Call of Duty – Warzone 2 soll schon in Entwicklung sein

Wie jeder CoD-Titel soll auch Warzone seine Fortsetzung bekommen. Natürlich hat Tom Henderson wieder die neuesten Gerüchte dazu.

Warzone macht derzeit eine harte Zeit durch – das wissen wir alle. Zuerst die unbändige Cheaterflut, dann die Skandale rund um Activision und nun Caldera mit seinen unzähligen Bugs. Nicht zu vergessen, die zum Teil undankbare Community.

Nun macht ein Tweet von unserem Whistleblower des Vertrauens, Tom Henderson, einigen Spielern wieder Hoffnung.

Warzone 2 in Entwicklung

Laut Tom Henderson soll Warzone 2 schon in Entwicklung sein. Der dazugehörige Tweet ist wohl nicht mehr online, jedoch hat ModernWarzone einen Screenshot davon hochgeladen.

Warzone 2 soll genau das sein, was der Name sagt: die direkte Fortsetzung von Warzone. Jedoch sei dieses nur auf den Current Gen Konsolen und auf dem PC verfügbar. Kein PS4 und kein Xbox One. „Ein komplett neues Spiel für die bessere Hardware.“

Um den Schnitt noch perfekt zu machen, soll es auch keinen mitgenommenen Fortschritt geben. Weder für Waffen, noch für die Operator oder Skins und Tarnungen. Alles beginnt neu.

ModernWarzone schrieb noch dazu, dass Warzone 2 wohl 2023 rauskommen soll.

Diese Info haben sie vermutlich von Jason Schreier. Der Bloomberg-Journalist hat in einem Tweet über die nächsten 3 Call of Duty-Titel gesprochen und dabei nebenbei Warzone 2 erwähnt.

Auch CharlieIntel gibt seinen Senf dazu und meint, dass es komplett losgelöst von Modern Warfare 2019 sein soll, da dieses mittlerweile zu klobig und schwerfällig geworden sei.

Was passiert mit Warzone?

Da sind sich die Gelehrten tatsächlich uneinig. Geschätzt wird, dass die Server erst einmal weiterlaufen werden. Denn ob bis 2023 jeder die Möglichkeit hatte, an eine von den derzeit dauerausverkauften Konsolen zu kommen, ist fraglich. Und noch dazu werden alle Call of Duty-Titel noch jahrelang am Leben gehalten – warum sollte es mit Warzone anders sein? Natürlich wird es keine Seasons mehr geben, aber das dürfte jedem klar sein.

Und auch hier wieder der übliche Hinweis: Das sind bis jetzt nur Gerüchte! Und auch, wenn ein großer Teil davon stimmt, könnte sich noch sehr viel bis zu Release ändern.

Was würdet Ihr von einer Warzone Fortsetzung halten? Schreibt es uns in die Kommentare.

Quellen: Gamestar / Dexerto

In eigener Sache

Solltet Ihr noch auf der Suche nach einem neuen Clan sein, dann tretet doch unserem neuen Discord-Server bei. Hier findet Ihr nicht nur Informationen und Hilfe zu Euren Fragen, sondern alles rund um Call of Duty sowie eigene Teamtalkbereiche, eine illustre Community und unseren neuen Clan –> [C*O*D]CircleOfDestiny