Black Ops Cold War – Exploit ermöglicht das Tragen von 5 Waffen

Call of Duty scheint Cheater regelrecht anzuziehen. Mit dem neuesten Exploit können sie 5 Waffen gleichzeitig tragen.

In Call of Duty wird schon immer versucht, sich einen unfairen Vorteil gegenüber anderen Spielern zu schaffen. Dabei werden verschiedene Hacks oder einfach Exploits genutzt. Während es in einem Singleplayer Spiel noch kaum der Rede wert ist, so sieht das bei Multiplayerspielen ganz anders aus – während man sich hier einen Vorteil verschafft, müssen die anderen Spieler meistens darunter leiden.

5 Waffen gleichzeitig

In Cold War starten Spieler mit zwei Waffen: Einer Hauptwaffe wie das Sturmgewehr oder Maschinenpistole. Als Zweitwaffe wird oft auf eine Pistole oder Nahkampfwaffe gesetzt. Mit einem Perk kann man auch zwei Hauptwaffen mit sich führen. Das soll verhindern, dass ein Spieler wie Rambo als „Ein-Mann-Armee“ über das virtuelle Schlachtfeld zieht.

Nun hat es ein Cheater aber offensichtlich geschafft, gleichzeitig 5 Waffen mit sich zu führen. Und diese hat er ganz stolz seinen Mitspielern gezeigt. Ein Spieler namens „MacTavishesBanana“ hat sich das ganze im Kinomodus angeschaut und es auf Reddit gepostet.

Wir sehen ganz klar, dass der vermeintliche Cheater 5 Waffen zückt und sich extrem schnell bewegt. Die Kommentare unter dem Thread reichen von Wut über die Cheater bis hin zu Humor. So schreibt ein User, dass der Baseballschläger wohl nicht als Waffe zählt, sondern als Sportgerät. Wir wüssten ja nicht, ob der Spieler danach noch zu einem Baseballspiel müsse.

Ein anderer schreibt hingegen, dass es derzeit einen lächerlich einfachen Exploit gäbe, mit dem Spieler sich unter Anderem in jeden verfügbaren Slot (Primär, Sekundär, Granatenslot, Feldausrüstung..) eine Waffe setzen könnten. Zusätzlich könne man sich auch Rüstungen einsetzen, wie es sie in Black Ops 4 gäbe.

Scheinbar passiert es immer wieder, dass Lücken im Programmcode des Spiels auftauchen. Die findigen Cheater haben keine Scheu, alles auszuprobieren. Jedoch hat Treyarch, zumindest was Exploits angeht, schnelle Patches für solche Fehler parat. Wir können nur hoffen, dass nicht bald überall Speedy Gonzales‘ mit einem ganzen Waffenarsenal in Cold War herumrennen.

Hattet Ihr schon das zweifelhafte Vergnügen mit dieser Art von Exploits? Schreibt es uns in die Kommentare!