Mit dem Event „Die letzten Stunden von Verdansk„, wurde nun offiziell das Ende einer Ära eingeläutet. Verdansk wird Geschichte, Caldera ist die Zukunft. Ab 08. Dezember 18:00 Uhr MEZ geht’s los, für die Vorbesteller von Vanguard und einen Tag später, um die gleiche Zeit, ist der Himmel frei für alle.

Caldera: Farbenfroh und intensiv

Wenn man von Beginn an in Verdansk unterwegs gewesen ist, ist die Umstellung auf die neue Map Caldera schon gewöhnungsbedürftig. Mit intensiven Farben auf der Pazifik-Insel, betritt Sledgehammer Games und Treyarch ein komplett neues Terrain.

Caldera: Blick vom Vulkan

Auch der neue Trailer verspricht den Spielern:innen ein komplett neues Gameplay in einer ungewohnten Umgebung. Waren doch viele Spieler im Vorfeld, vor allem nach der Alpha und Beta, nicht nur skeptisch, sondern wollten dem Game komplett den Rücken kehren, hat sich dies nun bei weitem geändert. Wenn man in die sozialen Kanäle rein hört, freut sich die Masse auf die neue Map, nicht zuletzt weil auch Call of Duty: Vanguard mittlerweile positiv überzeugen kann.

Quelle: callofduty.com via YouTube

Einen weiteren Trailer hat YouTuber TheXclusiveAce analysiert und zusammengefasst. Ein wenig erinnert mich die Insel an den Shooter FarCry, der ebenfalls farbenfroh die Spieler in Ihren Bann zieht. Sicherlich nicht jedermanns Sache, hatte ich aber mit dem Game immer viel Spaß.

Quelle: TheXclusiveAce – YouTube

Sledgehammer Games haben Ihre Hausaufgaben gemacht

Nach doch harscher Kritik zu Beginn, hat Sledgehammer Games die Community erhört und viele Anpassungen vorgenommen. Nicht zuletzt aus diesem Grund hat sich die Meinung vieler Spieler:innen zu dem neuen Call of Duty positiv geändert. Auch die Aufteilung der Map Caldera, die in etwa die Größe von Verdansk haben soll, ist übersichtlich und strukturiert.

Caldera: Landeplätze

Wie viele andere Spieler:innen freue auch ich mich auf ein neues Zeitalter in Call of Duty und kann es kaum abwarten über Caldera abzuspringen. Wie geht es Euch, ebenfalls gefixt ? Lasst es uns wissen und schreibt es in die Kommentare.

Quellen: www.callofduty.com / YouTube / TheXclusiveAce