ASTRO A40 GEWINNSPIEL BEENDET: Der Gewinner steht fest! *UPDATE*

Was für ein Gewinnspiel, oder? Was für ein Wahnsinnspreis, denn wir zusammen mit Roxxgames und Activision zum Start von Call of Duty: Black Ops 3 rausgehauen haben! Und jetzt steht der Gewinner fest! Wir haben ihn bereits kontaktiert und warten auf seine Antwort. Solltest Du teilgenommen haben, schau am besten gleich in dein Mailfach und gucke nach, ob DU gewonnen hast! Wenn nicht, vielleicht klappts beim nächsten Mal 😉
Sollte sich der Gewinner nicht innerhalb von 72 Stunden melden, so losen wir nochmal aus! Erst wenn sich der Gewinner gemeldet hat, wird der Gewinner öffentlich bekannt gemacht.
Wir gratulieren dem Gewinner hiermit schon mal recht herzlich!
Update 13.11.2015
Der Gewinner hat sich gemeldet – damit ist der Gewinn wirklich weg!
Gewonnen hat Christian Z. aus Nürnberg! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Übrigens: Christian hatte nur EIN einziges Los und damit ein rieeesiges Glück vom Lostopf ausgewählt worden zu sein! Damit zeigt sich, dass das System wirklich zufallsbasiert irgendjemanden auswählt, egal wie viele Lose man letztlich eingeworfen hat. Je mehr Lose, desto wahrscheinlicher ist natürlich theoretisch ein Gewinn, aber keine Garantie 😉
Dein Gewinn wird dir, Christian, demnächst zugeschickt! Alles Weitere per Mail.
/Update
Für alle anderen: Viel Glück beim nächsten Mal! Und das ist nicht mehr lang hin – und ebenfalls ein BOMBENGEWINNSPIEL für Call of Duty: Black Ops 3 Fans! Schaut am besten täglich vorbei um nichts zu verpassen 😉

Wie haben wir ausgelost?

Für alle, die sich dafür interessieren, wie wir ausgelost haben, ein paar Worte dazu.
[toggle title=“Einblenden“ state=“close“ ]Bei diesem Gewinnspiel konnte man sich bis zu 14 Lose verdienen: Jeweils ein Los gab es für die korrekte Antwort zur Frage. NATÜRLICH schließt man das Astro A40 Audio System per TOS-Link an die Playstation 4 an! Witzigerweise gab es viele verschiedene Arten die richtige Antwort zu geben – natürlich haben wir auch beispielsweise die Antwort „per optischem Kabel“ gelten lassen.
Nicht gelten lassen haben wir Antworten, die eigentlich als Kommentar unter den Review gehörten. Diese Teilnehmer mussten wir streng genommen vom Gewinnspiel ausschließen. Außerdem gab es viele, die Fake-Mailadressen angegeben haben oder Links Twitter/Facebook-Profilen, wo nicht der geforderte Retweet oder geteilte Gewinnspiellink zu finden waren – diese Teilnehmer haben natürlich keine zusätzlichen Lose bekommen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil 😉
Wir haben für den „Lostopf“ ein kleines PHP-Script geschrieben, welches ziemlich simpel ist, aber einem Lostopf wirklich nahe kommt. Wer sich den PHP-Code anschauen will, kann sich diesen gerne hier als TXT-Datei anschauen. Wer das Script direkt ausprobieren möchte, der klickt einfach hier. Die Teilnehmerdaten sind dort natürlich anonymisiert und dienen nur zu Demonstationszwecken!
Grob beschrieben funktioniert es so: Jeder Teilnehmer wird gemäß der Anzahl seiner Lose in ein PHP Array mit dem Namen $teilnehmer (quasi dem Lostopf) geschrieben, hierzu dienen die vielen for-Schleifen (jede for-Schleife ist ein Teilnehmer mit x Losen) , gleichzeitig erhält jedes Los automatisch eine Nummer (diese Nummer wird von PHP automatisch erstellt, der Array-Index). Da jeder Teilnehmer separat durchgegangen wird, entsteht ein nach den Mailadressen sortierter Lostopf – und ist damit äußerst unfair. Darum wird mit Hilfe der Funktion shuffle() der Lostopf fünf mal gut durchgemischt.
Am Ende des Scriptes wird gezählt, wie viele Lose im Topf sind. Die Funktion rand() bestimmt dann per Zufall die Losnummer, und ein „echo $teilnehmer[$gewinner];“ spuckt dann den Gewinner letztlich aus. Somit stellen wir sicher, dass es wirklich dem Zufall überlassen bleibt, wer gewinnt – völlig unabhängig davon, wie viele Lose der Teilnehmer nun besitzt: Es kann jemand gewinnen, der nur ein Los hat, aber auch jemand, der alle 14 besitzt. Nach dem Test des Lostopfs wurde dieser dann mit den echten Teilnehmerdaten „gefüllt“ und dann nur noch 1x angezeigt: Damit ist der Gewinner endgültig gezogen!
Wir denken, dass das für alle die fairste Methode der Auslosung ist ;)[/toggle]
 

Weitere Beiträge
Call of Duty: Black Ops Cold War – Macht euch wieder bereit für ein Double XP-Wochenende!