Du möchtest uns unterstützen? Klicke hier, besuche unseren Partner Instant Gaming und kauf Dir etwas Schönes! Jeder Kauf unterstützt uns - ohne Zusatzkosten für Dich! Danke :-*

Call of Duty: Black Ops 3 – Mietbare Server und Anticheat

Nur noch fünf Monate zum Release von BO3 und noch immer fragen wir uns, was es mit den dedicated Server auf sich hat. Bekannt ist, dass es ded. Server geben wird. Die Frage ob es sich dabei um Server Farmen von Treyarch selbst handelt oder es mietbare Server geben wird bleibt offen.
Zumindest verriet PCdev (Director of Development), der für die PC Version zuständig ist, dass es keine mietbaren ranked Server geben wird. Also keine Server, die wir aufsetzen oder mieten können um damit zu leveln. Auf die Frage hin, ob es dann vielleicht unranked Server geben könnte, die wir mieten können, schweigt PCdev.
Wenn die Hoffnung, bekannter Weise zuletzt stirbt, könnte man hoffen, dass Treyarch uns vielleicht mit einer ranked Serverfarm und mietbaren unranked Servern überraschen möchte. Dass es keine ranked dedicated Server geben wird, war auch nicht anders zu erwarten. Treyarch hat uns schon in Black Ops 2 bewiesen, dass sie eine gute Server Politik haben und dieses Funktioniert. Daher können wir PC Spieler, uns in diesem Punkt beruhigt zurücklehnen.
Was uns Treyarch 2012 auch unter Beweis gestellt hat, ist das sie wissen Cheatern einen Riegel vorzuschieben. Treyarch hat schon bei Black Ops 2 nicht allein auf VAC vertraut und die Spieler zusätzlich mit TAC kontrolliert. Mit einem guten Erfolg, wenn man sich im Vergleich das Desaster in MW3 ein Jahr zuvor anguckt, ist klar, warum man nicht alleine auf VAC setzten sollte.
Dieses Jahr werden sie das Valve Anti-Cheat (VAC) in Steam nutzen und zusätzlich das neue Targex Anti-Cheat System (TAC 3.0). Es arbeitet ein weniger langsamer, aber dafür deutlich zuverlässiger als die altbewehrten Anti-Cheat Systeme. PCdev schreibt via Twitter, dass es sogar ein extra TAC Team geben wird, welches die Aufgabe hat Black Ops 3 Cheatfrei zu machen.

Alles im allem klingt es für den PC Spieler gut und wir dürfen uns freuen, dass PCdev wieder für uns da ist.

Quelle

Weitere Beiträge
Weiteres Patch Update für Modern Warfare erscheint diese Woche