Call of Duty: Black Ops Cold War – Ranked Modus wird kommen

Wie jedes Jahr, wartet die Call of Duty Gemeinde auf einen Ranked Modus. Nun wurde einmal mehr bestätigt, dass er kommen wird.

Call of Duty war schon immer ein Spiel, welches als eher „Casual“, also zwanglos und lässig angesehen wurde. Wenn man Abends nach der Arbeit oder Schule mal ein wenig entspannen wollte, hat man ein paar Runden Call of Duty gespielt. Deswegen hat sich ein Teil der Spielerschaft, ein wenig härtere und kompetitivere Spielmöglichkeiten gewünscht. Die Antwort von Treyarch waren League- oder Arenaplaylisten. Dort wurden die Spieler dann nach ihrem Skill bewertet und in entsprechende Lobbies gesteckt.

Auf Reddit hat ein Nutzer gefragt, ob der Ranked Modus auch In Cold War noch ein Thema wäre. Dabei hat er einen Tweet geteilt, in dem Scump kurz nach Release darüber geschrieben hat, dass Call of Duty keinen Ableger mit Ranked Playlist veröffentliche. Auf diesen Tweet hat David Vonderhaar im allgemeinen Sinn geantwortet, dass es Frauen und Männer gebe, die hart daran arbeiten, uns eine solche zu bescheren.

Auf die Frage auf Reddit, antwortete Community Manager bei Treyarch, Josh Torres, dass es immer noch ein Thema sei. Er könne nur nichts zeigen, weil er gerade keinen Zeitplan zur Hand habe.

Das Haar in der Suppe: Seit Modern Warfare gibt es Spieler, die das SBMM (Skill-Based-Matchmaking) zu stark finden. Und im neuen Ableger Cold War, soll es sogar noch ein wenig stärker greifen. Der allgemeine Konsens in der Community ist, dass sich jede normale Runde dadurch wie eine kompetitive Runde im Ranked Play anfühlen würde. Was also würde es helfen, einen Ranked Modus einzubringen?

Die Hoffnung ist, dass wenn Treyarch einen kompetitiven Modus implementiert, sie gleichzeitig das verhasste SBMM entfernen. Das alles, ist aber zum jetzigen Stand nur reine Spekulation. Das einzige, was wir sicher wissen, sind die Bestätigungen von Vonderhaar und Josh Torres, dass an einem Ranked Play gearbeitet wird. Es ist schade, dass es sonst keine offiziellen Infos darüber gibt. Sobald wir mehr über das Thema erfahren, werden wir darüber berichten.

Was haltet Ihr davon? Würdet Ihr euch einen Ranked Modus wünschen? Lasst es uns wissen!

Quelle: GamingIntel

Weitere Beiträge
„Adler“ für Alle – Gratis-Skin nach Event Bug