Cronus Zen wird in Warzone bald Geschichte sein!

SONY greift durch und gibt an, das der Cronus Max und Zen nicht für die PS5 kompatibel sein wird. Ein Youtuber namens „Der Exorzist berichtet über sein YouTube Video darüber und zeigt eine Liste mit Spielen, bei der hervorgeht bei welchen Spielen der Controller zukünftig nicht mehr unterstützt wird.

Was ist Cronus?

Cronus Zen ist ein Controller-Emulator vom Hersteller Blue Ridge Electronics. Das Gerät kann Orignalzubehör nachahmen, somit erkennt die Konsole keinen Unterschied, ob gerade ein Controller oder Maus und Tastatur verbunden ist. Das Modul wird zwischen den Controller / Tastatur und der Konsole per Kabel angeschlossen.

Auf diesese Hardware können Mods installiert werden, wie zum Beispiel reagiert der Aim Assistent empfindlicher und verfolgt diesen auf eine große Distanz, Waffen haben keinen Rückstoß mehr und einige weitere Mods. Der Adapter errechnet anhand der eigentlichen Controller Vibration den Rückstoß und gleicht diesen aus.

SONY greift durch und blockt Controller-Emulator!

Was bedeutet das für die Zukunft?

Der Exorzist Video zum Cronus Zen findet ihr Hier!

Damit sinkt das Risiko auf Cheater zu stoßen. In Call of Duty: Vanguard wird der Controller nicht für die PS5 kompatibel sein. Somit kommt ihr, falls Crossplay ausgestellt ist, nur in PS5 Lobbys rein, die sehr wahrscheinlich Cheater frei sind.

Was haltet Ihr davon, das SONY diesen Controller Emulator in Zukunft blocken wird? Schreibt uns das gerne in die Kommentare!