Die Patchnotes zu Season 1 Reloaded für Zombies ist endlich da!
Jeden 15. Januar (oder „115 Day“, wie die Fans ihn nennen) nehmen wir uns traditionell einen Moment Zeit, um eine Vorschau auf das zu geben, was in Zombies kommen wird. Wie es der Zufall will, erscheint diese Woche unser nächstes großes Update für Call of Duty: Vanguard, so dass wir den 115 Day dieses Jahr etwas früher als sonst begehen!
Wie immer möchten wir uns bei allen Mitgliedern der Zombies-Community für das Feedback und die Unterstützung über die Jahre hinweg bedanken. Seit den Anfängen von World at War treiben uns eure Leidenschaft und euer Einfallsreichtum dazu an, neue Zombies-Erlebnisse zu entwickeln, zu verbessern und dabei auch kreative Risiken einzugehen.
Wir haben während des letzten Jahres von Black Ops Cold War und dem Start von Vanguard viel Feedback gesammelt, und das Team hat hart daran gearbeitet, Zombies in den kommenden Wochen, Monaten und Jahren mit neuen Inhalten und Funktionen zu versehen. Während unsere neueste Inkarnation in Vanguard einen völlig neuen Roguelike-Ansatz für den Modus verfolgt, wissen wir, dass unsere Spieler auch die Möglichkeit haben wollen, endlose Wellen von Zombies zu bekämpfen und Waffentarnungen zu grinden, ohne zwischen den Runden eine Pause einzulegen.
Das Update dieser Woche erfüllt dieses Feedback und noch viel mehr. Lest unten weiter, um alle Details zu erfahren.

SURVIVAL-GAMEPLAY KOMMT IN „SHI NO NUMA“
Ab 06:00 Uhr am 12. Januar bringt unser Mid-Season-Update klassisches Survival-Gameplay nach „Shi No Numa“ in das neue Void-Ziel, das auch als Einführung in die neue Dark Aether-Entität und die Story-Quest dient, die in der Season 2 kommen wird. Die Spieler müssen zunächst den Zugang zu Von Lists Büro freischalten, einem bisher verschlossenen Bereich in Stalingrad, in dem erzählerische Geheimnisse und ein mysteriöses neues Portal auf sie warten…
Treten Sie hindurch, um in „Shi No Numa“ in die Leere zu reisen, wo Sie durch Runden vorankommen, indem Sie immer schwierigere endlose Wellen von Untoten besiegen, genau wie in den traditionellen Zombies aus früheren Spielen. Besiege die aktuelle Zombie-Welle, und die Runde geht weiter. Rüste deine Waffe am Pack-a-Punch-Automaten auf, schleife die Tarnungen und überlebe so lange wie möglich. Du weißt, wie es geht.
Sobald du 3 Runden in der Leere absolviert hast, wirst du vor zwei Entscheidungen gestellt: Fliehen oder Überleben. Wenn du dich entscheidest, zu bleiben und zu kämpfen, erhältst du 5.000 Bonus-Essenz für jede 3 Runden, die du in der Leere überlebst. Wenn du 12 Runden oder mehr überlebst, erhältst du eine einzigartige Belohnung, die verhindert, dass deine Perks unter Stufe II fallen, wenn du für den Rest des Kampfes zu Boden gehst! Wenn du lange genug überlebst, erfährst du vielleicht sogar neue Details darüber, wie die Geschichte weitergehen wird.
Sobald das Portal zur Leere geöffnet wurde, wird es sich während des Spiels nicht mehr schließen. Wenn du bereit bist, nach Stalingrad zurückzukehren, um deine Perks und Bündnisse zu verbessern, kannst du nach 3 überstandenen Runden jederzeit zurückkehren.
Um dir auf deinem Weg zu helfen, erhältst du jedes Mal ein Opferherz, wenn du mindestens 3 Runden in der Leere überlebst und erfolgreich nach Stalingrad zurückkehrst. Wenn du natürlich viele Runden überstehen willst, solltest du diese Herzen auch für die Aufwertung deiner Artefakte ausgeben, bevor du zurückkehrst… und da kommt der Foliant der Rituale ins Spiel.

UPGRADE DER ARTEFAKTE
Wenn ihr in der Leere überleben wollt, müsst ihr eure Kräfte aus dem Dunklen Äther erheblich verstärken. Der neue Foliant der Rituale in Stalingrad kann diese Upgrades bereitstellen, mit zusätzlichen Fähigkeiten, die darauf warten, auf jeder der vier neuen Ebenen innerhalb seiner Seiten freigeschaltet zu werden.
Investiert eure Opferherzen in den Folianten der Rituale, um die folgenden Upgrades während eines Matches freizuschalten:
FROST SCHUSS
- STUFE 1: Friert normale und Spezialfeinde 3 Sekunden lang ein, sobald sie sich 0.5 Sekunden lang in der Frostschusszone befinden.
- STUFE 2: Erhöht den Radius des Frostschuss um 100%
- STUFE 3: Erhöht die Anzahl der Aufladungen von 1 auf 3
- STUFE 4: Gefrorene Feine werden sofort getötet, wenn sie beschädigt werden
ENERGIEMINE
- STUFE 1: Betäubt normale und spezielle Gegner, die von der Energiemine getroffen werden, für 3 Sekunden.
- STUFE 2: Explodiert 3x hintereinander mit einer Verzögerung von 0.75 Sekunden zwischen den Explosionen.
- STUFE 3: Erhöht die Anzahl der Ladugen von 1 auf 3
- STUFE 4: Erhöht den Explosionsradius um 66%.
ÄTHERSCHLEIER
- STUFE 1: Lädt bei Aktivierung automatisch die Waffe nach.
- STUFE 2: Fügt im aktiven Zustand 500%-Bonus-Nahkampfschaden zu.
- STUFE 3: Erhöht im aktiven Zustand die Bewegungsgeschwindigkeit um 50%. Die Dauer wird von 5 auf 8 Sekunden verlängert.
- STUFE 4: Erhöht die Anzahl der Aufladungen von 1 auf 2.
FEUERRING
- STUFE 1: Normale Gegner innerhalb des Ringes erleiden jede Sekunde Schaden in höhe von 2% ihrer maximalen HP.
- STUFE 2: Spieler innerhalb des Ringes verwenden Munition aus dem Vorrat.
- STUFE 3: Der Aufenthalt innerhalb des Ringes für bis zu 10 Sekunden erhöht die Dauer von 15 auf 20 Sekunden.
- STUFE 4: Der Aufenthalt innerhalb des Rings für bis zu 10 Sekunden erhöht den Schadensbonus von +50% auf +75%.
Mit diesen Upgrades werden eure Kräfte des Dunklen Äthers in hohen Runden unentbehrlich und jedes Artefakt spielt eine viel wichtigere Rolle für das Überleben eurer Gruppe als zuvor. Experimentiert mit jedem neuen Satz von Upgrades und vielleicht entdeckt ihr ja eure neue Lieblingsfähigkeit.

PACK-A-PUNCH TARNUNGEN
Dieses Update bringt ein weiteres klassisches Zombies-Feature nach Vanguard: Drei neue Tarnungen sind jetzt am Pack-a-Punch-Automaten erhältlich.
Jedes Mal, wenn ihr die Waffe eurer Wahl an der Pack-a-Punch-Maschine aufrüstet, wird sie in eine einzigartige Tarnung gehüllt, um sie optisch von der Basisversion der Waffe zu unterscheiden. Die Tarnfarbe ändert sich mit jedem neuen Pack-a-Punch-Upgrade bis hin zu Stufe III, und auch vorgepackte Beutewaffen zeigen diese neuen Tarnfarben, sobald ihr sie aus der Mystery Box oder von besiegten Sturmkreigern aufhebt.

UNTERSTÜTZENDE ABSCHUSSSERIEN
Killstreak-Waffen sind neu im Support-Menü am Crafting-Tisch! Wenn ihr etwas zusätzliche Feuerkraft gegen Untote braucht oder in der Leere in die Enge getrieben werdet, holt die großen Geschütze hervor und richtet ein Gemetzel an.
Sobald ihr genug Bergungsmaterial gesammelt habt, könnt ihr am Basteltisch die explosive Warmachine oder die verheerende Todesmaschine bauen. Wir wissen, dass die Spieler seit der Veröffentlichung sehnsüchtig auf zusätzliche Unterstützungsoptionen gewartet haben, und wir freuen uns darauf, diese zusammen mit neuen Inhalten in der ersten Saison zu liefern. Geht da raus und richtet Schaden an.

DAS ARSENAL ERWEITERN
Diese Woche bringen wir einige Schutzausrüstungen in eure Ausrüstungen und die Mystery Box, sowie zwei weitere Waffen, die durch Herausforderungen im Spiel freigeschaltet werden können. Macht euch bereit, mit dem Update dieser Woche den Kampfschild, das Katana und die brandneue Welgun SMG in eure Sammlung aufzunehmen!
In Zombies mildert der Kampfschild einen Teil des Schadens aus der Richtung, in die ihr schaut, wenn er hochgeklappt ist, und schützt euren Rücken vor teilweisem Schaden von hinten, wenn er als zusätzlicher Bonus verstaut ist. Der Schild kann zwar nicht zerbrechen, aber ihr nehmt trotzdem etwas Schaden, wenn ihr ihn benutzt, also müsst ihr immer auf der Hut sein. In Kombination mit den richtigen Bündnissen könnte der Kampfschild zu deiner neuen Lieblingswaffe werden, die dir aus manch brenzliger Situation hilft.
Mit diesem Update könnt ihr außerdem die Nahkampfwaffe Katana und die neue Welgun SMG für eure Ausrüstung freischalten, und zwar über zwei neue Herausforderungen zum Freischalten von Zombies-Waffen in diesem Update:
Katana: Erziele in Zombies 5 schnelle Kills mit einer Nahkampfwaffe in 50 verschiedenen Portalzielen.
Welgun SMG: Erziele in Zombies 5 schnelle kritische Kills mit einer SMG in 50 verschiedenen Portalzielen.
SERVERPAUSE INCOMING
Seien wir ehrlich… die Umstellung von Zombies auf eine Infrastruktur, die zum ersten Mal in einer neuen Engine vollständig auf dedizierten Servern gehostet wird, war keine nahtlose Erfahrung.
In der Vergangenheit liefen die traditionellen Zombies-Lobbys auf von Spielern gehosteten Servern, die oft für eine Vielzahl von Problemen anfällig waren, abhängig von der Verbindung des Spielers und verschiedenen anderen Faktoren. Während das Spielerlebnis für Matches aller Größen auf dedizierten Servern in Vanguard nun durchweg reibungsloser sein sollte, ist das Anhalten dieser Server für Solo- und Einzelspieler-Privatmatches nicht so einfach wie das Umlegen eines Schalters.
Wie ihr alle wollten auch wir, dass die Dedicated Server-Pause für Solospieler früher eingeführt wird, und der Arbeitsaufwand, der nötig war, um das zu bewerkstelligen, hat länger gedauert, als wir es uns gewünscht hätten. Vielen Dank für eure Geduld, während wir die Implementierung in einem der nächsten Updates abschließen.
BLICK NACH VORNE
Wenn ihr die Erzählungen und Gespräche zwischen den Entitäten des Dunklen Äthers in der Season 1 aufmerksam verfolgt habt, könnt ihr euch vielleicht vorstellen, wohin wir in der zweiten Staffel gehen werden. Zusätzlich zu einer neuen Hauptkarte, die sich an einem anderen Ort auf der Welt befindet, werden wir die Spieler an mehrere Schauplätze führen, darunter den Dunklen Äther selbst an einem völlig neuen Ort, der für die Zombies der Vorhut entwickelt wurde.
Für die Season 2 ist noch viel mehr in Arbeit, darunter mehrere Wunderwaffen, mehr Überlebensspiel, eine neue Story-Quest, die Einführung einer neuen Entität im Dunklen Äther, ein neuer Gegnertyp, neues Zielspiel und mehr. Außerdem arbeiten wir bereits an zukünftigen Zombies-Inhalten, und wir sind noch nicht einmal damit fertig, die Liste der Operatoren in Black Ops Cold War zu aktualisieren…
Bis dahin wünschen wir euch viel Spaß mit dem Zombies-Update zur Mitte der Saison in Vanguard, und wir können es kaum erwarten, mit euch in die Leere zu springen!

DOUBLE-DOUBLE WEEKEND
Im Geiste des 115 Day starten wir ein viertägiges Doppel-Doppel-Wochenende in Black Ops Cold War, das diesen Freitag beginnt und bis Dienstag, den 18. Januar um 10AM PT dauert! Dies beinhaltet doppelte XP und doppelte Waffen-EP in Zombies und wird parallel zu einem verlängerten 2XP-Wochenende in Vanguard und Warzone laufen.
Zur Erinnerung: Ihr erhaltet weiterhin Spielerfortschritt und Battle Pass-Fortschritt in allen Titeln, während ihr spielt, egal ob ihr an diesem Wochenende die Untoten in Black Ops oder Vanguard Zombies erschlagt. Viel Spaß da draußen, und wir sehen uns online.
Was haltet ihr vom Update? Lasst es uns wissen!
Quelle: Treyarch