Call of Duty: Advanced Warfare – Wie gut ist die Map-Balance?

Die Frage welche bei einem neuen Call of Duty Titel immer wieder im Raum steht, ist die gar nicht mal so unwichtige Frage nach der Map-Balance. Sind die Maps nicht gut ausbalanciert dann kann der Spielspaß schnell verloren gehen. Doch wie sieht das ganze bei Call of Duty: Advanced Warfare aus? Sind die Maps gut genug ausbalanciert? Die Antwort auf diese Frage lautet auf der einen Seite „Ja“, auf der anderen Seite wiederum „Nein“. So gesehen sind die Maps in Advanced Warfare gut ausbalanciert, da der Spieler mit dem Exoskelett Objekte die weiter entfernt sind leicht erreichen kann.
CoD-AW_Biolab
Wenn der Gegner in vorherigen Call of Duty Titeln durch Anhebungen, Vorsprüngen oder höher gelegene Ebene den Höhenvorteil hatte, so war es für einen selbst schwer ihn zu schlagen. Da man sich nun in Advanced Warfare ziemlich frei bewegen kann und so schnell auf verschieden Ebenen auf den Map kommen kann, macht der Unterschied in der Höhe verschiedener Ebenen ziemlich viel aus. Dank der großzügigen Bewegungsfreiheit sind die Maps also recht gut ausbalanciert. Im Video gibt es weitere Informationen zu den Maps in Advanced Warfare.
Quelle: gameplorer.de