Du möchtest uns unterstützen? Klicke hier, besuche unseren Partner Instant Gaming und kauf Dir etwas Schönes! Jeder Kauf unterstützt uns - ohne Zusatzkosten für Dich! Danke :-*

Modern Warfare PS4 Spec-Ops Survival Mode exklusivität – Was steckt dahinter?

Mit der Ankündigung der einjährigen Exklusivität des Survival Modus in Special Ops von Modern Warfare, hat Infinity Ward einen riesigen Shitstorm losgetreten. Viele Spieler fühlen sich veräppelt und wollen, Ihre Vorbestellungen aus diesem Grund nun stornieren. Doch spinnen wir das Rad doch einmal etwas weiter…..Was könnte der Grund dafür sein und was könnte dies, für Auswirkungen auf CoD 2020 bzw. Black Ops 5 haben? Wir haben einmal über den Tellerrand hinausgeschaut.

Unterbricht Modern Warfare, den jährlichen Release Rythmus?

Warum nicht? Aber fangen wir erstmal von vorne an: Vor einigen Monaten machten die ersten Gerüchte, über CoD 2020 die Runde. Laut Kotaku arbeiteten Sledgehammer Games und Raven Software, gemeinsam an einem neuen Call of Duty – Titel. Allerdings war man sich in einigen Dingen uneins und so soll es, intern zu Streitereien und Unstimmigkeiten bei der Entwicklung gekommen sein. Dies wirkte sich natürlich auch auf die Qualität des Spiels aus, welches sich in einem „katastrophalen“ Zustand befinden soll.

Dies kam natürlich auch Publisher Activision zu Ohren und sahen sich in der Verantwortung, ab diesem Punkt einzuschreiten. So entschied man sich Black Ops Entwickler, Treyarch mit ins Boot zu holen und beauftragte diese, die Entwicklung zu übernehmen. Schnell machten die Gerüchte die Runde das wir im kommenden Jahr bereits, einen neuen Black Ops – Titel bekommen.

Aufgrund der Tatsache das nun der Survival Modus in Spec-Ops ein Jahr exklusiv nur für PlayStation 4 Spieler vorbehalten bleibt, könnte man nun davon ausgehen, das Modern Warfare den obligatorischen jährlichen Release unterbricht. Denn mal ehrlich: Aus welchem Grund sollten PC und Xbox One Spieler diesen Content im Oktober 2020 erhalten wenn kurz darauf, ein neuer Call of Duty – Titel das Licht der Welt entdeckt?

Sollte sich Black Ops 5 tatsächlich in einem solch katastrophalen Zustand befinden macht es durchaus Sinn, sich mehr Zeit als üblich für das Spiel zu nehmen.

Was denkt Ihr über diese Theorie? An den Haaren herbeigezogen oder könnte da doch etwas dran sein?

Weitere Beiträge
Call of Duty League 2020 mit riesigem Preisgeld-Topf enthüllt