CoD: BO – Behind the Scenes

Die amerikanischen Kollegen von Good GameTV, des Fernsehsenders ABC, durften den Jungs von Treyarch über die Programmiererschultern schauen und haben dabei Interviews mit Studio Boss Mark Lamia, Community Manager Josh Olin und Militärberater Hank Keirsey geführt.

Mark Lamia führt dabei durch das Studio und stellt ein paar Mitarbeiter von Treyarch vor. Adam Rosas, Lead Cinematics Animator, spricht über Performance Capture, bei der neben den Bewegungen des Körpers auch das Gesicht und auch die Sprache mit erfasst werden. Als Beispiel dient hier eine noch nicht gezeigte Szene aus dem Singleplayer.

Josh Olin spricht über ein erweitertes Anpassen von Waffen und Personalisieren des Spielers und Berater Hank Keirsey erläutert bei welchen Punkten er den Jungs von Treyarch unter den Armen greifen konnte. Wie halte ich die Waffe richtig, wie gehe ich mit der Waffe im Anschlag um eine Ecke oder wie operiere ich mit Panzern in engen Straßen? Dies ist natürlich nur ein Bruchteil der Strategien die Hank den Programmierern erklärt.

Doch seht am besten selbst.

Quelle: GoodGameTV

Weitere Beiträge
SYKOV AKIMBO: Kaum Meta und schon der Nerf (?)