Warzone: Trophy-System-Trick ermöglicht es Warzone-Spielern, Camper einfach zu kontern

Quelle: COD_Infobase

Zwei clevere Call of Duty: Warzone-Spieler entwickelten eine brillante und einfache Strategie, um Feinden, die auf Dächern campen, einen Schritt voraus zu sein.

Camper nerven die Community – Trophy als Multi-Gadget

Warzone ist, wie jedes andere Spiel der Serie, mit einem großen Anteil an Campern überlaufen. Daher haben einige Spieler Wege gefunden, ihnen entgegenzuwirken, wie zum Beispiel mit einen neuen Trick mit dem Trophy-System.

Dies ist jedoch nicht das erste Mal, dass Spieler das Trophy-System clever anwenden. Spieler fanden zum Beispiel schnelle heraus, dass das System sie vor dem sicheren Tod bewahren konnte, insbesondere wenn einem Spieler eine Semtex-Granate angeheftet wurde, konnte er sein Trophy noch schnell platzieren und das Semtex verlor umgehend die Wirkung (). 

Quelle: Clip von u/Daboosie via reddit

Die Spieler fingen auch an, das Gadget auf ihre Fahrzeuge / Helikopter zu werfen, um C4- und Granatenwürfe abzuwehren, während sie die Map durchquerten. Jetzt wird das Trophy-System als Ablenkung benutzt.

Trophy als Angriffsunterstützung

Quelle: clip von u/Defunct_COD via reddit

Interessanterweise zeigt der Clip des Warzone Spielers und Reddit-Benutzers DefunctHunk_COD, wie sie der Strategie zum Opfer fallen, anstatt sie zu ihrem Vorteil zu nutzen. Wie viele andere hat DefuntHunk eine Machtposition auf einem Dach eingenommen und wartet darauf, dass Feinde die Stufen herauf und in ihre Schusslinie kommen. 

Da die Treppe der einzige Weg auf bestimmte Dächer ist, haben Camper dies zu ihrem Vorteil genutzt, und die meisten haben wahrscheinlich jemanden dabei gesehen, oder es selbst in einem ihrer Spiele getan. Während die Strategie für die Person auf dem Dach normalerweise aufgeht, haben zwei Feinde den perfekten Weg gefunden, um DefuntHunk_COD zu kontern.

Anstatt den Camper auf „Prison“ frontal und überstürzt anzugreifen, lenkten die beiden Feinde sie mit einem Trophy-System ab. Vor dem Abbiegen um die Ecke warfen sie es direkt vor den wartenden und nervösen Redditor. Dies führte dazu, dass er in Panik geriet und hektisch auf das Gerät feuerte. Ohne Zeit zu verschwenden, bogen die beiden Feinde um die Ecke und schossen DefunctHunk_COD nieder, da die Schüsse des Spielers zu sehr auf das Trophäensystem gerichtet waren, um sich zu wehren.

Quelle: callofduty.com

Für diejenigen, die diese Strategie mit „200 IQ“ 🙂 nutzen möchten , liegt der Schlüssel zum Erfolg darin, sofort nach dem Werfen des Trophy-Systems anzugreifen. Spieler werden nur für einen kurzen Moment von dem Gerät abgelenkt, da es nicht lange dauert, sich anzupassen und das Feuer wieder auf feindliche Spieler zu richten. Die beiden Spieler, die die Strategie im Clip verwenden, führen sie perfekt aus, warfen das Trophy-System, bevor sie sofort um die Ecke bogen und den Kill durchführten. Mit über 1.700 positiven Stimmen scheinen viele von dem Manöver beeindruckt zu sein.

Während es in Zukunft sicherlich noch mehr Clips geben wird , die neue Strategien zeigen, könnte es sich lohnen, diesen jetzt auszuprobieren. Da das Trophy-System einfach zu finden ist, haben Spieler, die keine Lust mehr auf Camper auf dem Dach haben, vielleicht die perfekte Lösung.

Wie gefällt Euch die Strategie und werdet Ihr sie mal ausprobieren, oder kennt Ihr eventuell noch weitere gute Tricks mit dem Trophy-System ?. Lasst es uns wissen und schreibt es in die Kommentare.

Quellen: callofduty.com / reddit.com / gamerant.com

In eigener Sache

Solltet Ihr noch auf der Suche nach einem neuen Clan sein, dann tretet doch unserem neuen Discord-Server bei. Hier findet Ihr nicht nur Informationen und Hilfe zu Euren Fragen, sondern alles rund um Call of Duty sowie eigene Teamtalkbereiche, eine illustre Community und unseren neuen Clan –> [C*O*D]CircleOfDestiny