Du möchtest uns unterstützen? Klicke hier, besuche unseren Partner Instant Gaming und kauf Dir etwas Schönes! Jeder Kauf unterstützt uns - ohne Zusatzkosten für Dich! Danke :-*

Call of Duty: WWII – Ranked Play Season 2

Aktuell läuft noch die erste sogenannte Placement Season von Call of Duty: WWII. Diese endet am 31. Januar 2018 wie Michael Condrey auf Reddit mitteilte. Direkt im Anschluss, also dem 01. Februar 2018 beginnt dann auch die lang ersehnte Season 2. Dann ist es uns auch endlich erlaubt, als ganzes Team mit 4 Spieler und nicht wie bisher mit lediglich 2 Kollegen im Ranked Play unseren eigenen Rank zu pushen.
Weiterhin wird an einem System gearbeitet, welches uns Erfahrungspunkte im Ranked Play gewährt. Dies wird allerdings nicht zum Start der Season 2 integriert sein, sondern wird nachgereicht oder auf weitere Seasons verschoben.
Ein großer Kritikpunkt der Spieler in der ersten Season waren die gravierenden Punktedifferenzen am Ende eines Spiels. So war es möglich ein Spiel zu gewinnen aber trotzdem Punkteabzug zu erhalten. Jetzt behaupten viele, dass sich das MMR System auf den einzelnen Spieler bezieht. Jedoch kann ich aus persönlicher Erfahrung berichten, selbst wann man Platz 1 im Team war gab es Punkteabzug. Weiterhin beklagten Spieler in höheren Ranks von einem Punkteabfall von über 1000 Punkten.
Sledgehammer Games arbeitet intensiv an einer optimalen Lösung für dieses Problem und verspricht Besserung.
 

Weitere Beiträge
Call of Duty: Black Ops Cold War – Nuketown ’84 Launch kommt mit einem Double-XP-Event