekommen – niemals. Sollte dies doch passieren, so versucht sich jemand als uns auszugeben (was dank Rufnummern-Spoofing heute grundsätzlich kein größeres Problem ist!). In diesem Fall informiert uns bitte UMGEHEND, damit wir Strafanzeige gegen Unbekannt stellen können. Wie gesagt: Eure Rufnummer ist uns heilig, wir gehen sorgfältig damit um. Versprochen.

Hinweis: Support per Whatsapp/Telefon

Wir sagen klipp und klar: Wir rufen euch nicht an, ihr ruft uns nicht an. Es wird KEINEN telefonischen Support geben – niemals und unter keinen Umständen! Sollte dies nicht berücksichtigt werden, behalten wir uns vor betreffende Personen zu blocken.

Aber: Wir sind durchaus offen für kurze (!) WhatsApp-Chats. Feedback oder Newshinweise z.B. sind sehr gern gesehen. Kleinere Fragen können wir vielleicht auch beantworten.

BITTE BEACHTE AUCH: Es arbeitet ein MENSCH hinter dem WhatsApp-Newsletter, keine Maschine! Es kann daher auch mal ein wenig dauern, bis man in den Newsletter aufgenommen oder auf Fragen geantwortet wird.  Bitte beachtet, dass wir nicht auf alles antworten können, und schon gar nicht innerhalb von 2 Minuten. Es hängt davon ab, wie viel Aufwand wir dadurch haben und ob wir gerade ein paar Minuten Zeit haben. Respektiert dies bitte – wir arbeiten alle auf Vollzeit und haben auch ein Privatleben ;) Danke!

Testlauf!

Das Ganze ist mit einem hohen privaten Aufwand verbunden. Bitte betrachtet dieses Vorhaben aktuell als Testlauf. Wir müssen selbst erst einmal sehen, was für ein Aufwand das Ganze werden wird und ob das Ganze so auch zu managen ist.

Was kostet das ganze?

Für Euch: GAR NICHTS!! Das ist ja das schöne daran :)

Und los geht’s – jetzt anmelden!

Hier kannst Du nun Deine Telefonnummer hinterlassen. Danach wird Dir unsere Rufnummer angezeigt, die Du dann bitte bei Dir im Smartphone in deinen Kontakten ablegst – zum Beispiel als „Call of Duty Infobase Newsletter“ oder ähnlich. Schicke uns danach bitte eine Nachricht mit irgendeinem Inhalt – vielleicht einem netten Gruß oder Feedback zu unserer Website :)

Kleiner Hinweis noch: Die Aufnahme in den Newsletter kann manchmal schnell gehen, manchmal dauert es etwas. Wir bemühen uns Dich so schnell wie möglich aufzunehmen – doch bitte hab Verständnis dafür, wenn es ein bis zwei Tage dauert (insbesondere am Wochenende), bis Du aufgenommen bist! Danke :)

!! ACHTUNG !!

Zur Zeit nehmen wir aus organisatorischen Gründen keine neuen Newsletter-Abonnenten auf. Wir werden aber das Formular bald wieder freischalten für Neuanmeldungen!

Danke für Dein Verständnis!

Tipp!

Du kannst auch Browser-Pushbenachrichtigungen einrichten, aktuell für Chrome/Firefox auf PC und Android. Browser-Pushnachrichten aktivieren (Chrome+Firefox)

WhatsApp-Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Call of Duty Infobase WhatsApp Newsletter!

Weitere News

15 Kommentare

  1. Bitte nicht in den Kommentaren posten, dass ihr geadded werden möchtet! Schreibt uns dazu bitte per WhatsApp an, wenn ihr Eure Rufnummer an uns abgeschickt habt!

    Anders können wir euch leider nicht in den Newsletter aufnehmen :)

  2. Christopher Wirtz

    Hätte einen kleinen Verbesserungsvorschlag, weiß nicht ob man dass umsetzen kann, ich würde sagen, dass Ihr eine Bestätigungsmail schickt, wenn die Anmeldung geklappt hat :D

    Finde die Idee echt toll und freu mich sehr über sowas,

    lieben Gruß Christopher Wrtz

  3. Hallo Christopher! Wir schreiben jeden Teilnehmer, den wir erfolgreich in unsere Liste aufgenommen haben, direkt per WhatsApp an, dass die Teilnahme geklappt hat und man ab sofort den Newsletter erhält ;)

    Aber vielleicht werden wir die Mailadresse optional künftig mit abfragen. Wir haben nämlich einige Teilnehmer, die sich zwar anmelden – sich aber nicht per WhatsApp melden. Wir können diese Teilnehmer dann nicht aufnehmen, da WhatsApp die Zusendung solcher Nachrichten nur gestattet, wenn sich beide Parteien gegenseitig im Adressbuch haben. Und wir schreiben unsererseits keine Nutzer an, wenn wir nicht zuerst angeschrieben werden – wir wollen nicht des Spams bezichtigt werden ;) Darum vielleicht eine alternative Kontaktangabe wie die Mailadresse. Mal sehen!

    Danke aber für dein Feedback!

  4. Eine frage habe ich da:
    Geht es da um jedes CoD oder nur speziell um Black Ops 3?
    Denn mich wuerde nur Bo3 interessieren.

  5. Hallo Julian,

    wir können hier nicht noch weiter Splitten nach den einzelnen Call of Duty Games. Das würde den Aufwand massiv in die Höhe treiben. Darum: Wenn Call of Duty, dann alles.

    Du könntest dich aber z.B. für den Newsletter 1x Täglich eintragen lassen – da wird alles dann aufgerollt, was Call of Duty betrifft – und du besuchst dann nur die Themen, die dich interessieren ;)

  6. Hallo ,
    Ich habe meine Nummer euch gegeben und habe eure auch bekommen ^^ nur ich kann euch auf Whatsapp nicht anschreiben da bei mir nur steht :,,Diesesn Kontakt zu Whatsapp einladen “ .
    Wisst ihr eventuell was ?

    LG Dominik

  7. Ab wann werdet ihr mir BO3 Informationen schicken?

  8. Hallo Marko! Das können wir dir leider nicht sagen, da wir dich unter dem Namen, unter dem du uns hier geschrieben hast, nicht finden können. Wenn du dich registriert und unsere Nummer abgespeichert hast, schicke uns doch bitte eine Whatsapp-Nachricht. Dann können wir nachsehen, wo es hakt.

  9. Könnte ihr mich anschreibe bei wahsapp und kommt bo2 für ps4 raus

  10. Finde die Idee sehr gut. Nur wann wird das realisiert?
    Finde noch immer keine Nummer zum adden.

    Gruß

    <3 CoD

  11. Hallo Michael,
    wir haben die Anmeldung zur Zeit pausiert aus technischen Gründen, sobald sie wieder aktiv ist geben werden wir das verkünden, also bitte noch was Geduld!

    LG Infobase

  12. Christian Winkler

    Ich möchte ein newsletter haben auf whatsapp

  13. Pascal Vom Braucke

    Hallo, wann werden wieder User aufgenommen?

    Gruß Pascal

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

SERVER 2: 51.254.199.129