Cronus Zen wird in Warzone bald Geschichte sein!

SONY greift durch und gibt an, das der Cronus Max und Zen nicht für die PS5 kompatibel sein wird. Ein Youtuber namens „Der Exorzist berichtet über sein YouTube Video darüber und zeigt eine Liste mit Spielen, bei der hervorgeht bei welchen Spielen der Controller zukünftig nicht mehr unterstützt wird.

Was ist Cronus?

Cronus Zen ist ein Controller-Emulator vom Hersteller Blue Ridge Electronics. Das Gerät kann Orignalzubehör nachahmen, somit erkennt die Konsole keinen Unterschied, ob gerade ein Controller oder Maus und Tastatur verbunden ist. Das Modul wird zwischen den Controller / Tastatur und der Konsole per Kabel angeschlossen.

Auf diesese Hardware können Mods installiert werden, wie zum Beispiel reagiert der Aim Assistent empfindlicher und verfolgt diesen auf eine große Distanz, Waffen haben keinen Rückstoß mehr und einige weitere Mods. Der Adapter errechnet anhand der eigentlichen Controller Vibration den Rückstoß und gleicht diesen aus.

SONY greift durch und blockt Controller-Emulator!

Was bedeutet das für die Zukunft?

Der Exorzist Video zum Cronus Zen findet ihr Hier!

Damit sinkt das Risiko auf Cheater zu stoßen. In Call of Duty: Vanguard wird der Controller nicht für die PS5 kompatibel sein. Somit kommt ihr, falls Crossplay ausgestellt ist, nur in PS5 Lobbys rein, die sehr wahrscheinlich Cheater frei sind.

Was haltet Ihr davon, das SONY diesen Controller Emulator in Zukunft blocken wird? Schreibt uns das gerne in die Kommentare!

  1. Du ***** !!! Was sollen denn das für Cheater sein, die den Cronus benutzen ?? Was machen die denn anders als Leute die mit dem PC spielen ?? Was Du da laberst ist doch völliger Schwachsinn. Du bist wahrscheinlich der größte Cheater auf Erden. Was ist denn mit Leuten die witrklich nicht mit dem Controller spielen können, z.b. an einer Hand nur drei Finger haben (so wie ich) oder sonstige benachteiligte. Du bist vielleicht eine ***** ********** !!!
    Mach Dir mal darüber Gedanken, ******** !!!

    1. Den Cronus oder Titan kann man mit Skripts laufen lassen. So kann er den Rückstoß minimieren, Aim Assist verstärken oder sogar gewisse Bewegungsmuster ablaufen lassen. Xim Apex ist genauso ein Cheattool. Wir sprechen hier offensichtlich ganz klar diejenigen an, die ohne Handicap sind und sich dadurch einen Vorteil erkaufen. Ich bin auch eingeschränkt – aber ich fange trotzdem nicht an deswegen zu cheaten oder unzulässige Soft- und Hardware zu nutzen. Deine Reaktion ist mehr als fragwürdg. Ist da doch mehr dahinter?

    2. Maus & Tastatur auf der ps5 funktioniert ohne Cronos etc. prima. Insofern der game hersteller es unterstützt.
      Kenne aber auch Spieler die ohne diese extensions gar nicht spielen könnten.

  2. Was ist denn mit dem Beloader und dem XIm APEX ?? Das ist doch das gleiche und was ist mit den tausenden PC CHEATERN ???!!! Ihr labert doch alle nur Müll !!! Jeder verkackte Spieler, ob XBOX, Playstation oder PC will doch der geilste sein und irgendwelche verkackte scheißcheats benutzen ums den anderen zu zeigen wie geil er ist.
    Außerdem, wer sich so nennt wie Du kann doch auch nur ein CHEATER sein !!!
    Diese angebliche Liste kannste Dir sonst wo hinstecken !!
    Mann,Mann Mann…. ist doch war. Ihr seid doch alle net ganz dicht mit euren Mutmaßungen. Denkt doch wirklich mal an die gehandicapten Leute, die müssen nun mal mit M&K spielen. Denen kann man es doch nicht verbieten !! Ihr ******* !!!

    1. Cheaten allgemein ist dumm, egal ob mit hacking tools, unlock all, oder cronus ist alles das selbe. Und nein jemand der Cheats benutzt ist nicht der „geilste“ wie du so schön sagst lieber Marco 🙂 Ach Ja und bist du nicht der jenige der hier Mutmaßungen aufstellt indem er behauptet andere seien Cheater nur wegen derer Namen? Ich kann und will dir nicht zustimmen, trotzdem noch einen schönen tag dir! Und möge die macht mit dir sein Yoda!

  3. Cheaten allgemein ist dumm, egal ob mit hacking tools, unlock all, oder cronus ist alles das selbe. Und nein jemand der Cheats benutzt ist nicht der „geilste“ wie du so schön sagst lieber Marco 🙂 Ach Ja und bist du nicht der jenige der hier Mutmaßungen aufstellt indem er behauptet andere seien Cheater nur wegen derer Namen? Ich kann und will dir nicht zustimmen, trotzdem noch einen schönen tag dir! Und möge die macht mit dir sein Yoda!

  4. Für die, die nicht mit controller spielen können : „HORI TAC Pro (V2.0)“ entwickelt mit Sony bzw PlayStation Lizenz.
    Ich finde cheaten hat viles mit der aktuelle Gesellschaft zu tun. Niemand gibt sich wirklich die Mühe um etwas zu erreichen oder sich zu verbessern. Sollche Programmierer, Entwickler whatever (Hut ab trozdem für die arbeit) wissen das und profitieren dadurch.
    Es ist letztendlich schade und frustrierten für faire Spieler die sauber spielen möchten.

    Mal eine Frage, was ist denn mit der Ps4 denn? Können die bastard das Teil weiter benutzen?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.