Seit der offiziellen Ankündigung zu Call of Duty: Black Ops 4 haben etliche Gerüchte und Leaks, den Weg ins Netz gefunden. Kein Wunder also, wenn der ein oder andere hierbei den Überlick verliert. Wir haben für euch einmal die uns bekannten Leaks und Gerüchte zusammengefasst, um wieder ein wenig Licht ins Dunkle zu bringen. Beginnen wollen wir mit den Fakten, die von offizieller Seite bereits bestätigt wurden.
Offiziell bestätigt
Da es eigentlich außer der Vorstellung bzw. Bestätigung zu Call of Duty: Black Ops 4 von offizieller bisher nichts gibt, wird sich dieser Abschnitt recht kurz gestalten. Mit dem Satz: „Vergesst was ihr wisst“, Call of Duty – Fans, stellte Publisher Activision am 08. März, den nächsten Teil der Call of Duty – Reihe vor.
Forget what you know.
Call of Duty® #BlackOps4
Community Reveal Event: May 17, 2018
Global Launch: October 12, 2018 pic.twitter.com/C4lMdo0A7c— Call of Duty (@CallofDuty) March 8, 2018
Von offizieller Seite hält man seit der Ankündigung sehr bedeckt, dies sollte sich aber am 17. Mai auf dem Community Reveal Event ändern. Sicher ist bis jetzt nur, das Call of Duty: Black Ops 4 am 12. Oktober weltweit erscheinen wird und damit rund einen Monat früher als die meisten erwartet hätten.
Es leakt was in der Luft
Seit der offiziellen Bestätigung vergeht eigentlich keine Woche, in der es nicht neue Gerüchte und Leaks zu Black Ops 4 gibt. Das wohl Schwerwiegendste Gerücht bisher war wohl, das der neuste Call of Duty – Ableger ohne die traditionelle Singleplayer Kampagne erscheinen soll. Stattdessen konzentriere man sich verstärkt, um den Multiplayer- sowie dem Zombiemodus.
Auch um den Multiplayer Modus, ranken sich etliche Gerüchte. Dieser sollte eigentlich ursprünglich sehr stark an Overwatch angelehnt gewesen sein. Ähnlich wie in Blizzards Shooter-Hit sollte der Mehrspieler-Modus von Black Ops 4, einzigartige Helden mit individuellen Fähigkeiten bieten. Dieser fiel aber bei internen Tests durch ausgewählte Testspieler komplett durch und so entschied man sich, kurzerhand gegen diese Idee.
Als Alternative zur fehlenden Kampagne soll erstmals der Battle Royale – Modus, Einzug in das Call of Duty – Franchise halten. Dieser soll Gerüchten zu Folge, bereits auf dem Reveal Event am 17. Mai bereits spielbar sein. Erfahrung mit Battle Royale, hat man im Hause Activision mit dem China exklusiven Call of Duty: Online sammeln können. Außerdem dürfte man auch den bombastischen Hype rund um PUBG und Fortnite mitbekommen haben und sich von diesem Kuchen, auch ein Stück gönnen wollen.
Ein Recht frisches Gerücht sofern man diesem Glauben kann besagt das Black Ops 4 neben Wall Running, auch das nicht so gern gesehene Advanced Movement und einen Greifhaken mit im Gepäck hab soll. Dies dürfte, sollten sich die Gerüchte bewahrheiten ein Schlag ins Gesicht für alle sein, die sich auf modernes Setting in Black Ops 4 gefreut bzw. gehofft haben.
Auch wenn viele Gerüchte und Leaks glaubhaft erscheinen bitten wir euch, diese mit einer ordentlichen Portion Vorsicht zu genießen. Am 17. Mai sind nach dem Reveal Event, werden wir alle etwas schlauer sein und sehen, welche und ob sich eines dieser Gerüchte bewahrheiten wird.