WERBUNG
Newstipp sendenHome » Call of Duty » Call of Duty 8 » Call of Duty: Black Ops – von MP Video und RCON-Tool

Call of Duty: Black Ops – von MP Video und RCON-Tool

Total: 43 0 0 0 0 0 0 0 Nicht mehr lang, dann halten wir Black Ops in unseren Händen. Die Kollegen von Gamespot haben nun ein Video veröffentlicht, in dem Shaun McInnis in seiner Serie „Now Playing“ David Vonderhaar interviewt. Und diese Show beschäftigt sich bis beinahe ins kleinste Detail mit dem Multiplayer von …

Nicht mehr lang, dann halten wir Black Ops in unseren Händen. Die Kollegen von haben nun ein veröffentlicht, in dem Shaun McInnis in seiner Serie „ interviewt. Und diese Show beschäftigt sich bis beinahe ins kleinste Detail mit dem von Black Ops.

WERBUNG

Es gibt natürlich extrem viele (und nicht ganz legale) Multiplayer-Videos bei Youtube und Co., wo wir überlegten ob wir sie sammeln und euch zeigen. Doch da kamen die Kollegen von Gamespot uns zuvor und präsentieren in der einstündigen Show sehr viel Gameplay in deutlich besserer Qualität – und dem unschlagbaren Vorteil, dass das Video kommentiert ist. Es werden nicht nur die ein oder andere Waffe gezeigt, sondern auch Tipps und Tricks vorgestellt und eben massig andere, teils auch schon bekannte Infos gegeben. Nachteil: komplett auf Englisch. Wer es sich dennoch anschauen will, hier das Video:

Josh JD_2020 Olin hat via Twitter für alle Gameserveradmins noch eine gute Nachricht parat: Das erste mal in der Call of Duty Geschichte wird es ein vom Studio entwickeltes und mit Release ausgeliefertes RCON-Tool zur Steuerung der eigenen Gameserver geben. Seiner Meinung nach ist es richtig gut geworden – doch ob dies auch tatsächlich der Fall ist, werden wir in unserem Black Ops Bericht dann ebenfalls prüfen. In jedem Fall aber ist es ein bemerkenswert positives Zeichen Richtung PC-Community.

Quellen: Gamespot, JD_2020@twitter

Unterstütze die Call of Duty Infobase!

Der Betrieb unserer Seite, Lizenzen und diverse Features kosten uns jeden Monat einiges an Geld, das nicht allein durch Werbung zu decken ist. Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns über eine kleine Spende

Zur Spendenseite

Call of Duty Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Call of Duty Infobase WhatsApp Newsletter!

Weitere News

Über shadesofmett

Seit 2004 bei der Infobase. Dank der Infobase seit 2011 als Softwareentwickler in der Webanwendung tätig – ohne sonstige Ausbildung. Leidenschaftlicher Fotograf, freiberuflich tätig unter anderem für Hamburg.de. Zuständig bei der Infobase für die Technik und Design sowie als Berater. Ebenso ab und an Redaktionell und als Fotograf.

43 Kommentare

  1. double rainbow :D

  2. schon arm dass es das erste COD ist ,wo von haus aus ein rcon tool gibt

  3. Ein rcon warum nicht wenn gescheit funktioniert.

    Was mir auch wichtig ist ob es auch ein mod von Haus aus geben wir um gescheit funnys zu spielen !

  4. jaja so kann man schön seine freunde und sich selber lvln ^^ shit rcon tool , 1 tag und es rennen schon alle max rum :P

  5. Noch geile "CLAN TAG" ab level 19 (30:50)????? WTF !!!!!!

  6. @ZeRoHuNt3r

    Ich bin mir sicher dass es dabei um die ,schon in vorherigen Videos gezeigten, Eingravierungen auf der Waffe geht, nicht um den Clantag im eigenen Namen

  7. Ich weiss nicht wieso alle CoD sooo toll von der Grafik finden?? MoH sieht doch 1000 mal besser aus,

    CoD sieht immer noch total nach Arcade aus. Voll Schlecht :-( aber teuerer wie alle anderen Games :-P

  8. was willst du mit MoH, das Game ist doch wohl fürn Allerwertesten ! das Fängt bei schon damit an das ich mich nicht hinlegen kann……bis zu schwammiger Steuerung!

    Ob man sich da hochleveln kann mit dem Rcon -tool das glaub ich mal nicht! sonst würds die net geben!!

    Die sind ja auch net doof! ;)) …ich habe eher bedenken das es nur 1 – 2 Tage dauern wird und die ersten WH + Aimboots laufen rum..ich hoffe sie werden was dagegen unternehmen!!

  9. @ Coach :

    Aber dafür gibts das RCON ! KICK UND BB !!!!!

  10. Ich freu mich auch wie wild auf die ganzen Bugs, die dann mit einem kostenpflichtigen DLC behoben werden :D :D

  11. Also ich will das Spiel jetzt echt nicht schlecht reden, aber die Grafik finde ich jetzt nicht so dolle.

  12. MoH, lol :D – Da kannste doch alle mit dem Kontroller ownen, so viel Recoil hat das Game.

    Wenn CoD Black Ops floppt, bleibt immer noch CoD4… :)

    Und da es ModTools geben wird, steht einem Promod nichts mehr im Wege..

  13. hört sich für mich viel zu sehr nach WaW an..

  14. [PK] Peng-Ei-Weg

    lol,meine Kumpels zocken schon seit Montag Black Ops auf der XBox,hab gestern auch mal probiert,bin erst mal

    entäuscht,Grafik genau wie MW2 hm und der Rest … MP haben wir nicht ausprobiert schade ein aufgemodetes

    MW2 ,mal abwarten was die PC Version unterscheidet vor allem der MP,werds mir kaufen aber vorerst ist das

    dann mein letztes COD,COD 10 oder so wird dann vieleicht mal was absolut neues sein wenns so weit noch kommt.

  15. wie sind denn die großen explosionen[artillerie,etc.]?

    wie in WaW[flach,hässlich] oder wie in MW2[supiiii]?

    VlG vatter

  16. ömm schlagt mich aber das Video hätte mann auch locker mit cod4 drehen können oder ?? :P

  17. Grafik wie MW2?

    MW2 hatte schon die gleiche Grafik wie MW, ist ja ein Wunder das es langsam bemerkt wird. Die haben halt keine Zeit für ne neue Engine, jedes Jahr muss ein neues COD raus, 30 % der Maps werden wieder zig Bausteine der anderen Maps aus CoD enthalten…usw usw usw.

  18. Dass die Grafik sich net geändert hat könnte auch eifnach daran liegen dass bald alles aus der xbox360 / ps3 rausgeschöpft ist. Die müssen sich halt den Konsolen anpassen da die ja wie wir alle wissen nicht oder vielleicht kaum aufzurüsten sind.

    Und jetz mal im Ernst: sind wir nicht alle alt genug um zu wissen , dass es nun wirklich nicht auf die Grafik ankommt?Guckt euch doch MoH an! Dann siehts halt aus wie MW1/MW2 , dafür laufen diese Spiele auch auf fast allen Rechnern und sehen dennoch zeitgemäß aus.

  19. Sind wir nicht alle alt genug um zu wissen das bei stierer Geldmacherei nur Schrott rauskommen kann?

    Das ist doch die Frage….

  20. @HerrVorragend

    Die Konsolen sind nur die halbe Wahrheit. Denn, wenn man sich beispielsweise mal Assassins Creed anschaut, dann sieht man durchaus, dass auch die Konsolen in der Lage sind richtig anständige Grafik zu liefern. Bedingung dafür ist: Die Engine.

    Und da liegt der Hase im Pfeffer begraben, buddeln wir ihn mal aus: CoD läuft seit dem ersten Teil (!) auf der Quake 3 Engine. Seit jeher bei jedem Release erweitert, optimiert, erweitert, optimiert. Das ist ja alles ganz schön und gut, doch das Hauptproblem dürfte die Architektur der Engine sein. Der Code ist einfach zu alt, benutzt alte, längst überholte Techniken (seien beispielsweise einfach mal physikalische Effekte genannt, seit CoD4 eher gescriptet denn echte Physik) und wird mit Sicherheit auch sehr viel "Schrott" mit sich herumtragen, denn Programmierer belassen deaktivierten bzw. unbenutzten Code gerne in der Engine drin – man könnts ja eventuell nochmal gebrauchen. Das ist an sich auch nicht zwingend schlimm, aber eben unnötig.

    MW2 hat beispielsweise NUR deswegen die gute Performance und Grafik, weil Infinity Ward eine Funktion namens "Texture Streaming" hineingeschrieben hat. Ohne diese Funktion wäre das Spiel wahrscheinlich gar nicht spielbar, zumindest nicht mit diesen Texturen in dieser Qualität, sondern eher auf CoD4-Niveau. Und das gleiche gilt ebenfalls auch für Black Ops!

    Was (meiner Meinung nach) noch auf eine viel zu alte Architektur deutet, sind die extrem angezogenen Mindestanforderungen für PC. Die sind praktisch mal verdoppelt worden: Dualcore- statt Singlecore-CPU, Grafikkarten-Generationssprung, mehr RAM. Ich würde fast meinen Hintern drauf verwetten, dass sie entweder unsauber programmiert haben, oder die Engine richtig bis an die Grenze der (derzeitigen) Leistungsfähigkeit ausgereizt haben.

    Zumindest eben auf PC, denn wie Black Ops auf PC aussehen wird wissen wir ja noch nicht. Wir haben bisher NUR die Konsolenversion gesehen, nicht einen einzigen Ingame-Screenshot der PC-Version. Das darf man nicht vergessen! Es könnte durchaus sein, dass die gestiegenen Systemanforderungen auch direkt auf eine verbesserte Grafikqualität zurückzuführen sind. Black Ops könnte durchaus auf PC um Welten besser aussehen als auf Konsole – wie du sagtest, denn die sind eben nicht aufrüstbar.

    Warten mers ab, nech?

  21. #STW|]{IllerWolf

    Hallo,

    ich würde auch sagen das es nach CoD WaW kommt aber lassen wir uns mal überraschen :-)…

    Mit freundlichen Grüßen…

  22. Schön geschrieben, aber leider ist es eben so.

    Q3 Engine ist keine schlechte Engine, nur Sie ist eben alt und selbst Free-to-Play Games greifen eben auf diese Engine zurück. Und wieso Treyarch ein Neues Game mit eben dieser Engine raus bringt, kann ich persönlich auch nicht verstehen, immerhin ist die CryEngine gut im kommen und daran wird immer mehr dran Entwickelt.

    Ich glaube einfach, das sich Treyarch viel zu sehr an IW richtet und zu viel übernimmt, weil wirklich eigene Sachen, entwickeln die ja nicht, sondern kopieren meist nur.

    Hab mit BO aber trotzdem bestellt, CoD4 ist langsam echt langweilig und wenigstens für Public, könnte man ja etwas BO spielen. Sollte BO aber floppen, was den Support angeht, war das wirklich das letzte Game was ich mir innerhalb der letzte 2 Jahre gekauft habe… :D

  23. Optik ist mir egal. Neue Maps finde ich super. RconTool prima. Aber keine Lehnfunktion, ich könnt heulen. Himmel, wann kommt endlich mal wieder ein spielbarer Shooter.

  24. @josey

    Lehnen wurde schon vor Monaten bestätigt.

  25. @illusioNNNN___

    Nur, Treyarch hat da keine Wahl^^ Des ist unter Garantie vorgegeben welche Engine genutzt werden soll, und natürlich auch wird wohl vorgegeben, dass das, was bisher gut funktionierte, weitergenutzt und ausgebaut werden soll. Alles andere wäre auch wirtschaftlicher Stumfsinn – zumindest eben aus der Sicht des Business. Aus Sicht der Fans natürlich is des völlig anders.

  26. Ach herrje. Ein MW2 mit neuen Maps, mehr is es nicht. Das Thema Q3 Engine ist schon seit CoD2 ausgelutscht (Integrierung des DX9) Man will beim CoD Franchise eben nix dazulernen. Wie sehr ein Enginewechsel in die Hose gehen kann sieht man an der MoH-Reihe die mittlerweile ihre 4te Engine benutzt, und die letzten 3 haben kläglich versagt. Ich finds traurig was aus den Egoshootern geworden ist. Grafik so halbwegs hui, Gameplay pfui. Früher wars genau umgekehrt. Da bleib ich doch bei MW1 obwohl das auch schon an der Grenze ist, jedoch eSportmässig spielbar. Alles danach nur mehr Casualdreck der, jedenfalls mich, null anspricht.

  27. @eNc

    Cool! Die Info ist völlig an mir vorbei. Jetzt bin ich tatsächlich etwas gespannt auf den neuen Teil!

  28. leute, die Q3 Enginge macht doch grade Call of Duty aus!!! Grafik ist gut und Gameplay ist wohl perfekt! Nicht auszumalen wenn COD auf ner CryEngine entwickelt worden wär :S

    COD ist nunmal ein schneller Shooter, dafür muss die Q3 Engine verwendet werden!

  29. hi,

    Allso habe mir jetzt all die Videos die es im Netz Gibbet angesehn und muß Feststellen das Sich mit BlackOps wohl nichts Gravierendes ändert ist wohl mehr oder weniger nur eine art cod4. Naja werde mich aber dazu duchringen es zu Kaufen um festzustellen das es wohl eine endtäuschung sein wird um es dann im Regal verstauben zu lassen lol. Und am Ende zocke ich wieder MP cod4.. wie wir alle und Die Jungs von Treyarch haben das was sie wollten meine ca 50 euro…

    Gruß

    HansGermany

  30. @Pro

    Naja, nicht wirklich. Eine Engine ist nur ne Engine und nicht das Gameplay. Alles, was Animationen, Steuerung des Spielers usw betrifft sind in der Regel alles Scripte mit ein paar Variablen, die man entsprechend anpassen kann. Beispiel MoH SP: Selbe Engine wie eh und jeh und trotzdem sind die Animationen komplett anders als in den Vorgängern, weil des schlicht und ergreifend erweitert und verändert wurde.

    Theoretisch könnte DICE, wenn sie wollten, das Gameplay exakt wie es in CoD ist nachbilden. Es ist immer noch die Frostbite-Engine wie in BF – und wer ganz genau hinschaut und das Gameplay vergleicht, so unterscheiden sich BF und MoH durchaus ein wenig.

    Warum CoD mal eine neue Engine braucht? DX9 ist defacto veraltet. Es ist ausgereizt, alles was da grafisch noch "verschönt" wird, wird über diverse Tricks (Stichwort Texture Streaming) geschafft, die jedoch wiederum viel Leistung verbrauchen. DX10 bietet viele Effekte, die ansonsten von Hand in die Quake3-Engine hineingeschrieben werden und dann von der CPU (!) und nicht von der GPU berechnet werden müssen.

  31. Warum sollten die auch ne neue Engine entwickeln oder gar eine kaufen, das würde doch die Gewinne um ein erhebliches mindern. Die werden die Kuh halt melken so lange sie Milch gibt. Die sind halt einfach Gierig.

    Ich finde, die machen das schon gut: Alte Engine, dafür wird COD immer teurer.

  32. @Pro is richtig!

    und, ja Engine hin oder her, das ist nen Shooter ala "Gib ihm und sei der beste" und nicht, "man das sieht echt gut aus" ihr müsst auch mal die Birne anschalten und nachdenken das BO und überhaupt COD ein scheiß Ego-shooter is verdammt noch mal :D in dem die Grafik noch "NIE!" die hauptrolle gespielt hat!

    Wenn ihr was mit gutem aussehen haben wollt, schafft euch Bioshock an oder, Fary Cry (1-2) oder Crysis oder ähnliches, man ich kanns nich mehr sehen es ist doch immer irgendwas nicht so wie, es sein soll!

    Wisst ihr was, macht euer eigenes Spiel (: !

    ps; da Cod ja ein sehr schnelles spiel ist, frag ich mich die ganze zeit, wie ihr da noch auf die Grafik achten könnt? habt wohl immer nur noob gegner was :D

  33. So mein Spiel wurd grad versendet *freu*

    Hoffe es kommt dann morgen :D

  34. @GLaDOS

    Leider werden die Server erst am 9. aktiviert aber bis dahin kann man ja noch einiges anderes spielen…*HUST*…DOA…*HUST*

  35. Grafik war schon immer eine nette neben sache das gameplay ist das wichtigste wie man auch an cs 1.6 quake3/live sieht. Wenn das gameplay schlecht ist kann man das ganze game in die tone kloppen und so wird es auch immer bleiben zumindest wenn es um den multiplayer geht. Ach und so weit ich weis basiren alle cod teile ab teil zwei auf die cod 2 engine und nicht auf die q3 engine die wurde nur in teil 1+addon genutzt.

  36. cod2 basiert auf q3 engine. die haben nie eine eigene engine netwikelt. somit darf die auch nie cod2engine heisen.

    Sie haben lediglich die engine modifiziert mehr aber auch nie. zumindest bisher.

  37. nur, um es mal in die runde zu werfen…blops basiert keinesfalls auf der engineversion von mw2.

  38. ROFL, stimmt das ist die "CODQ8 Engine", für höchste Ansprüche entwickelt und weiter optimiert. Ich wußte auch garnicht das man SKILL aus der Engine codieren kann :D

  39. @onetwo

    Ja Black Ops basiert auf der Alpha Engine von CoD4, welche Treyarch für WaW verwendet hat und nun für Black Ops weiterverwendet.

  40. ich könnte mich bepissen vor lachen…vor einem Jahr haben alle rumgeschrien wie scheiße MW2 wird und das es nichts neues gibt…und was war…alle spielen das Ding bis zur vergasung…

    Genau so wird es bei Black Ops auch sein…die die am lautesten schreien haben das wahrscheinlich auch schon letztes Jahr getan und werden es sicherlich auch nächstes Jahr tun…

    Wenn euch das Spiel nichzt mehr gefällt, spielt doch einfach was anderes…es werden schließlich genug Spiele angeboten…

    PS. Lohnt es sich noch das Spiel vorzubestellen? Oder besser Dienstag im Laden kaufen?

    mfg bankoQ

  41. alles affiges gelaber und stimme bankoQ voll zu. die größten die meckern knabbern schon ihre fingernägel vor aufregung ab. ich mecker auch über die machenschaften die es seit mw2 gibt, aber ich kaufe so eine scheisse nicht und halte mich weiterhin an den rootserver admin codex. wünschen allen viel spass mit gameserver.com und den extra kosten und good luck beim clangebühren erhöhen.

  42. sorry…aber warum sollten sich die gebühren, wenn man alles schon im voraus bezahlt hat?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

Send this to a friend

SERVER 2: 88.198.64.16