Black Ops 3: Patch 1.08 LIVE auf Xbox One und PS4! – UPDATE 2: Patchnotes jetzt auch auf DEUTSCH!

Eilige Neuigkeiten am frühen Abend: Treyarch haut einen neuen Patch für Call of Duty: Black Ops 3 für Xbox One und Playstation 4 raus! Satte 2,8GB scheint der Patch zu wiegen. Leider gibt es noch keine weiteren Informationen zu diesem Patch. David Vonderhaar twitterte lediglich vor einigen Stunden vor sich hin:
https://twitter.com/DavidVonderhaar/status/711944534477938688
https://twitter.com/DavidVonderhaar/status/711944759498117120
Es dürfte also nicht allzu lange dauern, bis die Patchnotes draußen sind. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!
UPDATE 20:51 Uhr
Die Patchnotes für den Black Ops 3 Patch 1.08 sind da! Neben diversen Fehlerbehebungen wurde auch die Nuk3town Map sowie die passende Visitenkarte, die Waffentarnung und die Nuketown Fadenkreuze für alle Spieler freigeschaltet – das gilt neben Playstation 4 und Xbox One auch für alle PC-Zocker!
Wir bemühen uns die Patchnotes auf Deutsch zu übersetzen – seht es uns aber nach, dass das etwas dauern kann.
UPDATE 2, 21:46 Uhr
Es gibt auch noch ein paar Notes für die Esportler unter euch, wir haben sie am Ende der Patchnotes angehängt, die hat Treyarch im offiziellen update vergessen.
UPDATE 3, 22.03.2016, 14:15 Uhr
Wir haben nun auch die Patchnotes für Euch auf Deutsch übersetzt, lediglich einzelne Punkte sind wieder schwierig zu übersetzen gewesen – diese haben wir mit einem roten Sternchen markiert. Wir würden uns freuen, wenn ihr diese übersetzen könnt, diese in einem Kommentar hier zu schreiben. Danke!

Patchnotes 1.08 für Xbox One und Playstation4 auf DEUTSCH

[go_accordion][go_spoiler title=“MULTIPLAYER“ open=“yes“ style=“simple“]
Allgemein

  • Die Map Nuk3town, Visitenkarten, Fadenkreuze und Waffentarnungen sind jetzt für alle Spieler verffügbar.
  • Der Live Event Viewer CWL wurde mit einem Update versehen.

Allgemeines Gameplay

  • Fehler behoben, der auftrat wenn man eine Waffe von einem Spieler nahm, der das Spiel verlassen hat.
  • Resolved issue where Players were able to kill a prone Player when they ran over them with a carried Guardian or Hardened Sentry.  *
  • Problem behoben, bei dem eine Punkteserie nach dem Tod des Spielers weiter geschossen hat, nachdem dieser durch eine Semtex gestorben ist wärend der HC-XD Animation.
  • Spwanprobleme, die auftraten wenn man gerade beim Bereitmachen einer Punkteserie war und dann starb, wurden behoben.
  • Spwanpunkte wurden zu Uplink und Safeguard hinzugefügt.
  • Spwan trap logic jetzt in Public Matches freigegeben.
  • Bug behoben, der es Spieler ermöglichte zusätzliche Specialistenpower, durch einen Klassenwechsel am Anfang einer Runde, zu erhalten.

Klasseneditor

  • Perks
    • Exploit entfernt der bei Benutzung des Perks Anzahlung auftrat. (Spieler konnten auch nach einem Wechsel der Klasse, sich über eine `Anzahlung´ freuen.)
  • Equipment
    • Ein Bug welcher Spieler beim Entschärfen der Bombe in S&Z beschütze, wärend dieser vorher ein Black Hat nutzte um eine Mine oder anderes Equipment nahe der Bombe zu hacken.
    • Ein Problem mit der Kampfaxt wurde behoben, nun kann man auch HC-XD zestören.

Spezialisten

  • Nomad
    • Der Bug welcher für eine Disconnection verantwortlich war, wärend man die H.I.V.E. Waffe von Nomad benutzte, wurde behoben.
    • Das Problem mit dem bestehenden Sound eines H.I.V.E. pod welcher auftrat, wenn man selbst welche benutzte, aber durch H.I.V.E. pods eines anderen Spieler starb, wurde behoben.

Punkteserien

  • Geschütz
    • Ein Bug der das Geschütz weiter schiessen ließ, wärend man es transportierte, wurde entfernt.
  • Konter-Drohne
    • Ein Problem, dass mehrere Flugzeuge durch Flächenschaden auf einmal zerstört werden konnten, wenn sie sich in der Nähe befinden, wurde behoben.
  • Drohne
    • Ein Problem, dass mehrere Flugzeuge durch Flächenschaden auf einmal zerstört werden konnten, wenn sie sich in der Nähe befinden, wurde behoben.

Maps

  • Fringe
    • Ein Exploit wurde entfernt, der es Spielern ermöglichte ein ungewolltes Areal nahe des weissen Trucks und des Schrottplatzes zu erreichen.
  • Gauntlet
    • Probleme bezüglich des Safeguard Robots, der manchmal Probleme hat durch die Garage zu kommen, wurden behoben.
  • Rise
    • Kollisionen wurden hinzugefügt, um zu verhindern, dass man nicht mehr auf dem Türrahmen in der Mitte der Map sitzen kann.
  • Splash
    • Kollisionen wurden an der Markt Straße hinzugefügt.
    • Ein Exploit wurde entfernt, der es Spielern ermöglichte ein ungewolltes Areal nahe des Atlantis Gebäudes zu erreichen.
  • Skyjacked
    • Ein Problem, welches AI Fahrzeuge im unteren Teil der Map stecken blieben ließ, wurde behoben.

Spielmodi

  • Safeguard
    • Probleme des Roboters, welcher manchmal bei einer Laufanimation stecken blieb, wurden behoben.
    • Ein Bug wurde behoben, welcher nicht alle Angreifer hinterher im Escort-Score zählte.
  • Suchen und ‚Zerstören
    • Ein Bug wurde behoben, sodass das Bomben-Icon nun auch wieder für alle Bombenträger sichtbar ist, wenn multiple Bomben in einem benutzerdefiniertem Spiel aktiviert sind.

Waffen

  • MR6
    • Reduzierte max. Feuerrate.
  • ICR
    • Erhöhte Genauigkeit.

Herausforderungen

  • Ein Bug, der es verhinderte die `100%´ Herausforderung zu erhalten, obwohl alle Multiplayer-Herausforderungen geschafft wurden, wurde entfernt.
  • Der Bug, der Spieler unmöglich machte die Weitschuss Medallie zu erhalten wärend sie die NX ShadowClaw mit dem Aufatz Zweihändig nutzten, wurde behoben.

Theater

  • Ein Bug, welcher manchmal bei einer Laufanimation eines Zombies auftrat, wurde behoben.
  • Das Problem, bei dem die UI nach dem Laden eines Videoclips nicht auftauchte, wurde behoben.
  • Die Anzeige der Hit Marker wurde entfernt, wenn man sich wärend dem Film im Director Mode befindet.
  • Ein Error bezüglich der UI, der auftrat wenn man sich im “Auswahl Modus” befand, wärend man ein“ Take Screenshot” auswählte, wurde behoben.
  • Ein Error der UI, welcher auftrat wärend man einen lokalen Screenshot löschte, wurde behoben.
  • Ein Bug , der die Bow Fx anhalten lies wärend man einen Zombie Clip schaute, wurde entfernt.
  • Bugs des schnelleren Vorlaufs und Aufnahmebuttons wurden behoben.
  • Probleme, die auftraten wenn man eine rote, dreieckige Warnungsanzeige im Film einbaute, wurden behoben.
  • Fehler behoben, bei dem die Kampftexte auf dem Highlight-Reel-Screen (Theatermodus, beste Szenen) verblieben.
  • Probleme die mit dem UI auftraten wenn ein Spieler den Menü Button, wärend eines Films,drückte, wurden behoben.
  • Audioprobleme von burst fire Waffen wärend eines Films wurden behoben..
  • Ein Bug wurde behoben, welcher die Ritual Skulls immer anzeigen ließ wärend man die Dämonen-Bogen Quest abschließen wollte und zusätzlich der Spieler zum Anfang des Clips zurückspulen wollte.

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[go_spoiler title=“ZOMBIES“ open=“no“ style=“simple“]
Allgemein

  • Alle Gobble Gum Automaten in den Levels sind nun immer aktiv.
  • Die Gobble Gum Automaten können nun mehrfach pro Runde benutzt warden.
  • Die Liquid Divinium Erscheinungsrate von 2 pro Spiel wurde entfernt; Spieler können sich nun weiterhin Liquid Divinium in Verbindung mit dem Fortschritt des Spiels verdienen.
  • Der aktuelle Gobble Gum Pack wird jetzt im Inventar Bildschirm anegezeigt.

Shadows of Evil

  • Persönliche Items und Torwürmer warden nun zusammen in einem Inventar System angezeigt.
  • Die Ritualanhaltezeit wurde reduziert.
  • Ein Bug, in Bezug auf den Fortschritt nach dem Upgrade des Apothicon Schwertes, wurde behoben.
  • Mehrere Stabilitätsprobleme bezüglich der Hauptquest wurden behoben.
  • Bug behoben, welcher dafür verantwortlich war, dass Margwas nicht von Spielern am Boden abließen, wurde behoben.

Der Eisendrache

  • Der Bug der einen die Ragnarok DG-4 unendlich benutzen ließ, ist behoben.
  • Ein Fehler, der es Spielern ermöglichte den verbesserten Wraith of Ancients Bogen zu duplizieren, wärend man das Arms Grace GobbleGum benutze, wurde behoben.
  • Diverse Todeszonen an Stellen hinzugefügt, an denen es möglich ist durch Exploits außerhalb der Map zu laufen.
  • Addressed Zombies farming exploit at the test fire location. *

DOA II

  • Eine geringe Chance, ein goldenes Ei auf der Hühnerfarm zu finden wurde hinzugefügt.
  • Ab sofort spawnen keine Gegner mehr wärend einer Boss Runde.
  • Erhöhte Coat of Arms Dauer.
  • Goldene Hühner legen wieder bis zu 3 Eier.
  • Coat of Arms now team shifts zombies from enemy team to Player team; (As opposed to a neutral team).  Players should no longer be attacked by COA’d zombies. *
  • Fixed Player chicken to fire fated weapons(force/fury) instead of default LMG. *
  • Belohnungen für Spieler optimiert, die Teamkollegen Lebensenergie gespendet haben.
  • Fliegende Gegner können sich nicht länger unterhalb der Bodenoberfläche in der Graveyard Map aufhalten.
  • In der Combine Map wurde ein Spawnproblem behoben.
  • Ein Bug, der es verhinderte extra Leben zu ergattern wenn man mehr als eine Punktzahl von 100M hat, wurde behoben.
  • Made some logic adjustments to how Players are handled while the “How far can you get” screen is up. *
  • Host Migration wurde den öffentlichen Spielen hinzugefügt.
  • Spieler können nicht länger Spielen beitreten, welche die Farm Arena erreicht haben.
  • Ready up Funktion wurde den offentlichen Spielen hinzugefügt.
  • Invisible shadow zombie fixed.
  • Fixed issue in ROJ where joining Player with could be awarded a fate already owned by current Players. *
  • “Fido” the Siege Chicken wurde hinzugefügt.
  • Fix for spinning saw pickup not crediting Player for enemy deaths. *
  • Adjusted solo anti kiting logic. *
  • Chicken Bowl eggs now drop towards center of arena. *
  • Problem behoben, bei dem ein Spieler durch bestimmte Umstände beim Aussteigen aus einem Fahrzeug stirbt.
  • Problem behoben, bei dem unter seltenen Umständen der „Silverback“ aus der Boss Arena springen konnte.

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[go_spoiler title=“KAMPAGNE“ open=“no“ style=“simple“]
Allgemein

  • Der Wind wurde auf allen Maps entfernt.

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[go_spoiler title=“ESPORT“ open=“no“ style=“simple“]
CodCaster

  • -X-Ray Player highlight wird jetzt in Team Farbe angezeigt.
  • Punkteserien warden nun auf der Map angezeigt, unabhängig Davon welches Team es benutzt.
  • Eine Spezialisten Anzeige wurde zu der Spielerliste hinzugefügt, diese leuchtet sobald der Spieler die Fähigkeit nutzen kann.

Custom Games

  • Man wird nicht mehr falsch gespawnt nach einem Teamwechsel wärend der Pre-Match Phase.
  • CWL Game Varianten wurden mit einem 30 Sek Pre-Match Timer versehen.
  • Eine Multi-Drohnen Option wurde für Uplink hinzugefügt.
  • Einstellungen hinzugefügt, die den Pre-Match Timer erst starten lässt, wenn alle Spieler dem Spiel beigetreten sind.

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Patchnotes 1.08 für Xbox One und Playstation4 auf ENGLISCH

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[go_spoiler title=“MULTIPLAYER“ open=“no“ style=“simple“]
General

  • The Nuk3town map, Calling Card, Reticles, and Weapon Camo are now available to all Players.
  • Updated Live Event Viewer CWL Feature Widget Image.

General Gameplay

  • Fixed error related to using a picked-up weapon from a Player who left the game.
  • Resolved issue where Players were able to kill a prone Player when they ran over them with a carried Guardian or Hardened Sentry.
  • Fixed bug where if a Player died by a Semtex during the HC-XD calling animation, enemy Scorestreaks would continually fire at the spot of death.
  • Addressed global spawn issue that could occur when Players were killed when deploying Scorestreaks.
  • Added spawn trap logic to Uplink and Safeguard where additional spawns will open under extreme scenarios.
  • Enabled spawn trap logic in Public online matches.
  • Resolved bug where Players were able to gain additional Specialist Power by switching Classes at the beginning of a round.

Create-a-Class

  • Perks
    • Fixed exploit where the Ante-Up Perk would continue to work when a player switched to a class without it.
  • Equipment
    • Addressed bug where using the Black Hat on a Trip Mine or other equipment near a planted bomb in S&D prevented the user from disarming the bomb.
    • Addressed issue where the Combat Axe was unable to destroy the HC-XD.

Specialists

  • Nomad
    • Fixed bug where the use of Nomad’s H.I.V.E. Gun would cause disconnects from Dedicated Servers.
    • Resolved an issue where the sound of a H.I.V.E. pod would persist for a Player if the Player activated the H.I.V.E. pod, but was afterwards killed by another means than the H.I.V.E. pod.

Scorestreaks

  • Hardened Sentry
    • Fixed a bug where Players were able to keep a Hardened Sentry active while it was being carried.
  • Counter-UAV
    • Fixed an issue where multiple aircraft could be destroyed by splash damage if within close proximity.
  • UAV
    • Fixed an issue where multiple aircraft could be destroyed by splash damage if within close proximity.

Maps

  • Fringe
    • Addressed exploit where Players were able to reach an unintended area near the white truck and junkyard.
  • Gauntlet
    • Resolved issue where the Safeguard robot would sometimes have trouble pathing through the garage when specific Custom Game settings were altered.
  • Rise
    • Added collision to prevent sitting on top of door-frame near center of the map.
  • Splash
    • Added collision to prevent Players from mantling through geo near Market Street.
    • Addressed exploit where Players were able to reach unintended areas near Atlantis building.
  • Skyjacked
    • Addressed issue where AI vehicles were becoming stuck when pathing in the lower portion of the map.

Game Modes

  • Safeguard
    • Fixed issue where the Safeguard Robot would sometimes become stuck during it’s walking animation.
    • Addressed bug where not all escorting Attackers were being awarded with the Escort score event.
  • Search and Destroy
    • Resolved a bug where the bomb icon would not appear for all bomb carriers when multiple bombs were enabled in Custom Game settings.

Weapons

  • MR6
    • Reduced Max Fire Rate.
  • ICR
    • Increased Accuracy.

Challenges

  • Fixed a bug that would prevent the “100 Percenter” challenge from being awarded after completing all Multiplayer Challenges.
  • Resolved bug where Players were unable to earn a long shot medal for the NX ShadowClaw when Dual Wield was equipped.

Theater

  • Corrected a bug where sometimes Zombies would lack a walking animation.
  • Corrected bug where UI would fail to appear after loading a video clip from the Media tab.
  • Removed Hit Markers during game film playback while in Director Mode.
  • Addressed UI Error that occurred after a User interacted with the “Choose Mode” sidebar immediately after selecting “Take Screenshot” or while the Publish screenshot prompt was open.
  • Resolved UI error that appeared when attempting to delete a Local screenshot.
  • Addressed bug where the Bow FX would persist when watching a Zombies clip.
  • Fixed bugs related to the fast forward and record buttons.
  • Resolved issue that would occur if the User selected a Red Triangle Warning icon in their Recent Games.
  • Fixed bug where combat text would remain on-screen during a Highlight Reel.
  • Corrected issue where the UI would disappear if a Player pressed the Menu button during game film playback.
  • Fixed issue where burst fire weapons would sometimes be missing audio during playback.
  • When watching a Zombies Clip, addressed a bug where the Ritual Skulls would still be present during the Demon Bow quest if a Player rewound to the start of the clip.

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[go_spoiler title=“ZOMBIES“ open=“no“ style=“simple“]
General

  • All GobbleGum machines in a level are now active at all times.
  • The GobbleGum machine can now be accessed multiple times per round.
  • The Liquid Divinium drop rate cap of two vials per game has been removed; Players can now continue to earn Liquid Divinium as they progress through a match.
  • The Player’s current GobbleGum pack will now be represented in the inventory screen.

Shadows of Evil

  • Personal items and gate worms will now use a shared inventory system.
  • The Ritual duration time has been reduced.
  • Addressed a bug where Players were unable to progress after upgrading the Apothicon Swords and then bleeding out.
  • Several stability issues with the main quest have been addressed.
  • Fixed bug where Margwas would continue to go after downed players.

Der Eisendrache

  • Fixed several bugs where Players were able to use the Ragnarok DG-4 indefinitely.
  • Addressed issue where Players were able to duplicate an upgraded Wraith of the Ancients bow when using the Arms Grace GobbleGum.
  • Added several kill brushes to block off pathing exploits.
  • Addressed Zombies farming exploit at the test fire location.

DOA II

  • Added small chance of golden egg spawning at chicken farm.
  • Fix for enemy no longer spawning during long boss rounds.
  • Increased Coat of Arms duration.
  • Fix for golden chicken not laying up to 3 eggs.
  • Coat of Arms now team shifts zombies from enemy team to Player team; (As opposed to a neutral team).  Players should no longer be attacked by COA’d zombies.
  • Fixed Player chicken to fire fated weapons(force/fury) instead of default LMG.
  • Tuned the Player rewards for donated life.
  • Flying enemies should no longer be able to go beneath the ground surface in the graveyard map.
  • Adjusted a pickup spawn location in Combine map that was spawning objects beyond invisible clip barrier.
  • Fixed a bug where extra lives could not be earned post score of 100M.
  • Made some logic adjustments to how Players are handled while the “How far can you get” screen is up.
  • Added Host Migration to public matches.
  • Players should no longer match make into public games that have reached the Farm arena.
  • Ready up functionality added to public lobbies.
  • Invisible shadow zombie fixed.
  • Fixed issue in ROJ where joining Player with could be awarded a fate already owned by current Players
  • “Fido” the Siege Chicken added.
  • Fix for spinning saw pickup not crediting Player for enemy deaths.
  • Adjusted solo anti kiting logic.
  • Chicken Bowl eggs now drop towards center of arena.
  • Fix for a condition where player could die exiting a vehicle.
  • Fix for rare condition where Silverback could jump out of the boss arena.

[/go_spoiler]
[go_spoiler title=“CAMPAIGN“ open=“no“ style=“simple“]
General

  • Disabled physics wind on all maps.

 
[/go_spoiler]
[go_spoiler title=“COMPETITIVE NOTES“ open=“no“ style=“simple“]
CodCaster

  • -X-Ray Player highlight is now the proper color for each team.
  • Scorestreaks now show up on the map regardless of which team is being spectated.
  • Added Specialist Meter indicator to the Player list; indicator will flash when Specialist is being used.

Custom Games

  • Switching teams during the pre-match phase will no longer spawn you on the wrong side.
  • CWL game variants have been updated with a 30 second pre-match timer.
  • Added multi-drone option for Uplink.
  • Included settings which will require all Players to join before the pre-match timer starts.

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Quelle: Activision Support: PS4, Xbox One

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