Derzeit ist noch nicht viel bekannt in welchen Editionen, Call of Duty: Black Ops 4 erscheinen wird. Aktuell gibt es nur eine offiziell bestätigte Ausgabe bei der ein kleines, aber feines Detail fehlt und Raum für Spekulationen lässt.
Specialist Edition weißt keinen Season Pass auf
Die derzeit einzige von Publisher Activision bestätigte Specialist Edition von Black Ops 4, weißt keinen offensichtlichen Season Pass auf.
According to @EBGamesAus, here's what's included in the Call of Duty Black Ops 4 Specialist Edition!
✅ #BlackOps4 Game
✅ 5″ Statue
✅ Custom Steel Case
✅ 1100 Call of Duty Points – Plus Bonus Digital Items pic.twitter.com/6a3rlzgUte— Call of Duty Modern Warfare News (@MWModernWarfare) May 18, 2018
Gaming INTEL hat exklusive Informationen von mehreren Quellen erhalten, die dieses unerwartete Fehlen eines Season Pass erklären.
Multiplayer Modus ohne, Zombie-Modus mit Season Pass?
Diese exklusiven Quellen behaupten, dass es eine radikale Veränderung des Season Pass geben wird. Treyarch soll laut den Quellen dafür verantwortlich sein das Activision es erlaubt, einen Zombie DLC Season Pass zu veröffentlichen. Dieser soll ähnlich wie ein normaler Season Pass funktionieren, aber nur Maps für den Zombie-Modus enthalten. Ob dies bedeutet, dass es mehr Zombie-Maps pro DLC-Release geben wird oder ob es für den gleichen Preis wie der Standard-Season-Pass verkauft wird, ist den Quellen nicht bekannt.
Was den Multiplayer angeht behaupten GamingIntels Quellen, dass wir hier die radikalsten Veränderungen bei der Bereitstellung von Inhalten erleben werden. Im Gegensatz zu Spielern, die alle paar Monate die üblichen vier Karten bekommen, erhalten diese jeden Monat kostenlos eine Karte oder in manchen Fällen zwei Karten.
Warum der plötzliche Sinneswandel?
Ein Grund für diese Änderung könnte im neuen Blackout-Modus liegen. Call of Duty-Titel sieht sich nach einem DLC-Start oft sinkende Spielerzahlen, da Personen die den Season Pass erworben haben, mit Spielern ohne diesen nicht zusammen spielen können. Blackout würde diese Aufteilung in der Community nur noch erweitern, also wird es für Treyarch wichtig sein, das Core-Multiplayer-Publikum in einem einzigen Matchmaking-Pool zu halten.
Diese rudimentäre Veränderung wurde auch von Dan Bunting, dem Co-Studio-Chef von Treyarch, in einem Interview mit Polygon angedeutet:
Ich kann Ihnen zu diesem Zeitpunkt nicht sagen, wie das aussehen wird. Aber ich kann Ihnen sagen, dass wir hart daran arbeiten, Inhalte an unsere Fans auf eine Art und Weise zu veröffentlichen, die sie glücklich machen wird und eine Art, die wir für richtig halten, in dieser Phase in der Lebensdauer unseres Spiels.
Wir dürfen als gespannt sein, ob sich dieses Gerücht bewahrheitet und es nur einen Season Pass, für den Zombie – Modus in Black Ops 4 geben wird. Wir bleiben für euch an der Sachen dran.
Quelle: GamingIntel