Du möchtest uns unterstützen? Klicke hier, besuche unseren Partner Instant Gaming und kauf Dir etwas Schönes! Jeder Kauf unterstützt uns - ohne Zusatzkosten für Dich! Danke :-*

Call of Duty: Black Ops Cold War – Verändertes Trefferfeedback bei Beschuss

Feedback bei Beschuss geändert

Beim neuen Ableger der Call of Duty Reihe Black Ops Cold War gibt es einige Veränderungen des Multiplayers. Ein paar davon, wie das neue Scorestreak-System oder die Time to Kill haben wir in den vorigen News schon vorgestellt. Nun gibt es eine Veränderung, die das Trefferfeedback betrifft. In den meisten Call of Duty Spielen verzieht der Charakter die Waffe bei Beschuss. Diesen Effekt nennt man „Damage Flinch“. Laut Tony Flame, Game Designer bei Treyarch, ist es dieses Mal in Call of Duty: Black Ops Cold War nicht enthalten. Das Zusammenzucken ist nur ein Effekt, der euch signalisieren soll, dass Ihr beschossen (und getroffen) werdet. Währenddessen wird eure Waffe weiterhin gerade auf das Ziel gerichtet sein. Im nachfolgenden Clip seht Ihr, wie man bei Beschuss kaum die Waffe verzieht.

Fortschrittssystem wahrscheinlich überarbeitet

Eine der heiss diskutiertesten Fragen der Community, ist das Fortschrittssystem. Bis jetzt wurden noch keine offiziellen Infos darüber veröffentlicht. Laut Insidern war es im Juni 2020 dem System in Call of Duty: Modern Warfare ganz ähnlich.„TheLongSensation“ berichtete, es soll sich aber zwischenzeitlich wohl geändert haben. Die Community habe das Fortschrittssystem in Modern Warfare so sehr kritisiert, dass man dabei sei, ein anderes auszuarbeiten. Wie dieses aussehen wird, ist noch komplett unklar. Die meisten hoffen auf ein Prestigesystem, wie in älteren Teilen. Aber es könnte genauso sein wie in Modern Warfare, ergänzt mit neuen Elementen um für Motivation zu sorgen. „TheLongSensation“ hat in der Vergangenheit Leaks veröffentlicht, die der Wahrheit entsprachen – nichtsdestotrotz ist das nur ein Gerücht, bis es offiziell bestätigt wird.

Was sagt Ihr zu dem fehlenden „Damage Flinch“? Und würdet Ihr euch auch das alte Prestigesystem zurückwünschen? Lasst es uns wissen!

Weitere Beiträge
Call of Duty: Black Ops Cold War – Puzzle Rätsel im 80er Jahre-Stil