Newstipp sendenHome » Allgemein » ZDF Dokumentation: Killerspiele! Der Streit eskaliert

ZDF Dokumentation: Killerspiele! Der Streit eskaliert

Der zweite Teil der ZDF-Dokumentation über die Entstehung und Diskussion rund um die Killerspiele wird ausgestrahlt! Titel diesmal: „Killerspiele! Der Streit eskaliert“

Endlich! Der zweite Teil „! Der Streit eskaliert“ der dreiteiligen „Killerspiele!“ des erscheint im TV! Hierbei dreht es sich um – naja, wie solls auch anders sein – um Ego- und die leidige Diskussion um Sinnhaftigkeit, Notwendigkeit und die Entstehung dieses Genres. Ich habe damals im Februar diesen Jahres hierzu auch einen Kommentar zu „Killerspiele! Der Streit beginnt“ geschrieben und versprochen Euch zu informieren, wenn der zweite Teil erscheint.

“ – Ausstrahlung Freitag, Samstag und Montag

Und dies ist nun der Fall! Ausgestrahlt wird die zweite Folge der Dokureihe schon morgen am Freitag, 13.05.2016, allerdings zu einer sehr ungewöhnlichen Zeit: Um 11:10 Uhr – musste ich auch erstmal nachschauen. Insgesamt wird die Folge zwei Mal wiederholt, nämlich am Samstag, 14. Mai um 7:30 Uhr (alter, da penn ich!) und am Montag, 16. Mai um 23:00 Uhr.

Stream it!

Natürlich wird diese Folge auch in der ZDF-Mediathek für all jene, denen die Sendezeiten nicht so ganz passen, zum Stream zur Verfügung gestellt und ist überraschenderweise sogar schon abrufbar! Hier findet ihr den Stream zu „Killerspiele! Der Streit eskaliert“.

 

Killerspiele! Der Streit beginnt - Dokumentation des ZDF von 2016

Killerspiele! Der Streit eskaliert – Dokumentation des ZDF von 2016

Wer die erste Folge „“ verpasst hat und ein bisschen Zeit mitbringt, kann diese direkt vor der zweiten Folge im ZDF anschauen, denn sie wird direkt davor ausgestrahlt. Ich empfehle Euch diese Doku wirklich wärmstens, da sie manchmal etwas provokativ aber immer möglichst neutral rund um das Thema Ego-Shooter gestaltet ist und sich nicht wie früher (Stichwort Amoklauf in Winnenden und Erfurt) reißerisch und einseitig negativ dem Thema widmet. Oder, alternativ, hier der Stream zu „Killerspiele! Der Streit beginnt“.

Der Dritte Teil soll laut unserer Nachfrage beim ZDF im Herbst diesen Jahres erscheinen.

Und jetzt: Reinschalten!

 

WhatsApp-Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Call of Duty Infobase WhatsApp Newsletter!

Weitere News

Über tchibomann

Seit 2004 bei der Infobase. Dank der Infobase seit 2011 als Softwareentwickler in der Webanwendung tätig - ohne sonstige Ausbildung. Leidenschaftlicher Fotograf, freiberuflich tätig unter anderem für Hamburg.de. Zuständig bei der Infobase für die Technik und Design sowie als Berater. Ebenso ab und an Redaktionell und als Fotograf.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

Send this to a friend

SERVER 2: 88.198.64.16