Schlag auf Schlag geht es gerade für alle Konsolen Spieler auf der Xbo One und der Xbox 360. Während heute das erste DLC „Havoc“ für Advanced Warfare online gegangen ist (wir Berichteten) wurde heute auch ein ca 1,7 GB großer Patch für die Microsoft Konsolen veröffentlicht. Was wurde gemacht, es wurde an der Balance einiger Waffen gearbeitet und kleinen Problemen die ab und wann zu einem Absturz geführt haben. Anti-Cheat Updates aktualisiert und weiter Funktionen hinzugefügt. Wer mehr erfahren möchte, der darf sich gerne die kompletten Patchnotes für Xbox One und Xbox 360 hier durchlesen.
Wichtige Info:
Zurzeit tauchen vermehrt Meldungen im Netz auf, dass es wohl Probleme mit dem Download und der Aktivierung des DLC auf beiden Konsolen gibt. Egal ob Season-Pass Inhaber oder Käufer das DLC allein. Ob das mit jetzt mit dem Patch in Zusammenhang steht wurde nicht Kommuniziert, laut einer Meldung von Microsoft wird aber an dem Problem gearbeitet.
Spiel-Update: Xbox One, Xbox 360
Xbox One
[toggle title=“Xbox One Patchnote“ state=“open“ ]
Neue Inhalte im Havoc-DLC:
- Neue Karten für Mehrspieler-Modus und Exo-Überlebenskampf: Drift, Urban, Core, Sideshow.
- Neuer Modus hinzugefügt: Exo-Zombies.
- Neue Waffe hinzugefügt: AE4; 10 der AE4-Varianten wurden der Beute-Auswahl hinzugefügt.
- DLC-Listen hinzugefügt: HAVOC-TDM und HAVOC-Mosh-Pit
Updates im Spiel:
- Mittelpunkt einiger Zielfernrohre für Scharfschützengewehre angepasst.
- Seltenes Absturz-Problem beim Wechsel zwischen Profilen für Gastnutzer behoben.
- Seltenes Absturz-Problem beim Verwenden von Waffentarnungen behoben.
- Problem behoben, durch das der Sound der SAC3 mit Schalldämpfer nicht in Stereo abgespielt wurde.
- Verbesserungen am Matchmaking und Verbesserungen an der Verbindung
- Problem behoben, durch das die Option, den Ansager zu deaktivieren, ignoriert wurde.
- Seltenes Problem behoben, durch das der Einsatzschild beim Wechseln von Klassen nicht ausgewählt wurde.
- Verschiedene Anpassungen am Einsatzschild, einschließlich zufälliges Erscheinen, Übersteigen, Herunterspringen und die Interaktion mit Granaten.
- Exploit behoben, durch den Schnellfeuer mit einer Waffe mit Kammerverschluss beim Sprinten möglich war.
- Zeitgrenze für Ablauf der Roter Baron-Ausrüstung nach dem Abschluss der Herausforderung angepasst.
Waffenbalance-Updates (Hinweis: Veränderungen betreffen alle Basiswaffen und alle Beute-Varianten):
- HBRa3: Maximale Schadensreichweite erhöht
- AE4: Rückschlag verringert, Anzahl der Schüsse vor dem Überhitzen erhöht
- EPM3: Rückschlag verringert
- Tac-19: Maximale Schadensreichweite erhöht, weniger Streuung beim Verwenden von Gung-Ho
Sicherheits- und Anti-Cheat-Updates:
- Sicherheits-Updates und -funktionen hinzugefügt.
UI-Updates:
- Seltenes Problem behoben, durch das Vorratslieferungen nicht geöffnet wurden.
- Geschwindigkeit der Abschussübertragung angepasst.
- UI für die Beschreibung von Exo-Fähigkeiten zur besseren Lesbarkeit angepasst.
- Problem behoben, durch das der Standard-Spieler nicht immer richtig in der virtuellen Lobby angezeigt wurde.
- Problem behoben, durch das der Spieler sich nicht bei seinem Call of Duty-Konto anmelden konnte, wenn die Verbindung unterbrochen wurde.
Clan-Updates:
- Bestätigungs-Fenster beim Rauswurf eines Mitglieds aus dem Clan hinzugefügt.
- Seltenes Problem behoben, durch das Bonus-EP aus Clankriegen nicht gutgeschrieben wurden.
- Problem behoben, durch das Ihre Anwesenheit für Clanmitglieder sichtbar war, auch wenn Sie laut Einstellungen als offline angezeigt werden sollten.
Shop-Updates:
- Verschiedene Probleme behoben, durch die Spieler mit Season Pass keinen Zugriff auf die AE4 hatten.
- Problem behoben, durch das Objekte nach der Installation im Shop in Spiel nicht als gekauft markiert wurden.
- Verbesserungen an der Benutzeroberfläche im Shop im Spiel und beim Einkaufen.
- Das Spiel fordert jetzt nicht mehr dazu auf, Atlas Gorge zu installieren, sofern dies bereits geschehen ist.
Emblem-Updates:
- Seltenes Problem mit Emblemen für ein zweites Profil behoben, wenn sich dieses als Gast angemeldet hat.
Punkteserien-Updates:
- Schädel-Element aus dem Effekt der System-Hack-Punkteserie entfernt.
- Punktwert der Punkteserie System-Hack angepasst.
- Ansicht der Abschusskamera für XS1 Vulcan angepasst.
- Seltenes Problem behoben, bei dem Goliath-Landekapseln festhingen, wenn sie mit einer Luft-basierten Punkteserie kollidierten.
- Seltenes Problem behoben, bei dem Orbital-Vorräte festhingen, wenn sie mit einer Luft-basierten Punkteserie kollidierten.
- Seltenes Problem behoben, durch das ein Spieler beim Anfordern einer Punkteserie „unsichtbar“ werden konnte.
- Seltenes Problem behoben, durch das ein Spieler-HUD beim Verwenden einer Koop-Punkteserie unscharf werden konnte.
Ranglistenspiel-Updates:
- Angepasste Einschränkungen bei Ranglistenspielen, um Exo-Stim und Exo-Tarnung einzuschließen.
- Verbesserungen an der Party-Spielersuche.
- Problem behoben, bei dem das Abbrechen eines Promo-Spiels nicht richtig aktualisiert wurde.
- Problem behoben, durch das unangemessen hohe Strafen für Spieler entstanden, wenn diese ein Match aus mehreren Runden nach einigen Runden beendeten.
- Symbole für Ranglistenspiel-Division im Spiel hinzugefügt, um bestehende Rang-Symbole und Text in der Punkteübersicht zu ersetzen.
Spielmodus-spezifische Updates:
- Einstiegsmechanik in Capture the Flag angepasst.
- Einstiegsmechanik in Momentum angepasst.
- Problem behoben, durch das die Flagge in CtF nicht auf Spieler reagierte, wenn diese sich direkt an ihrer Position befanden, sobald sie im Spiel erschien.
- Problem behoben, durch das die Flagge in CtF nicht zurückgebracht wurde, wenn ein Spieler sich direkt an ihrer Position befand, sobald sie im Spiel erschien.
- Seltenes Problem behoben, durch das die Flagge in CtF nicht direkt zurückgebracht wurde.
- Probleme beim Patzieren der Bombe nach einem versuchten Waffenwechsel in Suchen & Zerstören behoben.
- Timing für dynamische Events in Suchen & Zerstören und Suchen & Retten angepasst.
- Einstiegsmechanik in Uplink angepasst.
- Satellitendrohne in Uplink wird jetzt eingefroren, wenn die Zeit abgelaufen ist.
- Passdistanz der Satellitendrohne in Uplink angepasst.
- Problem behoben, durch das ein seltsames Verhalten der Physik des Satelliten in Uplink verursacht wurde, wenn dieser in bestimmten Bereichen der Karte die Begrenzung verließ und danach zurückgesetzt wurde.
- Zufällige Ausrüstung für Überlebende in Infiziert.
Karten-spezifische Updates:
- Problem behoben, durch das Spieler bestimmte Objekte exploiten konnten, um die Karte zu verlassen.
- Verschiedene Exploits zum Verlassen der Karte in verschiedenen Mehrspieler-Karten behoben.
- Problem behoben, durch das die Satellitendrohne in Uplink in der blauen Barriere auf der Detroit-Karte festhing.
- Angepasste Flugbahn des Warbirds auf Atlas Gorge.
Exo-Überlebenskampf-Updates:
- Verschiedene Systemmechanismen im Exo-Überlebenskampf aktualisiert und Fehler behoben.
- Menüproblem behoben, durch das der Fortschrittsbalken beim Wiederbeleben nicht angezeigt wurde, solange ein System-Hack aktiv war.
- Probleme behoben, die ausgelöst wurden, wenn Spieler den Controller entfernten, bevor das Klassenauswahl-Menü erschien.
- KI greift Spieler nicht mehr an, solange sich diese im Klassenauswahl-Menü befinden.
Einzelspieler-/Kampagnen-Updates:
- Verschiedene Lichtprobleme im Level „Gefangen“ in der Einzelspieler-Kampagne behoben.
[/toggle]
Xbox 360
[toggle title=“Xbox 360 Patchnote“ state=“close“ ]
Neue Inhalte im Havoc-DLC:
- Neue Karten für Mehrspieler-Modus und Exo-Überlebenskampf: Drift, Urban, Core, Sideshow.
- Neuer Modus hinzugefügt: Exo-Zombies.
- Neue Waffe hinzugefügt: AE4; 10 der AE4-Varianten wurden der Beute-Auswahl hinzugefügt.
- DLC-Listen hinzugefügt: HAVOC-TDM und HAVOC-Mosh-Pit
Updates im Spiel:
- Mittelpunkt einiger Zielfernrohre für Scharfschützengewehre angepasst.
- Erhöhte Zeit zwischen Abschüssen, die noch als Mehrfachabschüsse gelten.
- Seltenes Absturz-Problem beim Wechsel zwischen Profilen für Gastnutzer behoben.
- Seltenes Absturz-Problem beim Verwenden von Waffentarnungen behoben.
- Problem behoben, durch das der Sound der SAC3 mit Schalldämpfer nicht in Stereo abgespielt wurde.
- Verbesserungen am Matchmaking und Verbesserungen an der Verbindung
- Problem behoben, durch das die Option, den Ansager zu deaktivieren, ignoriert wurde.
- Seltenes Problem behoben, durch das der Einsatzschild beim Wechseln von Klassen nicht ausgewählt wurde.
- Verschiedene Anpassungen am Einsatzschild, einschließlich zufälliges Erscheinen, Übersteigen, Herunterspringen und die Interaktion mit Granaten.
- Exploit behoben, durch den Schnellfeuer mit einer Waffe mit Kammerverschluss beim Sprinten möglich war.
- Zeitgrenze für Ablauf der Roter Baron-Ausrüstung nach dem Abschluss der Herausforderung angepasst.
Waffenbalance-Updates (Hinweis: Veränderungen betreffen alle Basiswaffen und alle Beute-Varianten):
- HBRa3: Maximale Schadensreichweite erhöht
- AE4: Rückschlag verringert, Anzahl der Schüsse vor dem Überhitzen erhöht
- EPM3: Rückschlag verringert
- Tac-19: Maximale Schadensreichweite erhöht, weniger Streuung beim Verwenden von Gung-Ho
Sicherheits- und Anti-Cheat-Updates:
- Sicherheits-Updates und -funktionen hinzugefügt.
UI-Updates:
- Seltenes Problem behoben, durch das Vorratslieferungen nicht geöffnet wurden.
- Geschwindigkeit der Abschussübertragung angepasst.
- Aktualisiertes Standardsymbol für AE4 (bisher wurde AE4 Widowmaker angezeigt)
- Aktualisiertes Listen-Menü.
- Probleme mit lokalisiertem Text im Shop im Spiel behoben.
- Aktualisierte Sortierung von Charakter-Ausrüstung im Anpassungsmenü.
- UI für die Beschreibung von Exo-Fähigkeiten zur besseren Lesbarkeit angepasst.
- Problem behoben, durch das der Standard-Spieler nicht immer richtig in der virtuellen Lobby angezeigt wurde.
- Problem behoben, durch das der Spieler sich nicht bei seinem Call of Duty-Konto anmelden konnte, wenn die Verbindung unterbrochen wurde.
Herausforderungen-Updates:
- Neue tägliche Vorratslieferung-Herausforderungen hinzugefügt.
Clan-Updates:
- Bestätigungs-Fenster beim Rauswurf eines Mitglieds aus dem Clan hinzugefügt.
- Seltenes Problem behoben, durch das Bonus-EP aus Clankriegen nicht gutgeschrieben wurden.
- Problem behoben, durch das Ihre Anwesenheit für Clanmitglieder sichtbar war, auch wenn Sie laut Einstellungen als offline angezeigt werden sollten.
Shop-Updates:
- Verschiedene Probleme behoben, durch die Spieler mit Season Pass keinen Zugriff auf die AE4 hatten.
- Problem behoben, durch das Objekte nach der Installation im Shop in Spiel nicht als gekauft markiert wurden.
- Verbesserungen an der Benutzeroberfläche im Shop im Spiel und beim Einkaufen.
- Das Spiel fordert jetzt nicht mehr dazu auf, Atlas Gorge zu installieren, sofern dies bereits geschehen ist.
Emblem-Updates:
- Seltenes Problem mit Emblemen für ein zweites Profil behoben, wenn sich dieses als Gast angemeldet hat.
Punkteserien-Updates:
- Schädel-Element aus dem Effekt der System-Hack-Punkteserie entfernt.
- Punktwert der Punkteserie System-Hack angepasst.
- Ansicht der Abschusskamera für XS1 Vulcan angepasst.
- Seltenes Problem behoben, bei dem Goliath-Landekapseln festhingen, wenn sie mit einer Luft-basierten Punkteserie kollidierten.
- Seltenes Problem behoben, bei dem Orbital-Vorräte festhingen, wenn sie mit einer Luft-basierten Punkteserie kollidierten.
- Seltenes Problem behoben, durch das ein Spieler beim Anfordern einer Punkteserie „unsichtbar“ werden konnte.
- Seltenes Problem behoben, durch das ein Spieler-HUD beim Verwenden einer Koop-Punkteserie unscharf werden konnte.
Kommentator-UI-Updates:
- Seltenes Problem behoben, durch das HUDs von eSports-Kommentatoren verschwinden konnten.
Ranglistenspiel-Updates:
- Problem behoben, durch das der Einstieg in laufende Sitzungen bei Ranglistenspielen möglich war.
- Problem behoben, durch das Spieler nach einem Ranglistenspiel mehrere Divisionen abgestuft wurden.
- Seltenes Problem behoben, durch das Siege in Ranglistenspielen als Niederlage gewertet wurden.
- Angepasste Einschränkungen bei Ranglistenspielen, um Exo-Stim und Exo-Tarnung einzuschließen.
- Verbesserungen an der Party-Spielersuche.
- Problem behoben, bei dem das Abbrechen eines Promo-Spiels nicht richtig aktualisiert wurde.
- Problem behoben, durch das unangemessen hohe Strafen für Spieler entstanden, wenn diese ein Match aus mehreren Runden nach einigen Runden beendeten.
- Symbole für Ranglistenspiel-Division im Spiel hinzugefügt, um bestehende Rang-Symbole und Text in der Punkteübersicht zu ersetzen.
Spielmodus-spezifische Updates:
- Einstiegsmechanik in Capture the Flag angepasst.
- Einstiegsmechanik in Momentum angepasst.
- Problem behoben, durch das die Flagge in CtF nicht auf Spieler reagierte, wenn diese sich direkt an ihrer Position befanden, sobald sie im Spiel erschien.
- Problem behoben, durch das die Flagge in CtF nicht zurückgebracht wurde, wenn ein Spieler sich direkt an ihrer Position befand, sobald sie im Spiel erschien.
- Seltenes Problem behoben, durch das die Flagge in CtF nicht direkt zurückgebracht wurde.
- Probleme beim Patzieren der Bombe nach einem versuchten Waffenwechsel in Suchen & Zerstören behoben.
- Timing für dynamische Events in Suchen & Zerstören und Suchen & Retten angepasst.
- Einstiegsmechanik in Uplink angepasst.
- Satellitendrohne in Uplink wird jetzt eingefroren, wenn die Zeit abgelaufen ist.
- Passdistanz der Satellitendrohne in Uplink angepasst.
- Problem behoben, durch das ein seltsames Verhalten der Physik des Satelliten in Uplink verursacht wurde, wenn dieser in bestimmten Bereichen der Karte die Begrenzung verließ und danach zurückgesetzt wurde.
- Zufällige Ausrüstung für Überlebende in Infiziert.
Karten-spezifische Updates:
- Problem behoben, durch das Spieler bestimmte Objekte exploiten konnten, um die Karte zu verlassen.
- Verschiedene Exploits zum Verlassen der Karte in verschiedenen Mehrspieler-Karten behoben.
- Problem behoben, durch das die Satellitendrohne in Uplink in der blauen Barriere auf der Detroit-Karte festhing.
- Angepasste Flugbahn des Warbirds auf Atlas Gorge.
Exo-Überlebenskampf-Updates:
- Verschiedene Systemmechanismen im Exo-Überlebenskampf aktualisiert.
- Menüproblem behoben, durch das der Fortschrittsbalken beim Wiederbeleben nicht angezeigt wurde, solange ein System-Hack aktiv war.
- Probleme behoben, die ausgelöst wurden, wenn Spieler den Controller entfernten, bevor das Klassenauswahl-Menü erschien.
- KI greift Spieler nicht mehr an, solange sich diese im Klassenauswahl-Menü befinden.
Einzelspieler-/Kampagnen-Updates:
- Verschiedene Lichtprobleme im Level „Gefangen“ in der Einzelspieler-Kampagne behoben.
[/toggle]
Quelle