WERBUNG
Newstipp sendenHome » Call of Duty » Call of Duty: Advanced Warfare » Call of Duty: Advanced Warfare – Das Multiplayer Live Event in Köln

Call of Duty: Advanced Warfare – Das Multiplayer Live Event in Köln

Total: 2 0 0 0 0 0 0 0Gestern war es soweit! Activision lud die Presse, Youtuber und Community Seiten zur Call of Duty: Advanced Warfare Multiplayer Weltpremiere nach Köln ein. Während die Youtuber und Gewinner des Gamestop Gewinnspiels mit in Advanced Warfare Design folierten Bussen aus Hamburg, Amsterdam, Paris und London nach Köln gebracht …

Gestern war es soweit! Activision lud die Presse, Youtuber und Community Seiten zur Multiplayer Weltpremiere nach Köln ein. Während die Youtuber und Gewinner des Gamestop Gewinnspiels mit in Advanced Warfare Design folierten Bussen aus Hamburg, Amsterdam, Paris und London nach Köln gebracht wurden, haben wir die Reise bequem mit dem Zug gemacht. Wie schon beim Black Ops 2 Live Event 2012 (wir berichteten) führte uns der Weg in die Vulkan-Halle nach Köln.

[singlepic id=1586]

Als wir ankamen, war der rote Teppich bereits ausgelegt und Christian Blendl, Head of PR DACH, begrüßte uns mit den Worten „Pünktlich wie die Maurer“. Nach einem kurzen Small-Talk fuhren auch schon die Busse mit den Youtubern und Gewinnern vor. Als alle am Eingang eingetroffen waren und für die Presse einige Interviews geführt wurden, konnte der Einlass beginnen. Rein, Community Bändchen abgeholt und mit unserer Freundin Annabell und ihrem Kollegen Daniel von Rocket Beans getroffen und ein Schwätzchen gehalten. Gegen 18 Uhr wurden dann die Türen zur Bar geöffnet, in der wir uns erstmal mit einem leggeren Gaffel-Kölsch frisch vom Fass den ersten Durst gelöscht haben. Mit einigen Gewinnern des Gamestop Gewinnspiels sind wir dann ins Gespräch gekommen und haben über die Geschichte und Entwicklung von Call of Duty gefachsimpelt, um die Zeit bis zur Präsentation um 19:00 Uhr zu überbrücken.

WERBUNG
[singlepic id=1580]

Dann war es soweit, der Einlass in die Präsentations-Halle begann. Die Präsentationsfläche war diesmal größer und voluminöser ausgelegt, als die damals deutlich chilligere Area beim Black Ops 2 Event mit den extrem bequemen Sesseln und „kleinen“ Monitoren vor jedem Gast. Eric Hirschberg, CEO von Activision Publishing, begrüßte die Massen und sprach die ersten einführenden Worte, bevor wir dann endlich den Multiplayer Trailer zu Gesicht bekamen. Es dröhnte aus den Boxen und man fühlte sich beinahe mittendrin, statt nur dabei. Die Masse gab tosenden Beifall und begrüßte damit das neue Spiel Call of Duty: Advanced Warfare und ihren Multiplayer.

Nun kamen Studio Chef „Glen Schofield“ und Mitbegründer „Michael Condrey“ von Sledghammer Games auf die Bühne, um uns den Multiplayer im Detail, die Maps, das Exoskelett die Waffen und Perks im Spiel vorzustellen. Wir gehen aber nicht näher darauf ein, sondern verlinken euch einige Videos, die es euch genauer zeigen werden.

[singlepic id=1594]

Nachdem noch ganz kurz auf den E-Sport und der Möglichkeiten für Clans eingegangen, sowie die spezielle „Vorbesteller“-Version von Call of Duty: Advanced Warfare mit exklusiver „Du kannst das Spiel einen Tag vor Release spielen“-Garantie vorgestellt wurde, endete auch schon die Präsentation. Wir standen recht günstig – nämlich dank Tipp von Christian Blendl – direkt vorm Eingang zur Gaming Area, sodass wir als einer der ersten dann an die -Konsolen gehen durften. El Cheffe – Andreas – zockte dann auch gleich ein paar Runden und navigierte durch das dank des Level 1-Spielerprofils etwas beschränkte Menü, bevor auch der Eisenhintern der CoDInfobase sich für ein paar Runden an den Controller wagte.

Alles in allem jedoch haben wir Advanced Warfare nur vergleichsweise kurz angezockt. Von der Grafik relativ unbeeindruckt – wenngleich sie auch nicht schlecht ist – und den bisherig gesammelten Eindrücken tendiert unser Fazit erstmals in Richtung „solala“. Das kann sich nach dem Release aber auch wieder ändern. Advanced Warfare ist ein völlig überladener „Ego-Shooter“, der mehr die jüngere CoD-Genration anspricht und hat nicht mehr sehr viel mit Call of Duty zu tun, abgesehen vielleicht vom Grund-Movement (abgesehen vom dämlichen Herumgespringe) und der Grafik her. Man liest und hört seit dem Event vielerorts den Vergleich mit dem mittlerweile mit Negativeindrücken behafteten Titanfall. Und dem können wir uns durchaus ruhigen Gewissens erstmal anschließen.

[nggallery id=64] Hier die ersten Eindrücke von unserem Youtube Partner DrBexy

Weitere Gameplays von Underserial und Commanderkrieger

Weitere Videos und Gameplays findet ihr auf deren Kanälen, wir wünschen viel Spaß beim schauen.

Call of Duty: Advanced Warfare erscheint am 4. November 2014 auf , Xbox 360, , PlayStation 3 sowie -Systemen.

Unterstütze die Call of Duty Infobase!

Der Betrieb unserer Seite, Lizenzen und diverse Features kosten uns jeden Monat einiges an Geld, das nicht allein durch Werbung zu decken ist. Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns über eine kleine Spende

Zur Spendenseite

Call of Duty Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Call of Duty Infobase WhatsApp Newsletter!

Weitere News

Über Eisenpo

Seit Kindheit ein Gamer mit Leidenschaft. Mache was mit IT, fahre gerne Fahrrad und schwimme sehr gerne. Man sagt mir nach das ich Hilfsbereit bin und ein großes Herz habe.

2 Kommentare

  1. *IcE-MaN* Pc - I Donnerstein I XBox One

    tolle sache das mit dem game ! dann könnt ihr activision mal fragen warum man sich wegen dem dlc vorbesteller bonus auf der seite regestrieren soll ! und warum man wenn man dies macht nicht die nutzungsbestimmungen lesen kann ,denn dort ist nun schon seid mehreren tagen ein fehler ! ich möchte meinen bonus haben ! noch nicht mal das bekommen sie hin !

    hier der fehler: SORRY, AN UNEXPECTED ERROR OCCURRED.

    UNBEKANNTER FEHLER.

    SI È VERIFICATO UN ERRORE IMPREVISTO.

    LO SENTIMOS, SE HA PRODUCIDO UN ERROR INESPERADO.

    DÉSOLÉ, UNE ERREUR INATTENDUE EST SURVENUE.

    Go back to the Activision website

    If your problem persists, please contact Activision Support.
    Visit Support

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

Send this to a friend

SERVER 2: 88.198.64.16