Kommt dieses Jahr noch ein Modern Warfare 3 Remaster?

Ein Upload von Activision auf Sony’s PS4 und PS5 Datenbank lässt viele Fans glauben, dass ein MW3 Remaster auf dem Weg ist.

Was ist passiert? Activision hat kürzlich eine Datei mit knapp 44 Gigabyte auf Sony’s Datenbanken hochgeladen. Der Twitter-Kanal Playstation Game Size hat nun die Vermutung, es könne sich dabei um das Remaster von Modern Warfare 3 handeln.

Um eventuelle Leaks zu vermeiden, wurde die Datei nicht nach einem konkreten Spiel benannt – sondern „We Love Dogs!“. Und die alten Hasen unter uns wissen ganz genau, was damit angedeutet werden kann. In Modern Warfare waren Hunde ein Bestandteil der Story und des Survival Modus – meist in Verbindung mit einem C4-Sprengstoff.

Wenn, dann nur die Kampagne

Sollte die Info richtig sein, wird es leider nur die Kampagne geben. Dafür spricht unter anderem die Größe der Datei. Der Multiplayer würde andererseits auch jedem neuen Ableger der Reihe Konkurrenz machen. Zusätzlich würde das die Reihenfolge stören. Denn sollte es tatsächlich einen erneuerten Multiplayer geben, würde erst einmal Modern Warfare 2 erscheinen. Und laut den Leaks, ist ein Remaster vom MW2 Multiplayer auch gar nicht so abwegig.

Die Sache mit der Exklusivität: Leider sind auch Exklusivdeals immer noch ein großes Thema. So vermuten einige Spieler in den sozialen Netzwerken, dass MW3 einen Monat lang exklusiv auf PS4 und PS5 bleiben wird. So wurde es aufgrund eines Deals zwischen Activision und Sony auch beim Remaster der MW2 Kampagne gehandhabt.

Wann erscheint das Remaster? Wenn die Vermutungen sich tatsächlich als wahr herausstellen, könnte der Release ziemlich bald sein. So könnte in wenigen Wochen eine offizielle Ankündigung stattfinden, der dann eine zeitnahe Veröffentlichung folgen würde.

Wie immer bei Leaks und Vermutungen: Lasst Vorsicht walten, damit Ihr dann nicht zu enttäuscht seid, sollte es sich am Ende nur als Gerücht entpuppen.

Aber was haltet Ihr von dem Gerücht? Würdet Ihr Euch über ein MW3 Remaster freuen? Schreibt es uns!

Quelle: GamePro

Weitere Beiträge
Call of Duty: Doppel-XP Wochenende zum Abschluss der Season 3