WERBUNG
Newstipp sendenHome » Battlefield » Allgemein – Statistiken zum Jahresende *Update*

Allgemein – Statistiken zum Jahresende *Update*

Total: 0 0 0 0 0 0 0 0Das Jahr 2011 neigt sich dem Ende zu und weltweit werden die Silvesterparties vorbereitet. Ein Jahreswechsel ist für viele auch immer ein willkommener Anlass einen Rückblick auf das zu Ende gehende Jahr zu werfen und diverse Statistiken zu präsentieren. Facebook machte schon zu Beginn des Dezembers den …

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und weltweit werden die Silvesterparties vorbereitet. Ein Jahreswechsel ist für viele auch immer ein willkommener Anlass einen auf das zu Ende gehende Jahr zu werfen und diverse Statistiken zu präsentieren. Facebook machte schon zu Beginn des Dezembers den Anfang und veröffentlichte die Top 10 der am meisten diskutierten Themen, wo CoD: Modern Warfare 3 auf Platz acht landete. Mitte Dezember folgte und präsentierte über die Seite Google Zeitgeist umfangreiche Statistiken zu den Suchbegriffen. Kurz vor Weihnachten zeigte YouTube über YouTube Rewind die am meisten gesehenen Videos von 2011. Heute legt mit den am meisten verkauften Produkten nach.

Mit Ausnahme der YouTube Videos zeigen alle Listen und Statistiken, dass Videospiele in der Mitte der Gesellschaft angekommen sind. „Black Ops“ und „Call of Duty“ liegen bei Google auf den ersten beiden Plätzen der am meisten gesuchten Videospiele. Battlefield 3 ist auf Platz fünf der Suchbegriffe, die dieses Jahr den größten Zuwachs hatten (Plus 1773 Prozent im Vergleich zum Vorjahr). Bei den Videospielen schafft es der Shooter auf Platz sieben und hat seinen Höhepunkt im Oktober, dem Veröffentlichungsmonat.
In Deutschland schafft es das überaus erfolgreiche und beliebte Indie Spiel Minecraft des Schweden Markus ‚Notch‘ Persson auf Platz eins der am schnellsten steigenden Suchanfragen. Battlefield 3 schafft es auf Platz sieben und weder Black Ops noch Modern Warfare 3 schaffen es in die deutsche Top 10 der am schnellsten steigenden Suchanfragen.

WERBUNG

Bei Amazon gibt es eine kleine Überraschung. Nicht BF3 oder CoD: MW3 schaffen es auf den ersten Platz der am meisten verkauften Videospiele (Alle Plattformen addiert), sondern der diesjährige Teil der EA’schen FIFA-Reihe, FIFA 12. Das verrät die heute veröffentlichte Pressemitteilung.
Auf Platz zwei folgt Battlefield 3 und The Elder Scrolls V: Skyrim schnappt sich den letzten Platz auf dem Siegertreppchen, noch vor MW3, das auf Platz vier folgt. Auch Ubisoft konnte mit Assassin’s Creed Revelations einen seiner Titel in der Top 5 platzieren.

**Update 31.12., 01:04 Uhr**
Passend zu unserer News hat die Seite seine Liste der am meisten heruntergeladenen Videospiele veröffentlicht. Da das Sicherheitssystem der Playstation 3 bislang noch nicht wirklich geknackt wurde, bzw. illegale Kopien dort nur sehr umständlich zum Laufen gebracht werden können, sind die entsprechenden Downloadzahlen sehr gering, so dass sie bei den Listen nicht berücksichtigt worden.
Trauriger Sieger des Rankings der PC Versionen ist Crysis 2. Knapp vier Millionen Mal wurde die PC Version des deutschen Shooters illegal aus Tauschbörsen des Torrent-Netzwerks heruntergeladen. Modern Warfare 3 (3,65 Millionen) und Battlefield 3 (3,51 Millionen) folgen auf den Plätzen zwei und drei. Abgeschlossen wird die Top 5 mit FIFA 12 (3,39 Millionen) und Portal 2 (3,24 Millionen).
Auch in der Top 5 der Xbox 360 liegen MW3 und BF3 auf den Plätzen zwei und drei. 830 000, bzw. 760 000 Konsolenspieler luden sich die Spiele illegal herunter. Auf Platz eins liegt hier Gears of War 3, das sich 890 000 Spieler herunterluden.

Zur kompletten Liste

Unterstütze die Call of Duty Infobase!

Der Betrieb unserer Seite, Lizenzen und diverse Features kosten uns jeden Monat einiges an Geld, das nicht allein durch Werbung zu decken ist. Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns über eine kleine Spende

Zur Spendenseite

Call of Duty Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Call of Duty Infobase WhatsApp Newsletter!

Weitere News

Über Crusher

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

Send this to a friend

SERVER 2: 88.198.64.16