Du möchtest uns unterstützen? Klicke hier, besuche unseren Partner Instant Gaming und kauf Dir etwas Schönes! Jeder Kauf unterstützt uns - ohne Zusatzkosten für Dich! Danke :-*

Modern Warfare Battle Royale im Frühjahr 2020! FREE 2 PLAY! (?)

Tja, so schnell kanns gehen. Wir wollten eben eine News fertig machen, dass Infinity Ward keinen Battle Royale rausbringen wird – zumindest sollte er kein Teil von Call of Duty: Modern Warfare sein. Laut einem IGN Interview mit Joe Cecot, Multiplayer-Designer bei Infinity Ward, wollten sie sich voll und ganz auf das Multiplayer-Erlebnis von MW kümmern, ohne Ablenkungen durch einen Battle Royale Modus.

Modern Warfare Battle Royale Free2Play!

Doch wie der Youtuber LongSensation nun twittert, soll Activision das Modern Warfare Battle Royale für das Frühjahr 2020 geplant haben – und zwar als FREE2PLAY! Natürlich muss man solche Informationen mit absoluter Vorsicht genießen, doch wir wissen, dass LongSensation zum einen ebenfalls in LA war zur Präsentation, zum anderen trafen viele seiner vorab publizierten Informationen zu Modern Warfare zu.

Und auch wir halten das für absolut plausibel: Wir haben das in anderen News von uns schon entsprechend so eingeschätzt, dass Teile von Modern Warfare Free2Play sein könnten. So verkündete Activision schon in einem Investor-Call vor einigen Monaten, dass Activision Umstrukturierungen im Call of Duty Universum plant und auch das aktuelle Payment-Modell überdenken will. Was damals noch hochgradig vage und eher nebensächlich klang, ist eigentlich ein längst überfälliger Schritt, wenn wenn mal auf den durchschlagenden Free2Play-Erfolg Fortnite schaut.

Raven Software mitverantwortlich für MW Battle Royale?

Modern Warfare Battle Royale soll laut dem Youtuber auch von Raven Software mitverantwortet werden. Das suggeriert zumindest der Ladescreen, den er in einem weiteren Screen erwähnt. Möglicherweise durfte er gar schon einen Blick hineinwerfen? Wer weiß, für unwahrscheinlich halten wir das jedenfalls nicht.

Außerdem soll das MW Battle Royale separat downloadbar sein, trotzdem aber direkt mit dem Pay-Game verbunden sein. Vermutlich könnt ihr eure bestehenden Spielerdaten dort ebenfalls nutzen.

Was meint ihr? Längst überfällig der Schritt? Schreibt’s doch in die Kommentare!

Weitere Beiträge
Neue Maps und ein neuer Modus für Modern Warfare diesen Freitag!