Call of Duty: Black Ops Cold War – Fan Favorit kommt mit Season 1

Viele haben es sich gewünscht, dass ein von der Community geliebter Modus auch in Cold War kommen wird. Und ja, er kommt!

Wer suchet, der findet!

Ja, Ihr ahnt es schon. Auch in Cold War wird es Prop Hunt oder auf deutsch Requisitenjagd geben! Lange hat Treyarch darübr stillschweigen bewahrt, obwohl es einige fragende Stimmen gab. Bestätigt wurde das vom Twitteraccount CharlieIntel. Weiter unten in dem verlinkten Beitrag sind Voicelines des Modus, die Dataminer aus den Quellcodes gezogen haben

Was ist Requisitenjagd?

Prop Hunt ist der perfekte Modus, um zwischen den hitzigen Gefechten einmal kurz Luft zu holen und abzuschalten. Es gibt zwei Teams mit jeweils 6 Spielern. Ein Team sind die Sucher und ein Team die Requisiten. Es wird nach jeder Runde abgewechselt. Am Anfang der Runde bekommen die Requisiten ein wenig Zeit, um sich zu verstecken. Das Witzige: Jedes Requisit wird zufällig ausgewählt. Dabei können komische Variationen herauskommen: Der eine Spieler könnte ein riesiges Auto sein, während ein anderer nur ein Haufen Zeitungen ist.

Dann müssen die Requisiten sich ein gutes und unauffäliges Versteck suchen. Wenn die Zeit um ist, dürfen die Sucher losstürmen und auf alles schießen, was ihnen seltsam vorkommt. Dafür haben sie auch eine festgelegte Zeit, in der sie die Props finden müssen. Ist ein Requisit entdeckt, hat der Spieler die Möglichkeit eine Blendgranate abzufeuern, die den Sucher kurzzeitig blendet – hoffentlich genug um abzuhauen!

Während der Flucht, hat der Spieler noch 2 Mal die Chance, sein Requisit zu ändern und sich dann ein weiteres Mal zu verstecken. Die Schwierigkeit hier besteht aber darin, dass andere Sucher einen entdecken könnten, während man gerade seine äußere Gestalt verändert hat. Je nachdem, ob die Requisiten entdeckt wurden oder nicht, gewinnt dann das eine oder andere Team.

Archivbild von WW2: Ein Strohballen among us

Es ist auf jeden Fall ein sehr spaßiger Modus, den jeder einmal ausprobiert haben muss. Erscheinen wird Requisitenjagd am 16. Dezember – zusammen mit dem Start von Season 1.

Wie hat euch der Beitrag gefallen? Lasst es uns wissen!

Quelle: Twitter/CharlieIntel

Weitere Beiträge
Call of Duty: Warzone – Bundesliga goes Verdansk’84