Du möchtest uns unterstützen? Klicke hier, besuche unseren Partner Instant Gaming und kauf Dir etwas Schönes! Jeder Kauf unterstützt uns - ohne Zusatzkosten für Dich! Danke :-*

Activision reicht Klage gegen Cheat Entwickler und Verkäufer ein

Publisher Activision versucht weiterhin mit allen Mitteln, gegen Cheater und Cheat Entwickler vorzugehen. Nun reichte der Call of Duty Publisher Klage gegen ein Unternehmen ein, welches Hacks und Exploits für Modern Warfare und Warzone entwickelte und verbreitet hat. Dies teilte das Unternehmen im reddit Forum mit.

Explizit geht es um die Entwickler von CXCheats welches auf Ihrer Website behaupten, dass sie zur „Qualität verpflichtet seien“. Das es sich einfach um ein mehr als erbärmliches Marketing handelt um Spieler davon zu überzeugen, jene Hacks und Exploits von Ihnen zu erwerben, sollte jedem Spieler bewusst sein.

Hier die Stellungnahme von CXCheats:

Wie einige von Ihnen vielleicht wissen, hat Activision Publishing, Inc. eine Klage gegen CXCheats eingereicht und uns klar gemacht, dass unsere Dienste gegen ihre Nutzungsbedingungen verstoßen. Aufgrund der Klage von Activision haben wir vereinbart, die Entwicklung und den Support für alle über die Website verkauften Call of Duty-Produkte oder -Dienstleistungen einzustellen. Diese Produkte können in keiner Form an CXCheats zurückgegeben werden. Ihr solltet euch auch darüber im Klaren sein, dass die Verwendung von Tools von Drittanbietern in Call of Duty dazu führen kann, dass Euer Konto von Activision Publishing, Inc. oder den Entwicklern des Spiels gesperrt wird. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die wir den Spielern von Call of Duty zugefügt haben.

Jeder Benutzer, der nicht autorisierte Software von Drittanbietern verwendet um einen unfairen Vorteil zu erzielen, Statistiken zu manipulieren und / oder Spieldaten zu manipulieren, wird bestraft. Nicht autorisierte Software von Drittanbietern umfasst, ohne darauf beschränkt zu sein, Aimbots, Wallhacks, Trainer, Statistik-Hacks, Textur-Hacks, Leaderboard-Hacks, Injektoren oder jede andere Software, die zum absichtlichen Ändern von Spieldaten auf der Festplatte oder im Speicher verwendet wird.

CXCheats

Seit dem Release von Warzone im März diesen Jahres kämpfen Entwickler und Publisher, mehr oder weniger effektiv gegen Cheater im Spiel an. Bisherige versuche diese Seuche in den Griff zu bekommen hatten nur einen kurzzeitigen Effekt. Immer wieder gelang es den Cheat Herstellern, Banns aufzuheben und die Anti Cheat Methoden zu umgehen. Ob nun dieser gerichtliche Schritt seitens Activision zum Gewünschten Ziel führt, wird die Zukunft zeigen.

Das man armseligen Cheatern und Hackern für immer den Gar ausmachen kann, wird wohl leider nicht passieren. Aber die Anzahl auf ein Minimum zu reduzieren würde den vielen, ehrlichen Spielern einen Teil des Spielspaßes wieder zurückgeben. Uns stellt sich immer wieder die Frage, wie hirnverbrannt manche sein können und solche Cheats und Hacks für teures Geld kaufen um sich im Endeffekt, nur selbst zu belügen um das mickrige Ego zu polieren……

Activision hat sich bis zum aktuellen Zeitpunkt, noch nicht zu dieser Klage geäußert

Weitere Beiträge
Season 6 zu Cod: Modern Warfare und Warzone offiziell angekündigt