Du möchtest uns unterstützen? Klicke hier, besuche unseren Partner Instant Gaming und kauf Dir etwas Schönes! Jeder Kauf unterstützt uns - ohne Zusatzkosten für Dich! Danke :-*

BREAKING! Call of Duty: WWII Winter Siege Event Update: Neue Waffen, Double XP, neuer Game-Mode und und und!

In zwei Tagen, also am 8. Dezember um 19 Uhr, ist es soweit: Sledgehammer startet das Call of Duty: WWII Winter Siege Event!  Das Ganze läuft bis einschließlich 2. Januar 2018 und nun kloppt das Studio derart viele Infos raus, dass wir das einmal in einer gesonderten News zusammenfassen müssen. Es gibt neue Waffen. Einen neuen Game Mode. Double XP Listen. 4 Wochen Lang ein Winter Supply Drop pro Woche. Eine neue Map. Und und und.
Aber mal der Reihe nach!

Neuer Quartiermeister – Captain Butcher

Captain Butcher wird als neuer Quartiermeister von Zeit zu Zeit vorbeischauen und für Items im Winter-Design sorgen, sei es Winter-Uniformen, Items mit Winterdesign oder neue Waffenvarianten. Activision betont hier aber, dass es sich um rein kosmetische Alternativen handelt, die keinen spielerischen Vorteil bringen. Lediglich Double XP boosts werden eben tun, was sie tun: Die EP boosten.

Neue Aufträge von Major Howard für neue Waffen

Brandneue Aufträge von Major Howard wird es geben, mit denen ihr garantiert mindestens eine der neuen Waffen bekommt. Mit dabei ist das deutsche Gewehr 43, die britische Maschinenpistole Sten und die GPMG, ein aufstellbares Maschinengewehr, das einen ganzen Squad in nullkommanix ausradieren können soll. Außerdem wird es noch ein Messer und ein Eispickel geben.

Neue Map – Carentan Winter

Carentan ist eigentlich exklusiv für die Besitzer der Digital Deluxe Edition. Beim Call of Duty: WWII Winter Siege wird hier aber mal eine Ausnahme von dieser Regel gemacht und die Map als Winter-Edition standardmäßig in alle Playlisten aufgenommen – für alle, kostenlos! Auch für Nicht-Besitzer der Digital Deluxe Editions – whohoo!

Ein neuer Game-Mode: Gun-Game!

Gun-Game war in den letzten Teilen der Call of Duty Serie hochgradig beliebt. Man startet mit der kleinsten Waffe und muss mit dieser einen Kill machen. Danach wird die Waffe gewechselt, mit der man dann wieder einen Kill machen muss. Und so weiter. Ein wirklich lustiger Mode – und er hält Einzug in CoD:WWII in einer Double-XP Liste!

Kostenlose Winter-Supplydrops

Es wird während des Events jeweils pro Woche einen kostenlosen Winter-Supplydrop mit seltenen Items und speziellen Winteruniformen geben. Alles was man hierfür tun muss ist sich mindestens einmal die Woche einloggen. Natürlich erhält man die Kisten auch beim Hochlevelen. Man wird sich die Winter-Supplydrops auch gegen CoD Points kaufen können.

Double XP Listen

Es wird außerdem mehrere spezielle Double XP Listen mit unterschiedlichen und/oder wechselnden Game-Modes  geben, die Euch das Hochleveln erleichtern werden. In den folgenden Bildern findet ihr (auf englisch) alle Informationen, wann was beim Winter Siege Event geplant ist.

Weihnachtliches Headquarter

Und auch das Headquarter soll ein wenig weihnachtlich Geschmückt sein – und sicherlich wird Sledgehammer hier wieder das ein oder andre Gadget oder Easteregg versteckt haben.

Winter Siege Trailer

Weitere Beiträge
Call of Duty: Modern Warfare – Sind unsere Activision-Accounts in Gefahr?