Alter Verwalter. Eigentlich sollte man davon ausgehen, dass ein vor 2 Monaten angeschaffter Highend-Rechner mit 32GB DDR4-RAM, Intel 6700K Skylake CPU und einer Nvidia GTX980 (mit aktuellstem Treiber) ausreichen sollte Call of Duty: Black Ops 3 mit konstanten 60 FPS bei den vom Spiel voreingestellten Settings (die bei mir im übrigen alle auf High stehen) wuppen sollte. Doch: Nada! Im Schnitt habe ich vielleicht zwischen 40 und 50 FPS und ein dementsprechend unflüssiges Spielerlebnis. Ein No-Go!
Und deswegen haben die Kollegen von Gamestar nun auch eine Kaufwarnung gegen die Black Ops 3 PC-Version ausgesprochen. Verständlich, wie ich finde! Es melden sich vermehrt PC-Gamer, die allerhand Probleme mit der Performance oder Blackscreens mit der Meldung „blops3.exe has stopped working“ oder ähnlich haben.
Vielleicht – so war meine Vermutung – sollte der heute Abend via Steam veröffentlichte 29MB große Patch derartige Probleme lösen, doch bei mir hat es die Situation sogar eher verschlechtert. Bildruckler, Treffungenauigkeiten und auch der Ping ist bei mir und dem Kollegen Toby deutlich schlechter geworden. Leider gibt es auch noch keine Details zu diesem Patch, die reichen wir nach.
Wie läuft Black Ops 3 denn bei euch so? Egal ob PC oder Konsole – was sind Eure Erfahrungen?