Du möchtest uns unterstützen? Klicke hier, besuche unseren Partner Instant Gaming und kauf Dir etwas Schönes! Jeder Kauf unterstützt uns - ohne Zusatzkosten für Dich! Danke :-*

Call of Duty: WWII – Startschuss für Ranked Play und Season One!

Das Entwicklerteam von Sledgehammer Games veröffentlichte auf ihrem Blog weitere Details zur heute Abend (19:00 Uhr) startenden Season 1 von Ranked Play. Viele fragten sich ja bereits, wie dieser Modus gestaltet wird und vor allem mit welchen Regeln diese gespielt werden. Nun, wie man sich bereits denken konnte, wird das interne Rankingsystem von Call of Duty: WWII sich an den offiziellen Regeln der Call of Duty World League 2018 orientieren bzw. diese übernehmen. Das vollständige Regelwerk könnt ihr euch hier im Detail ansehen.
Selbstverständlich gibt es in Ranked Play auch Ranks. Diese sind in insgesamt 7 Stufen aufgeteilt, Bronze, Silber, Gold, Platin, Diamond und Master. Wer hat mitgezählt? Richtig, eine Stufe fehlt und diese nennt sich Pro. Allerdings erreichen diese Stufe nur Spieler, welche am Ende der ersten Season unter den Top 100 der Masterstufe sind. Außerdem erhalten wir spezielle Helme (ähnlich wie bei Prestige) für das halten diverser Ränge über einen Zeitraum.
Ranked
Desweiteren gibt es auch Strafen für Spieler, welche das Match vorzeitig beenden bzw. verlassen. Diese sind gestaffelt von einem 15 Minuten Spielausschluss bis zu 45 Minuten und länger.
Aber wie genau funktioniert nun das Matchmaking im Ranked Play? Anders als bei anderen Shootern mit Rankingsystem, gibt es bei Call of Duty: WWII eine sogenannte Placement Season, welche es uns verwehrt, mit unseren Freunden, also einer eigener Party zu spielen. Sie soll dazu dienen, um für jeden Spieler einen individuellen Rang am Start der zweiten Season zu vergeben. Spätestens hier können wir dann auch wieder mit unseren Kollegen als Team oder Clan spielen. Für mich persönlich eine nicht ganz gelungene Entscheidung, da machen es Spiele wie Rainbow Six Siege deutlich besser!
Das entsprechende Update für die PC Version wird vermutlich nächste Woche veröffentlicht.

WICHTIG: In eigener Sache!

Wir suchen DRINGEND Leute, die Zeit und Lust haben hier an der  Infobase mitzuwirken! Wir suchen Newsschreiber, Video-Redakteure und alle, die etwas zu unseren Inhalten beisteuern möchten. Beispielsweise in Form von Tutorials, Tipps & Tricks usw… Bitte diesen Beitrag dazu lesen. Danke!

Weitere Beiträge
Call of Duty: Modern Warfare – Sind unsere Activision-Accounts in Gefahr?