Du möchtest uns unterstützen? Klicke hier, besuche unseren Partner Instant Gaming und kauf Dir etwas Schönes! Jeder Kauf unterstützt uns - ohne Zusatzkosten für Dich! Danke :-*

Call of Duty: Black Ops Cold War – So spielt ihr wirklich die PS5-Version

Mit dem Download von Black Ops Cold War auf die PlayStation 5 wird sinnigerweise sowohl die PS4-Version als auch die PS5-Version geladen und installiert. Leider ist der Default beim Starten des Spiels auf die PS4-Version gestellt, was verständlicherweise zu Unmut und Verärgerung geführt hat. Denn wer jetzt auf das ultimative PS5-Spielerlebnis gehofft hatte, wurde zunächst enttäuscht.

Doch hier ist Abhilfe in Sicht. Eigentlich ist das Umschalten ganz einfach, allerdings ist die Funktion etwas versteckt. CoD-Spieler Ali A stellte der Community dazu netterweise ein kleines Video zur Verfügung.

Scrollt einfach im Hauptmenü der PS5 zum Black Ops Cold War-Symbol. Danach drückt ihr die Optionstaste auf dem Controller und wählt den Button mit den drei Punkten für weitere Optionen aus.

Hier werden euch nun alle verfügbaren Versionen angezeigt und ihr könnt jetzt die PS5-Version auswählen. Die Startseite wird neu geladen und ihr könnt mit der PS5-Version loslegen.

Das gilt übrigens nicht nur für Black Ops Cold War. Alle Spiele, die mit beiden Versionen installiert werden, könnt ihr auf diese Weise umstellen.

Quelle: Ali A

Weitere Beiträge
Call of Duty: Modern Warfare – Season 6 wird verlängert