Du möchtest uns unterstützen? Klicke hier, besuche unseren Partner Instant Gaming und kauf Dir etwas Schönes! Jeder Kauf unterstützt uns - ohne Zusatzkosten für Dich! Danke :-*

Treyarch stellt neues Prestige System vor!

Treyarch hat auf seiner Seite einen Blog veröffentlicht, in dem das neue Fortschrittssystem von Black Ops Cold War vorgestellt wird.

Hat da einer Prestige gesagt?

Ja, Ihr habt richtig gelesen. In Cold War wird es endlich wieder Prestige geben! In dem veröffentlichten Blog geht Treyarch zum allerersten Mal ganz genau auf die Details des Prestige-Systems ein, das uns in Cold War begegnen wird.

In der Beta hat Treyarch uns einen Bruchteil dessen gezeigt, was bis Level 40 alles erreichbar ist. Jetzt werden wir beim Launch von Spielerlevel 1 beginnen und uns bis Level 55 hochballern können.

Die Evolution des Prestige

Treyarch habe unzählige Berichte von Spielern gehört, die für den „Grind“ leben. Diese würden weder Zeit noch Anstrengungen scheuen, um einzigartige Prestige-Embleme zu bekommen. Diese wiederum zeigen dem Rest der Welt jeden hart erkämpften Meilenstein.

Wir wissen, wie aufregend es ist, dem begehrten Titel „Prestige Master“ hinterherzujagen und welche Prahlerei mit jedem neuen Spiel damit einhergeht.

Treyarch

Auf der anderen Seite habe man auch eine signifikante Anzahl Spieler gesehen, gerade Black Ops Veteranen, die schon seit einer sehr langen Zeit ein Teil der Black Ops Community sind. Diese entschieden sich bewusst, nicht auf Prestige zu gehen, damit sie die freigeschalteten Klassen, die sie mühsam auf Level 55 gebracht haben, behalten konnten. Denn nach jeder Aktivierung des Prestige-Tokens, werden alle Klassen mit Waffen, Aufsätzen und Streaks auf null gesetzt.

Dann gäbe es noch die Spieler, die nur Warzone spielen. Diese setzen alles daran, ihren Fortschritt über mehrere Seasons immer weiter aufzubauen.

Die Meinung der Community ist wichtig

Mit all dem Feedback hat Treyarch ein neues Fortschrittssystem entwickelt, welches alle Elemente beinhalten soll, die die Spieler lieben.

  • Jeden Fortschritt und jede Belohnung bekommt man, ohne bereits Erhaltenes zu verlieren.
  • Das Beste aus beiden Welten: Es gibt immer ein neues Ziel, welches man verfolgen kann, während man dem Prestige nachjagt.
  • Jede Season wird neue Prestige-Meilensteine und Herausforderungen enthalten.

Dieses neue System nennt sich „Saisonelles Prestige“ und es wird mit Cold War starten.

Und so beginnt es..

Von Tag eins an starten wir mit traditionellem Militärrang: Vom Rekrut mit Rang 1 auf Veteran mit Rang 55. Dabei schalten wir Waffen, Perks, Wildcards, Scorestreaks, Feldausrüstungen und vieles mehr frei. Das ist aber nur der Anfang, denn der Seasonprestige kommt auch noch dazu.

Nachdem wir den Militärrang auf 55 gebracht haben, beginnt das Seasonale Level. Wir bekommen den ersten Prestigelevel ohne den Klassenfortschritt unserer Waffen zu verlieren. Zwischen dem Launch von Cold War und dem Beginn der ersten Season haben wir die Möglichkeit 3 Mal Prestige zu erreichen. Zusätzlich gibt es einen Waffenbauplan bei Seasonlevel 50.

  • Prestige 1 bei Seasonlevel 1 (Militärrang auf 55)
  • Prestige 2 und einen Waffenbauplan bei Seasonlevel 50
  • Prestige 3 bei Season Level 100
Quelle: Treyarch

Seasonstart im Dezember

Beginnend mit der ersten Season im Dezember, wird unser Seasonlevel mit jeder neuen Season zurückgesetzt und unser Fortschritt knüpft an das höchste Prestige an, dass wir in der vorherigen Season erreicht haben. Jede Season bietet vier zusätzliche Prestiges, die wir auf den ersten 200 Stufen erreichen können. Zusätzlich gibt es bei Level 50 einen Waffenbauplan. So dürfte es dann in den Seasons aussehen:

  • Seasonlevel 50: Prestigetoken 1 und Waffenbauplan
  • Seasonlevel 100: Prestigetoken 2
  • Seasonlevel 150: Prestigetoken 3
  • Seasonlevel 200: Prestigetoken 4

So können wir 3 Prestigelevel erreichen, bevor die erste Season anfängt, 4 weitere in der ersten Season und insgesamt über 25 Prestigelevel in allen darauffolgenden Seasons.

Prestigemaster

Wenn wir Seasonlevel 200 erreichen, bekommen wir außerdem den Titel des Prestige Masters für diese Season. Die Farbe des Prestigelevels wird sich ändern, sodass jeder sieht, dass wir Prestige Master geworden sind. Jetzt haben wir außerdem die Möglichkeit, unsere Embleme mit „Legacy Prestige Icons“ aus älteren Call of Duty Spielen zu personalisieren.

Und auch hier hört es nicht auf: Jede Season können 1000 Level erreicht werden. Und alle 50 Level bekommen wir eine sogenannte „Meilenstein-Belohnung“.

Season Herausforderungen

Mit jeder Season kommen auch Seasonherausforderungen. Diese werden mit jeweils 20 Visitenkarten für Zombies und Multiplayer belohnt. Wenn man alle Karten einer Sammlung bekommen hat, schaltet man eine animierte Mastervisitenkarte frei – ähnlich wie bei Black Ops 4. Das soll für zusätzlichen Sammelspaß sorgen.

Prestige-Schlüssel

Zusätzlich zum Freischalten einzigartiger Prestige-Symbole mit jeder neuen Prestige-Stufe erhalten wir auch Prestige-Keys als Meilenstein-Belohnung auf allen 50 Season-Stufen. Im neuen Prestige-Shop werden wir dann Prestige-Keys nutzen können, um die bereits erwähnten Prestige-Symbole aus früheren Spielen freizuschalten.

Der Prestige-Shop wird mit der ersten Season ins Spiel kommen. Mit dem ersten Key können wir dann den Shop freischalten. Die Inhalte im Shop können nur mit den verdienten Keys erworben werden. Nach dem einmaligen Freischalten steht der Shop ab dann immer zur Verfügung. Und mit 1000 erreichbaren Leveln pro Season, können wir einige Keys sammeln. Mit diesen können auch Battlepassstufen in Cold War und Warzone übersprungen werden, um schneller vorran zu kommen.

Der Battlepass wird Inhalte für Cold War und Warzone enthalten. Um ihn zu leveln, gibt es einen interessanten Twist: Es ist egal, ob wir Black Ops Cold War, Modern Warfare oder Warzone spielen – mit allem erhöhen wir die Stufe unseres Battlepasses.

Wie findet Ihr das Prestige System? Was gefällt euch, was nicht? Lasst es uns wissen!

Weitere Beiträge
Call of Duty: Black Ops Cold War – Nuketown ’84 Launch kommt mit einem Double-XP-Event