Du möchtest uns unterstützen? Klicke hier, besuche unseren Partner Instant Gaming und kauf Dir etwas Schönes! Jeder Kauf unterstützt uns - ohne Zusatzkosten für Dich! Danke :-*

COD:WWII – Was sind Division Klassen?

In den neueren COD´s gab es des öfteren größere Änderungen, wie das neue Movement oder die Spezialisten. Doch niemand traute sich das Klassensystem direkt zu verändern. Doch nun könnte dies in Call of Duty: WWII der Fall sein. Woher dies bekannt ist und welche Möglichkeiten zur Umsetzung möglich sind werden wir euch hier vorstellen.
Call of Duty: WWII Artwork

Das Interview

Die Infos stammen aus einem Interview zwischen dem Playstation Blog und den Sledgehammer Games Mitbegründern Glen Schofield und Michael Condrey. Diese erwähnten, dass das alte Klassensystem, bei dem alles ausgewählt und kombiniert werden kann, nun nicht mehr 1 zu 1 vorhanden ist. Bei Call of Duty: WWII soll ein sogenanntes Division System eingeführt werden, bei dem 5 Divisionen aus dem 2. Weltkrieg spielbar sein werden. Jede Division wird ein eigenes Division Training und verschiedene Kampfskills haben. Doch wie könnte das am Ende spielbar sein.

COD:WWII – Möglichkeiten

Zuerst wäre hier ein System wie in Rainbow Six Siege möglich. Die verschiedenen Divisionen könnten wie in RSS jeweils verschiedene Waffen und Ausrüstung haben, welche zu den Divisionen passen. So könnte beispielsweise eine Russische Division eine Waffe der AK Reihe erhalten.
Eine 2. Möglichkeit wäre, dass die Divisionen nur eine Umschreibung für Spezialisten sind. So könnte jede Division zwischen 2 und 3 Spezialisten erhalten, welche realistisch für den 2. Weltkrieg wären. Beispielsweise einen Charakter mit einem Flammenwerfer, wie im Trailer zu sehen ist, oder einen Charakter mit einer speziellen Panzerfaust.
COD:WWII Flammenwerfer
Als letzte Möglichkeit möchte ich euch die unwahrscheinlichste  Änderung vorstellen. So könnte man sich am Anfang für eine Division entscheiden und diese, wie im MMO Destiny, vertreten. Jede Waffe wäre in jeder Division verfügbar. Man könnte zwar mit einer anderen Division starten, jedoch müsste man die Waffen wieder hochspielen.
Auf der bald stattfindenden E3 wird es wahrscheinlich eine Gewissheit zu diesem Thema geben. Dort wird auch das erste mal Ingame Gameplay zu sehen sein,wodurch wir einen ersten Eindruck bekommen werden. Bis dahin können wir nur spekulieren was uns erwartet und gespannt auf die E3 sein.

Weitere Beiträge
Warzone Subway
Call of Duty: Warzone – So sieht das neue U-Bahn-System aus