Noch warten wir alle gespannt, auf das Reveal des diesjährigen Call of Duty – Ablegers. Natürlich hoffen viele und es deutet auch einiges darauf hin, das die Modern Warfare – Reihe fortgeführt wird. Sollte sich der Bericht von Kotaku bewahrheiten, werden wir in diesem Jahr, eine Premiere des Call of Duty – Franchise feiern dürfen.
Modern Warfare 4 mit Free2Play Komponente?
Kaum zu glauben, aber es könnte sich bewahrheiten. Kennt man das Geschäftsmodell von Publisher Activision, waren diese bisher immer ein großer Freund von Season Pässen usw. Scheinbar ist man aber endlich mal im Hause Activision wach geworden und hat gemerkt, das Free2Play Titel wieder Platzhirsch Fortnite, mit diesem Modell mehr als erfolgreich ist.
Nun soll auch der kommende Call of Duty – Ableger, ebenfalls eine kostenlose Komponente erhalten. Wie diese aussehen soll und beinhalten wird, ist aktuell nicht bekannt. Dies wird hauptsächlich daran liegen, das diese Free2Play Komponente, aktuell noch nicht fertiggestellt ist.
Generell war es geplant, dass das neue Call of Duty, keinen Battle Royale Modus enthält. Mit der Entwicklung eines Free2Play Inhaltes, wäre es aber nun schon vorstellbar, das man einen solchen Modus zu einem späteren Zeitpunkt zur Verfügung stellt. Unabhängig davon, ob es an Verkäufen mangelt oder die Konkurrenz stärker wird, scheint Call of Duty die Dinge für dieses Jahr zu ändern und voranzutreiben. Diese Änderungen mögen zunächst nicht signifikant sein, aber bis 2020 wir möglicherweise eine Serie, die ganz anders wie bislang.
Quelle: Kotaku