WERBUNG
Newstipp sendenHome » Call of Duty » Call of Duty: Advanced Warfare » CALL OF DUTY: ADVANCED WARFARE – FIKTION ODER REALITÄT TEIL 1

CALL OF DUTY: ADVANCED WARFARE – FIKTION ODER REALITÄT TEIL 1

Total: 6 0 0 0 0 0 0 0Ist Call of Duty: Advanced Warfare doch näher an der Realität wie gedacht? Zumindest was das Exoskelett angeht. Aber was ist eigentlich ein Exoskelett? Ein Exoskelett ist ein Skelett, welches dem Mensch von außen stützen soll. So ist es möglich dem menschlichen Körper mehr Ausdauer und Kraft …

Ist : doch näher an der Realität wie gedacht? Zumindest was das angeht.
Aber was ist eigentlich ein Exoskelett? Ein Exoskelett ist ein Skelett, welches dem Mensch von außen stützen soll. So ist es möglich dem menschlichen Körper mehr Ausdauer und Kraft zu verleihen, ob beim Laufen, Tragen oder Heben.
Die Idee ist nicht neu, bereits 1965 wurde von General Electric das Exoskelett „Hardiman“ entwickelt. Dieses war damals aber nicht kontrollierbar und wurde eingestellt. 2010 stellte dann der US-Luftfahrt- und Rüstungskonzern „Lockheed Martin“ den „Human Universal Load Carrier“ (HULC) vor.

Exoskelett_1 Exoskelett_3


Exoskelett_2 Exoskelett_4

Der „HULC“ ermöglicht es dem Soldaten weite Strecken mit einer Last von bis zu 100 kg ohne größere Anstrengungen zu tragen. Funktionieren tut das Exoskelett von Lockheed Martin mit einem Computersystem, welches die Bewegungen des Soldaten vorberechnet und dann das hydraulische Exoskelett mitbewegen lässt. Somit werden Muskeln und Knochen gestützt, beziehungsweise unterstützt. Erstaunlich ist, dass die Beinschienen dem Exoskelett aus sehr ähnlich sehen.
Vergleich.

exoskelett_vergleich

Durchaus vorstellbar, dass nach weiteren 44 Jahren also im Jahr 2054 ein solches Exoskelett in der Armee verwendet wird.

WERBUNG

Zum Schluss haben wir hier noch ein Video für euch, welches das Exoskelett „HULC“ in Aktion zeigt.

Quellen: 1 / 2

Unterstütze die Call of Duty Infobase!

Der Betrieb unserer Seite, Lizenzen und diverse Features kosten uns jeden Monat einiges an Geld, das nicht allein durch Werbung zu decken ist. Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns über eine kleine Spende

Zur Spendenseite

Call of Duty Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Call of Duty Infobase WhatsApp Newsletter!

Weitere News

Über PitBull

Es gibt einfach zu viel über mich zu schreiben ;-)

6 Kommentare

  1. Das zum Thema SciFi!

  2. Hey Fette Info.

  3. Das zum Thema Sci-fi….Hm es ist der Wissenschaft auch gelungen ein Teilchen zu teleportieren oder mit Laser Dinge zu zerstören oder Teilchen auf fast Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen… Und trotzdem ist und bleibt in der jetzigen Zeit Sci-fi und 2054 ist Aussage genug. Das ist nicht nahe Zukunft das ist ganz ganz ferne Zukunft. Und wenn man sich näher mit der Zukunft der Kriegs Technik beschäftigt ist Terminator (der Film) näher dran als Call of Duty Modern Sci-fi…

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

Send this to a friend

SERVER 2: 88.198.64.16