Gerücht: Call of Duty: Modern Warfare soll einen Battle Royale Modus bekommen

Bislang schien es so das Modern Warfare, ohne einen Battle Royale Ableger erscheinen wird. Dies behauptet zumindest ein YouTuber, welcher bereits im Vorfeld einige Leaks veröffentlichte. Dieser stützt sich bei seinen Aussagen auf eine Quelle, welche diese Informationen aus interen Kreisen von Infinity Ward erhalten hat. Zudem gibt zu diesem Gerücht, auch bereits einige Details.

Map angeblich dreimal Größer als Blackout, Cash System, AC-130 uvm.

Eines bereits vorab: Dies sind alles unbestätigte Gerüchte und kein Hinweis darauf, das es tatsächlich einen Battle Royale Modus geben wird. Also genießt diese Details mit einer ordentlichen Portion Vorsicht.
Bislang wollten sich die Entwickler nicht dazu äußern ob Modern Warfare, einen Battle Royale Modus mit im Gepäck hat. Auch auf der vergangenen E3, wurden Fragen dazu förmlich verboten. Nun will der allerdings der YouTuber „TheGamingRevolution“ dank einer vertraulichen Quelle erfahren haben, das es nun doch einen solchen Modus geben soll. Laut seiner Quelle testet Infinity Ward den Modus aktuell mit 152 Spielern. Ziel sei es allerdings, den Modus mit bis zu 200!!! Spielern zu betreiben. Dabei soll die Karte die dreifache Größe, der aktuellen Blackout Map aufweisen.
Ein Twitter User fragte den Art Director von Infinity Ward, Joel Emslie, nach diesem Gerücht und dieser antwortete nur, mit einem GIF mit der Aufschrift „No Comment“.


Allerdings soll sich der Battle Royale Modus, in einem sehr frühen Entwicklungszustand aktuell befinden. Der Grund hierfür soll sein, das die Entwicklung erst vor kurzer Zeit begonnen hat. Die lässt darauf schließen, das wenn es diesen Modus geben soll, dieser erst nach dem Release von Modern Warfare nachgereicht wird. Denkbar wäre hier eine Free2Play Variante da man bereits im Vorfeld, eine kostenlose Kompontente ankündigte.
Die Details welche aus dem vermeintlichen Leak stammen, haben wir einmal für euch zusammengefasst.

Modern Warfare Battle Royale Details (Gerücht)

  • Neues Revive System wird aktuell getestet und Optimiert
  • Cash System (Plunder): Ihr könnt Bargeld als Loot finden und dieses, an Geldautomaten bei einer Bank einzahlen. Diese sind auf der Map verteilt. Gewinnt ihr die Runde, behaltet ihr euer Geld. Bei einer Niederlage, soll dieses wieder verschwinden. Mit diesem Geld könnt ihr euch neue Ausrüstung etc. und Drops im Spiel kaufen
  • Rund zehn verschiedene Fahrzeugtypen, befinden sich derzeit in der Entwicklung für Modern Warfare Battle Royale.
  • Es soll verschiedene Koop-Missionen auf der Karte verteilt sein
  • Einige Elemente aus älteren Modern Warfare Spielen, sollen sich in dem Modus wiederfinden
  • Es sollen Solo, Duo und Vierspieler Squads möglich sein
  • AC-130 Unterstützung soll möglich sein
  • Derzeit testet Infinity Ward mit 152 Spielern. Später soll auf 200 erhöht werden
  • Jede Waffe im Modus verfügt über voreingestellte Aufsätze, die nicht geändert oder entfernt werden können. Die Seltenheit der Waffe und des Zubehörs hängt von ihrer Stufe ab
  • Der Kollaps soll derzeit, aus giftigem Gas bestehen
  • Infinity Ward testet derzeit die Möglichkeit, einer automatischen Health Regeneration

Wie bereits zu Beginn erwähnt, sind dies alles unbestätige Gerüchte und sollten auch dementsprechend behandelt werden. Wie denkt ihr über einen Battle Royale Modus in Call of Duty: Modern Warfare?
 
Quelle: CharlieIntel

Weitere Beiträge
Call of Duty Black Ops 4 – Changelog zu Patch Update 1.21