WERBUNG
Newstipp sendenHome » Call of Duty » Call of Duty: Advanced Warfare » Call of Duty: Advanced Warefare – Fett weg mit Virtuix Omni
virtuix omni

Call of Duty: Advanced Warefare – Fett weg mit Virtuix Omni

Total: 3 0 0 0 0 0 0 0Virtuix Omni ist ein weiteres Gimmick in eine neue virtuelle Realität. Vielleicht wird es sogar das Fitness Gerät 2015. Spaß beiseite, mit der Oculus Rift 3D Brille hat man einen neuen Meilenstein in der virtuellen Realität geschaffen. An diesen Punkt knüpft Virtuix Omni an und lässt nicht …

Virtuix Omni ist ein weiteres Gimmick in eine neue virtuelle Realität. Vielleicht wird es sogar das Fitness Gerät 2015.

Spaß beiseite, mit der Brille hat man einen neuen Meilenstein in der virtuellen Realität geschaffen. An diesen Punkt knüpft Virtuix Omni an und lässt nicht nur interaktive Kopfbewegungen zu, sondern lässt das Steuern von Spielen mit dem restlichen Körper zu. Ganz egal, ob man schleicht, rennt, oder springt, mit dem Laufgestell werden die Bewegungen an den PC gesendet und umgesetzt. Dieses passiert hauptsächlich durch spezielle Schuhe, die mit Sensoren bestückt sind. Angefangen hat alles mit einem -Projekt, womit die ersten Prototypen gebastelt werden konnten. Mittlerweile stehen eine Vielzahl an Sponsoren hinter diesem Projekt. Virtuix Omni ist soweit, dass sie das Release Datum auf das erste Quartal in 2015 gelegt haben. Vorbestellbar ist es jetzt schon. Für nur 429 € (499$) bekommt man das komplette Laufgestell, die Spezial Schuhe, Tracking-Hardware und die Software. Wer jetzt aber immer noch nicht ganz verstanden hat, worum es hier eigentlich geht, sollte sich das nächste Video anschauen:

WERBUNG

Bleibt zu hoffen, dass die Oculus Rift ihr Release ebenfalls 2015 schafft. Eine 3D Brille ist beim Omni nicht dabei und es muss auch nicht die Oculus Rift sein, allerdings wird vom Hersteller nur mit dieser gearbeitet. Die Rift wird beim erscheinen ca. 344 € (400$) kosten. Wie Ausgereift, die ganze Technik tatsächlich ist, wird sich in den kommenden Monaten, spätestens zur E3 oder Gamescom zeigen. Was man allerding deutlich sieht, ist die nahe Zukunft der nächsten virtuellen Realität. Was hat das ganze nun mit : zu tun? Ganz einfach, wie uns das nächste Video zeigen wird, ist auch mit dem Virtuix Omni spielbar.

Was das zweite Video auch zeigt, ist dass die Anvisierung der Gegner nicht ganz flüssig läuft. Ob es sich hierbei um Technische Aspekte handelt oder der fremden Spielsteuerung wird sich zeigen.

Und seid ihr bereit für die Zukunft? Oder wartet ihr doch noch ein paar Testberichte ab?

Unterstütze die Call of Duty Infobase!

Der Betrieb unserer Seite, Lizenzen und diverse Features kosten uns jeden Monat einiges an Geld, das nicht allein durch Werbung zu decken ist. Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns über eine kleine Spende

Zur Spendenseite

Call of Duty Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Call of Duty Infobase WhatsApp Newsletter!

Weitere News

Über Toby

Ein CoD Fanboy seit der ersten Stunde. Schaue aber auch gerne über den Tellerrand, wenn es um Ego-Shooter oder Zombies geht. Ansonsten Hardware verliebt und ein bisschen durchgeknallt.

3 Kommentare

  1. Wahnsinns teil Würde mir das direkt ins Wohnzimmer stellen

  2. In Frankreich wird sich das teil nit verkaufen und wenn dann hanen die irgenwann nen gehfehler weil die nur in der hocke sind :)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

Send this to a friend

SERVER 2: 88.198.64.16