115 Day Blog kommt früher als Erwartet

Es sind gute Neuigkeiten für alle Zombiefans. Wir sind uns gewohnt, dass wir am 15. Januar jeweils den 115 Blogpost zu Call of Duty: Zombies erhalten.

Quelle: Treyarch

Warum genau der 15. Januar?

Der 15. Januar wird bei uns als 15.1 geschrieben. In den Staaten ist die Schreibweise jedoch 1/15. Somit ergibt dies die Zahl 115. Dieses Datum ist somit nicht zufällig Gewählt sondern an den Titelsong von Call of Duty Zombies angelehnt.

115 by Treyarch Sound, Brian Tuey, James McCawley, Kevin Sherwood

Was ist der 115 Day Blog?

Letztes Jahr leitete Treyarch den 115 Day Blog wie folgt ein:

„Der 15. Januar steht wieder einmal vor der Tür, und wir haben mit der Zombies-Community einiges zu feiern!

Für alle, die es nicht wissen: Der 15. Januar (oder „115 Day“) ist eine besondere Zeit, in der wir uns einen Moment Zeit nehmen, um eine Vorschau auf das zu geben, was in Zombies kommen wird, einige unserer Lieblingskreationen aus der Community zu präsentieren und als Krönung des Ganzen noch ein wenig 2XP zu verteilen.

Dieses Jahr haben wir uns entschieden, die Feierlichkeiten etwas früher als sonst zu beginnen, mit dem Start unserer allerersten Zombies-Free-Access-Woche, dem neuen Cranked-Modus, der Erweiterung Onslaught Raid und der Unterstützung für das neue Wakizashi-Schwert in Zombies. Aber das war noch nicht alles.“

Der 115 Day Blog ist bekannt, dass Treyarch in diesem immer weder eine Überraschung bereit hält. Beim letzten 115 Day Blog hat Treyarch überraschender weise eine neue Map angekündigt: Firebase Z!

Ankündigung von Firebase Z auf der offiziellen Treyarch Webseite.

Zudem wird meist noch einen kleinen Einblick auf das was noch kommen wird gewährt.

Was können wir mit dem 115 Day Blog in diesem Jahr erwarten?

Wir bereits erwähnt ist Treyarch bekannt für ihre Überraschungen. Es ist nicht klar was kommen wird. Sie erwähnten in einem Tweet, dass der 115 Day Blog dieses Jahr früher kommen wird, da das Midseason-Update nächsten Dienstag ansteht und der 15.1 erst kommenden Samstag kommt.

Somit heisst es noch ein wenig Geduld, bis wir mehr wissen.

Was könnte das Midseason-Update bringen?

Es ist wenig bekannt, was kommen wird. Es stehen jedoch einige Vermutungen im Raum, welche wir euch hier erläutern möchten.

Pausieren wird möglich!

Eines der grössten Ärgernisse der Zombiescommunity ist, dass die Möglichkeit das Spiel zu Pausieren fehlt. Dieses soll mit dem Midseason-Update möglich werden. Der Youtuber MrDalekJD erwähnte in einem Video, dass es nur im Solomodus möglich wird. Ob dies der Wirklichkeit entspricht und wir nur in einer Solorunde pausieren können, bleibt abzuwarten.

Der Foliant der Rituale

Quelle: Treyarch

Der Foliant der Rituale ist ein neues Werkzeug, das in Der Anfang in Call of Duty: Vanguard enthalten ist. Der Foliant der Rituale wird es Spielern ermöglichen, ihre Feldaufwertungen zu verbessern.

Der Foliant der Rituale ist ein Zauberbuch der Runenmagie des Dunklen Äthers, das von der Société Occulte über Jahrhunderte hinweg verfasst und zusammengestellt wurde, wobei nur ihr engster Kreis in der Lage war, es zu sehen und zu lesen. Die Société nutzte es, um Wesenheiten des Dunklen Äthers wie Kortifex anzurufen und so den Reichtum und Einfluss ihrer Mitglieder zu vergrößern. Nach einer Krise in den 1920er Jahren nahm die Société das Buch auseinander und beauftragte einige ihrer Mitglieder, die Seiten an heiligen Orten auf der ganzen Welt zu verstecken.

Zu Beginn des Zweiten Weltkriegs erwarb Wolfram von List, der Leiter der SS-Einheit Die Wahrheit, einige Seiten von einem Mäzen der Universität Leipzig, der Mitglied der Société war. Von List ließ ihn verhaften und foltern und erfuhr so den Aufenthaltsort anderer Mitglieder der Société. Bald darauf zwang Von List den Dämonologen Gabriel Krafft, Die Wahrheit zu unterstützen und den Folianten der Rituale zu rekonstruieren. Mit seiner Hilfe entdeckte die SS-Einheit mehrere Artefakte auf der ganzen Welt, die sich jedoch als wenig nützlich erwiesen, um die Ideologie der Nazis von der überlegenen arischen Rasse zu fördern.

Am 7. März 1944 erweckte der Zwischenfall in der Projekt-Endstation in Polen die Artefakte. Von List nahm eines der Artefakte an sich und verband sich mit Kortifex, der ihm die Macht verlieh, Leichen von den Toten auferstehen zu lassen und Zombies zu erschaffen. Von List sammelte bald alle Seiten des Ritualbands ein und schloss sie weg, damit niemand darauf zugreifen konnte. Dann startete er sofort eine Operation in Stalingrad.

Genau dieser Foliant wird wohl mit dem Update freigeschalten.

Wolfram von Lists Büro

Eine der Hauptbereiche in „Der Anfang“ wird mit grosser Wahrscheinlichkeit zugänglich gemacht. Was sich genau in diesem Büro befindet ist noch nicht klar.

Quelle: Treyarch

Es sollen sich Hinweise im Büro befinden, welche Pläne der Kortifex hat. Ebenfalls sollen sich dunkle Geheimnisse in diesem Büro versteckt sein. Zudem soll sich dort ein mysteriöses Portal befinden. Wir hoffen, dass es sich bei diesem Portal um ein anderes Handelt, als diese, welche wir bereits jetzt kennen und uns zu einem komplett anderen Ort oder einer komplett anderen Aufgabe teleportieren wird, als diese, welche wir und bis jetzt gewohnt sind.

Womöglich spielt das Büro eine signifikante Rolle beim kommenden Easter Egg. Wir können gespannt sein.

Wann kommt das Easter Egg?

Das Easter Egg wird vermutlich erst mit Season 2 kommen.

Was können wir sonst noch erwarten?

Wir werden, wie in Call of Duty: Black Ops Cold War Zombies, Abschussserien erhalten, welche an der Werkbank für Schrott gekauft werden kann. Neue Waffen werden der Mystery Box hinzugefügt.

Midseason-Update-Roadmap

Es wird gehofft, dass mit der Roadmap einige unbekannte Erneuerungen in den Zombiesmodus kommen werden, welche noch nicht bekannt sind. Denn lediglich ein Büro zu öffnen, neue Waffen in die mysteriöse Kiste zu packen, Spielpause und Abschussserien reichen nicht aus um Zombies zu verbessern, so dass die Community, immer wieder gerne nach „Der Anfang“ reist um in gewohnter Manier Zombies zu killen.

Was erhofft ihr euch vom kommenden Update? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Quelle: MrDalekJD

In eigener Sache:

Solltet Ihr noch auf der Suche nach einem neuen Clan sein, dann tretet doch unserem neuen Discord-Server bei. Hier findet Ihr nicht nur Informationen und Hilfe zu Euren Fragen, sondern alles rund um Call of Duty, sowie eigene Teamtalkbereiche, eine illustre Community und unseren neuen Clan –> [C*O*D]CircleOfDestiny