ELITE-STRATEGIEN FÜR CALL OF DUTY®: WARZONE™ SAISON DREI MIT NEUEN UND ÜBERARBEITETEN INTERESSENPUNKTEN UND SPIELMECHANIKEN

Von der Ausgrabungsstätte bis zum Aufdecken von Perks in Caldera, wir decken einige der größten Änderungen an WarzoneTM auf, die in Classified Arms zum Start kommen. In diesem Mini-Guide erhaltet ihr Tipps, Informationen und Hinweise zur Operation Monarch im Laufe dieser Saison.

CyberGhost VPN

Call of Duty®: Vanguard und Warzone Classified Arms rüsten Sie mit prototypischen Waffen von titanischer Stärke aus. Aber wenn es um Kriegsführung geht – insbesondere bei einem Battle Royale auf Caldera – gibt es keine bessere Waffe als Informationen.

Zum Start wird das Classified Arms-Update einen neuen Point of Interest, Updates für mehrere andere Gebiete, einen neuen Gulag, einen neuen Vertrag und mehrere Ergänzungen zu einem aktualisierten Gegenstandspool bringen.

Und das ist nur die Spitze des Eisbergs. Diejenigen, die alle Änderungen der dritten Saison kennenlernen möchten, sollten sich auf die Patch Notes von Raven Software freuen, die Kommentare der Entwickler zu den Lebensqualitäts-Updates und Anmerkungen zur Balance enthalten werden.

Hier ist alles, was ihr wissen müsst, bevor ihr euch in der dritten Saison nach Caldera begebt, präsentiert von Raven Software, Toys for Bob und High Moon Studios:

Neuer Ort: Die Ausgrabungsstätte

Quelle: Call of Duty

Die Ausgrabungsstätte befindet sich zwischen der Mine und den Ruinen und bietet den Operatoren die Möglichkeit, verlassene Ausgrabungsgeräte, Zelte und riesige Skelette nach Vorratskisten und anderen Gegenständen zu durchstöbern.

Abgesehen von den Knochen von Kreaturen, die es in dieser Welt nicht gibt, sind die Hauptattraktionen der Ausgrabungsstätte zwei Maschinen mit massiven Förderbändern. Gegenüber dem Schädel einer echsenähnlichen Monstrosität könnten diese Konstruktionen Gegenstände und Kisten in ihrer Kabine enthalten, die man plündern kann.

Sie eignen sich auch hervorragend für Scharfschützen, da Metallleitern von einer Laufstegplattform auf das Kabinendach führen, von wo aus ein Operator dann auf das obere Ende der Förderbänder gelangen kann.

Quelle: Call of Duty

Weitere erwähnenswerte Bereiche sind Wachtürme innerhalb der Ausgrabungsstätte und in ihrer Umgebung sowie Ausrüstungsgegenstände der Marke Monarch. Diese können als Deckung genutzt werden, einschließlich der Zelte, die zwar leicht zu durchdringen sind, aber einen Platz bieten, um sich zu rüsten und möglicherweise einige Gegenstände zu finden.

Außerdem können die Knochen an der Stätte als behelfsmäßige Deckung verwendet werden. Sie scheinen unempfindlicher gegen feindlichen Beschuss zu sein, sodass es hilfreich sein kann, sich hinter ihnen zu verstecken, wenn ein feindliches Team euch festnagelt.

Updates für Runway, Peak und Lagune

Sowohl Raven Software als auch Toys for Bob haben in ganz Caldera außerhalb der Ausgrabungsstätte wichtige Aktualisierungen vorgenommen – drei herausragende Beispiele sind der Gipfel, die Landebahn und die Lagune, die von Interesse sind.

Peak

Quelle: Call of Duty

Der wieder aufgebaute Gipfel bietet einen besseren Zugang zu den Gebäuden der Festung, dem natürlichen Berggipfel und den Tiefen des ruhenden Vulkans, der jetzt mit Beton geglättet wurde.

Die Tunnel, die in diese Höhle führen, sind ebenfalls vollständig ausgebaut und mit Versorgungsfahrzeugen, Kisten und kleinen hölzernen Barrieren bevölkert.

Quelle: Call of Duty

Diese jüngsten Entwicklungen bieten den Betreibern neue Möglichkeiten, mit der Vertikalität umzugehen. Es gibt zusätzliche äußere und innere Aufstiege rund um den Berg und innerhalb der Festungsgebäude, wie z.B. die große mehrseitige Seilbahnstation. Alternativ dazu gibt es einige neue Treppen in der Mitte des Gipfels, die zu jedem der Hauptgebäude hinaufführen.

All diese Aktualisierungen bieten mehr Möglichkeiten, Nachschubkisten und Gefechte zu finden, was einen ohnehin schon heißen Drop noch weiter aufheizen kann.

In einer Notlage oder nach der Räumung des Gebiets ist es keine schlechte Idee, in die Luft zu gehen und zu fast jedem Ort in Caldera zu fliegen – vorausgesetzt, Sie haben genug Erfahrung mit einem Fallschirm. Bedenken Sie aber, dass ein Operator am Himmel genauso angreifbar ist wie der Sturm, der über ihm tobt.

Runway

Quelle: Call of Duty

Die Landebahn ist frei für die Landung deines Trupps, zum Plündern und als Startpunkt für einen erfolgreichen Battle Royale.

Beachte das dreieckige Rollfeld in der Nähe des felsigen Ufers mit Zelten, ausgemusterten Flugzeugen und Stapeln von Vorräten in der Mitte. Hier finden Sie einen Schützengraben und eine Mörserkanone. Weiter landeinwärts finden die Operator mehrere Metallhallen, Kasernen, Wach- und Wassertürme sowie Zelte, die zu dem bereits bekannten militärischen Betriebsgebäude führen.

Quelle: Call of Duty

Diese Gebäude bieten Deckung und neue Gelegenheiten zum Plündern, vor allem, wenn man sich vom Operationsgebäude oder vom Landekopf aus bewegt. Da die Landebahn in der Regel mit Fahrzeugen befahrbar ist, könnte es sich lohnen, diesen Ort als neuen Absetzpunkt zu wählen oder von der Nord- oder Ostküste aus dorthin zu wechseln.

Beachten Sie jedoch, dass bei den neuen Bauarbeiten auch Laub und andere natürliche Elemente entfernt wurden, die Bewegungen hätten verdecken können. Das macht es für Scharfschützen einfacher, ihre Ziele zu erkennen. Seien Sie also auf der Hut vor feindlichen Operatoren, die sich außerhalb Ihres Sichtfeldes befinden – oder haben Sie die Fähigkeit „Hohe Alarmbereitschaft“.

Auf der Sandbank, neu in der Lagune

Quelle: Call of Duty

Eine zurückgehende Flut hat einen alternativen Weg zur Lagune offenbart – sehen Sie sich die Nordseite der Brücke zwischen dem Leuchtturm der Lagune und dem Festland an, um geparkte Lastwagen, Sandsackbefestigungen und einen Felsen mit einer mysteriösen Kanji-Schrift zu sehen…

Vielleicht waren Sie bereits unter der Brücke und sind durch das Wasser gewatet, aber bei diesem Gezeitenwechsel lohnt es sich, zu sehen, was angespült wurde, und die Gegend nach Gegenständen zu durchsuchen.

Der einzige schwierige Teil ist der Aufstieg zurück zur Hauptinsel, da es eine steile Klippe bis über den Meeresspiegel gibt, aber Wanderwege und die Möglichkeit, unter der Hauptbrücke durchzugehen, mildern dieses Risiko. Alternativ kann ein Fahrzeug hier hinuntergeworfen und auf beiden Seiten wieder hinaufgefahren werden.

Nutzen Sie diesen neuen Weg, um Ihre Feinde am Leuchtturm zu beobachten, der über der Lagune und der Umgebung thront. Oder nutzen Sie ihn als Vorwand, um die Höhlen, Inseln und unterirdischen Tunnel neu zu entdecken, die der Punkt von Interesse bereits bot.

Hüte dich vor dem Halt – Überlebe, um dich neu zu verteilen

Quelle: Call of Duty

Seit dem Start von Warzone im Jahr 2020 war Toys for Bob für mehrere Gebiete nach dem Ausscheidungsduell verantwortlich, darunter auch für die Neugestaltung von Rush in der fünften Saison von Call of Duty®: Black Ops Cold War.

Für diese Saison wurde das Studio mit der Gestaltung von „The Hold“ beauftragt, einer dreispurigen Arena, die auf der Grundlage der Erkenntnisse der Community entwickelt wurde und das Thema einer gefährdeten Insel aufgreift.

Von beiden Enden des Laderaums aus können die Operator durch Kontrollräume am Rande der Arena laufen. Diese engen Korridore eignen sich hervorragend für Nahkampfwaffen, und die Türen, die zum Inneren der Arena führen, bieten eine hervorragende Flankenroute, falls der Feind nicht an seinem Spawn gefunden wird.

Das Innere des Laderaums enthält lebenswichtige Maschinen, die einen winzigen, kastenförmigen Raum schaffen, in dem die Overtime-Flagge spawnen kann, der prekär unter einem hängenden Stapel von Kisten platziert ist. Auch wenn es schwierig sein kann, einen Überblick über die Karte zu bekommen, ist es am besten, den richtigen Winkel zu finden, um an den Maschinen, Kisten und Containern vorbeizukommen.

Die Überlebensstrategien ähneln denen anderer symmetrischer Arenen, angefangen bei der Verwendung von Ausrüstung, um die genaue Position des Gegners einzugrenzen, bis hin zur Verwendung der Spur, die die Stärken der jeweiligen Waffe am besten zur Geltung bringt. Zum Beispiel: Schrotflinten und SMGs eignen sich eher für den Kampf am Rande, während Sturmgewehre und LMGs geeignete Gefechte finden können, indem sie die zentralen Gassen einnehmen.

Neuer Auftrag: Sabotage

Quelle: Call of Duty

In dieser Saison erhöht der neue Sabotagevertrag das Risiko-Nutzen-Verhältnis von Reisen durch Caldera auf Rädern oder in der Luft.

Nachdem ein Operator und sein Trupp einen Sabotageauftrag erhalten haben, wird ihnen ein Fahrzeugziel irgendwo auf der Karte zugewiesen. Schalten Sie dieses Fahrzeug innerhalb des Zeitlimits aus, um einen Bargeldbonus, eine höhere Vertragsstufe und einen gepanzerten Lkw zu erhalten.

Dieser gepanzerte Lkw ähnelt dem in Modi wie Armored Royale und verfügt über erhöhte Gesundheit und einen Geschützturm.

Er ist zwar mächtig, aber seine Anwesenheit auf der Karte macht euren Trupp zu einem großen Ziel, vor allem, wenn ein feindliches Team einen Sabotagevertrag abschließt.

Perk-Drops, Lebensqualitäts-Updates und mehr

Quelle: Call of Duty

In jeder Saison nimmt Raven Software ein Update des Gegenstandspools vor und ändert die Gegenstände, die Operator in den Vorratskisten oder auf dem Boden von Caldera finden können. Eine der größten Neuerungen in dieser Saison ist eine neue Art von Beutegegenständen: Perks.

Ab diesem Update können die folgenden Perks als legendäre Beute gefunden werden:

Diese Perks sind zwar jederzeit wertvolle Fundstücke in einem Battle Royale, aber das Öffnen von Nachschubkisten, sobald man seine bevorzugten Waffen und Ausrüstungsgegenstände hat, wird dadurch noch sinnvoller. Ein Spieler kann alle acht Perks auf einmal ausrüsten, wenn er sie findet, aber er kann nicht mehr als einen Perk desselben Typs ausrüsten. Wenn die gleiche Perk gefunden wird, sollte man einen Squadmate anpingen und teilen.

  • Abgehärtet im Kampf
  • Ingenieur
  • Hohe Alarmbereitschaft
  • Vorrat auffüllen
  • Gehärtet
  • Schnelles Reparieren
  • Plünderer
  • Pointman (exklusiv für Plunder)

Die Definitionen der einzelnen Perks findet ihr im Ausrüstungsbildschirm im Spiel. Besonders hervorzuheben sind Battle Hardened, das die Resistenz gegen taktische Granaten erhöht, und Tempered, ein neuerer Perk, der eine vollständige Rüstung mit nur zwei Platten ermöglicht und die Rüstung bei der Abholung sofort wieder auffüllt.

Auch auf die Gefahr hin, dass eure Position verraten wird, könnt ihr durch das Öffnen von Nachschubkisten eure Aufmerksamkeit erhöhen (über „Hoher Alarm“), einen ständigen Strom von Ausrüstungsgegenständen erhalten (mit „Auffüllen“) oder andere wertvolle passive Vorteile erhalten.

Vorbereiten auf den Abwurf: Fünf Tipps in der Zusammenfassung

Quelle: Call of Duty
  1. Kannst du es ausgraben? Als neues Gebiet kann die Ausgrabungsstätte leicht zu einem interessanten Punkt mit hoher Energie werden. Beamen Sie Feinde aus der Deckung, während Sie sich durch die Zelte, Türme, Knochen und die Hütte im Inneren der Ausgrabungsstätte bewegen, und werfen Sie einen Blick auf die Bagger, um zu sehen, ob Scharfschützen auf den Förderbändern in Stellung gehen. Nutzen Sie die Schädel, Brustkörbe und anderen Knochen in der Ausgrabungsstätte als solide Deckung gegen feindliche Angriffe. Sie können zwar leicht durch den Tritt eines Titanen oder einen gut platzierten Riesenstein zertrümmert werden, sind aber immer noch stark genug, um feindliche Angriffe aufzuhalten.
  2. Doppelter Schwarzer-Diamant-Gipfel. Der Sprung auf die Spitze kann ein beängstigender, aber lohnender Start in dein Battle Royale-Match sein. Bleibt mit euren Kameraden zusammen, kommuniziert oft und durchsucht jedes Gebäude – ob alt oder neu – nach Vorratskisten und Gegenständen, die euch beim Überleben helfen könnten. Langstreckenwaffen können helfen, die neuen Fahrzeugtunnel und Außenbereiche abzusichern. Wenn Sie in den Gebäuden der Festung unterwegs sind, sollten Sie sich eine SMG, eine Schrotflinte oder ein schnelles Sturmgewehr besorgen, um Räume zu räumen.
  3. Eine freie Landebahn. Die Abgeschiedenheit und die natürliche Deckung der Landebahn sind nicht mehr gegeben. Stattdessen sollten die Operator die Hangars und neuen Gebäude nach Gegenständen durchsuchen, sich auf Wachtürme begeben, um nach Feinden Ausschau zu halten, und vor allem nicht ins Freie laufen, wo das hohe Gras, die Fauna und die Bäume die Bewegung verdecken.
  4. Nicht schießen. Der kleine, symmetrische Aufbau des „Hold“ ermutigt die Operator, die Wege mit ihrer Ausrüstung zu kontrollieren, bevor sie ihre Position preisgeben. Selbst wenn Sie einen Feind erblicken, sollten Sie mit dem ersten Schuss warten, bis er sich Ihrer Anwesenheit wirklich nicht mehr bewusst ist.
  5. Keine Kiste ungeöffnet. Mit den im Update hinzugefügten Perks könnte das Finden und Öffnen von Versorgungskisten in der Mitte des Spiels zu einer praktikableren Strategie für den Sieg werden. Finde heraus, wo sie sich normalerweise befinden und höre auf ihr Summen; die besten Plünderer können mit wertvollen Perks belohnt werden.

An allen Fronten aufsteigen.