Du möchtest uns unterstützen? Klicke hier, besuche unseren Partner Instant Gaming und kauf Dir etwas Schönes! Jeder Kauf unterstützt uns - ohne Zusatzkosten für Dich! Danke :-*

CoD: BO3 – Infobase Interview mit PCDev

Publisher Activision und Community Manager Cloud ermöglichten uns heute ein Interview mit PCDev / Cesar Stastny, dem Leiter der PC-Entwicklung für Call of Duty: Black Ops 3 bei Treyarch. Wir konnten einige interessante Details zum nächsten Teil rund um den PC von PCDev für euch erfragen.
F: Nachdem die Community nach der Ankündigung der Dedicated Server für Black Ops 3 aufatmen konnte, bleibt uns noch eine weitere Frage: Werden diese Server von den PC-Spielern gemietet?
A: Jedes Multiplayer-Match wird wie in Call of Duty: Black Ops 2 auf Dedicated Servern laufen. Wir glauben, dass auf diese Weise das Spiel so gespielt wird, wie wir es uns wirklich vorstellen und Cheating verhindert werden kann. Unser Cheat-System wird seit Black Ops 1 ständig verbessert und soll den Spielern ausreichend Fairness bieten.
F: Die Vergangenheit hat gezeigt, dass viele Spiele für Konsolen entwickelt und dann auf den Pc portiert wurden. Wird Black Ops 3 für den Pc unabhängig von den Konsolenversionen entwickelt?
A: Black Ops 3 wurde von Beginn an parallel für Pc und Konsolen entwickelt, um auf allen Plattformen das bestmöglichste Spielerlebnis bieten zu können. Dies erlaubt uns, beispielsweise die Pc-Version hier auf der Gamescom in 4K-Auflösung mit 60 FPS zu zeigen und das Interface für den Pc zu optimieren.
F: Vor wenigen Tagen haben wir erfahren, dass Cross-Plattform-Play in Black Ops 3 nicht möglich sein wird. Hat dies technische Gründe?
A: Wir wollen das Spielerlebnis so fair wie möglich gestalten. Cross-Plattform-Play ist sicherlich großartig für bestimmte Games, aber nicht für Call of Duty.
F: Kehrt der Kinomodus in Black Ops 3 zurück, nachdem Advanced Warfare und Ghosts diese Funktion nicht besaßen?
A: Ich habe an den beiden letzten Call of Duty-Teilen nicht gearbeitet, aber der Kinomodus wird sein Comeback Black Ops 3 feiern.
F: Wird es eine Möglichkeit für Youtuber und Streamer geben, Gameplay direkt aus dem Spiel hochzuladen?
A: Wir werden zum Kinomodus noch weitere Ankündigungen machen, also bleibt für weitere Informationen weiter am Ball.
F: Die Modding-Community lässt ältere Serienteile wie World at War immer noch aufleben. Wie stehen Sie zu Modding?
A: Ich bin ein riesiger Fan von Modding und habe mich schon bevor ich Entwickler wurde damit beschäftigt. Wir können nichts weiter dazu sagen, aber wir würden Modding-Support sehr gerne seit World at War zum ersten Mal in der Black Ops Reihe sehen.
Weitere Infos zu Black Ops 3 auf der Gamescom werden in den nächsten Tagen folgen. Besucht uns auf Facebook und Twitter, um immer auf dem neusten Stand zu sein.
Hier das Interview im O-Ton

Weitere Beiträge
SBMM Skillbased Matchmaking
Bruder, Skillbased Matchmaking (SBMM) ist RICHTIG! (K)ein Rant auf die Rants.