Bringt der April den „großen Knall“ ?

Mit der Season 2 von Back Ops: Cold War sowie Modern Warfare: Warzone, haben auch die Zombies endlich den Weg nach Verdansk gefunden.

Berichten zufolge deutet nun auch alles darauf hin, dass es am Ende der Season 2 den „großen Knall“ geben soll und mit einer nuklearen Explosion die Map zum Großteil zerstört wird. Ob nun die dann übrig gebliebene Karte auch als Grundlage für den neuen Tummelplatz „Warzone“ dienen soll, ist noch nicht gänzlich geklärt.

Mehrere Informationen zeigen eine deutliche Richtung in eine völlig neue Spielumgebung. Demnach werden wohl die Zombies Verdansk überrennen und eine Nuklearexplosion soll demzufolge ausgelöst werden. Ob dies dann durch die Zombies selbst, oder die Spieler erfolgt, ist noch unklar.

Zombies als Auslöser ?

Der YouTuber Geeky Pastimes vermutet, dass nach und nach weitere Gebiete von den Zombies übernommen werden, bis irgendwann 100% der Karte eingenommen ist. Hinweise darauf sind u.a. die roten Krallenzeichen am Schiffswrack am Port, die dann überall auf der Karte zu finden sein werden.

Laut Geeky Pastimes könnte es dann zum neuen großen Event kommen.

„Silos“ sind nun offen

Das zu jeder Season auch neue Waffen ins Spiel kommen, sowie viele weitere Gimmicks, ist klar, aber nun wurden auch verschiedene Bereiche der Karte erheblich angepasst. Bunker werden geschlossen, blaue Key-Cards werden nicht mehr benötigt (Stadion), ohne Bunkercode in Bunker 10 am Park, U-Bahn ist dicht und Statuen machen Platz für Silos …

Was viele bereits anhand der Form der verschiedenen Statuen in Verdansk in den letzten Wochen vermuteten, bewahrheitete sich nun, so gibt es nun offene Silos auf der Map, wo vorher noch Statuen die Landschaft verschönerten.

Hier zum Beispiel nähe „Promenade East“ sowie oberhalb der „Military-Base“. In diesen Silos zu sehen sind nun die nuklearen Sprengköpfe, die wohl letztendlich die Explosion auslösen werden.

Auch sind in verschiedenen Bunkern (u.a. Park – Bunker 10) Maschinen mit gelber Anzeige zu finden, die entweder eine Prozentzahl, oder einen Countdown anzeigen. Auch dies sind weitere Hinweise für die große Veränderung in Verdansk.

Wann findet die neue Map ins Spiel ?

Da die Season 2 bis einschließlich 22. April laufen wird, wenn man dem Battle Pass glauben schenken darf, ist zu vermuten, dass mit der dann folgenden neuen Season 3, auch die Map veröffentlicht wird. Hinweise darauf könnten bereits am 10. März folgen, wenn Warzone ihren ersten Geburtstag feiert.

Lassen wir uns überraschen. Wird es eine grandiose Neuerung, oder doch wieder nur eine neue „Problemwelt“, die nach einiger Zeit die Gemüter erhitzt.

Diskutiert mit und schreibt es in die Kommentare.

Weitere Beiträge
Call of Duty Warzone | Hardware-Bann soll Cheater-Problem lösen!