Black Ops: Cold War – Patchnotes für das Waffenbalancing

Cold War Season 6 ist da und bringt einiges an Inhalten mit sich. Auch das Waffenbalancing wurde verändert. Hier erfahrt Ihr mehr.

Mit dem Start der neuen Season ist die Freude der Community natürlich groß, da es neuen Content gibt. Aber mit dem Update kam auch ein großer Patch mit dem Waffen gebufft – und generft wurden. In der folgenden Liste zählen wir Euch auf, welche Waffen betroffen sind und was genau gemacht wurde.

AR’s (Sturmgewehre)

  • C58
    • Reduzierung des horizontalen Rückstoßes um 12% bei dem 60-Kugel-Trommelmagazin.
    • Reduzierung des vertikalen Rückstoßes um 8% bei dem 60-Kugel-Trommelmagazin.
  • EM2
    • Maximaler Schaden von 48 auf 42 gesenkt.
    • Erhöhter vertikaler Rückstoß beim ersten Schuss.
    • Der Abzug von -7% für die Feuerrate des 25,8″ Task Force Laufs wurde entfernt.
    • Erhöhung von 15% auf 25% des horizontalen Rückstoßes beim 25,8″ Task Force Laufs.

SMG’s (Maschinenpistolen)

  • TEC-9
    • Reduzierte ADS Geschwindigkeit von 0,233s auf 0,266s.
    • Reduzierte „Sprint-zu-Feuer“ Geschwindigkeit von 0,3s auf 0,333s.
    • Reduzierte Waffenwechselgeschwindigkeit von 0,35s auf 0,375s.
    • Erhöhter Abzug der effektiven Reichweite des Burst Fire Aufsatzes von 15% auf 33%.
  • KSP 45
    • Reduzierter Kopfschuss-Multiplikator von 1,4x auf 1,33x.
    • Erhöhter Schaden des 10.5″ Task Force Laufs auf 8%.
  • LC10
    • Reduzierter Kopfschuss-Multiplikator von 1,4x auf 1,33x.

Pistolen

  • Marshal
    • Maximale Schadensreichweite von 5,08m auf 3,81m reduziert.
    • Reduzierte Feuerrate von 0,35s auf 0,366s.
    • Der Abzug des Drachenatem-Aufsatzes von 8% auf 25% erhöht.
    • Der Bonusschaden von „Drachenatem“ wird nun bei Reichweiten über 6,66m reduziert. Der maximale Bonusschaden wurde von 40 auf ein Maximum von 24 reduziert. Der 12,1″-Laufverlängerungsaufsatz erhöht diese Reichweite, bevor der Schaden abfällt.

Schrotflinten

  • Alle Schrotflinten
    • Effektive Schadensreichweite des Ranger-Laufs von 30% auf 33% erhöht.
  • Hauer 77
    • Bildwackeln nach einem Schuss wurde leicht erhöht.
  • Straßenfeger
    • „Dramatische visuelle“ Effekte beim Schiessen wurden verstärkt.

Spezialwaffen

  • Nagelpistole
    • Schüsse in Hals und Kopf machen nun 2x Schaden.

Was haltet Ihr von den Änderungen? Schreibt es uns in die Kommentare!

Quelle: Treyarch Studios