WERBUNG
Newstipp sendenHome » Call of Duty » Call of Duty: Advanced Warfare » Call of Duty: Advanced Warfare – Keine neue Engine

Call of Duty: Advanced Warfare – Keine neue Engine

Total: 0 0 0 0 0 0 0 0Letzten Monat durften wir noch darüber spekulieren, ob es sich beim neuen Call of Duty Teil um eine neue Engine handelt oder doch die alte id-Tech-3-Engine benutzt wird (wir berichteten). Nun gab Michael Condrey in einem Interview bekannt, dass es sich um die alte id-Tech-3-Engine handelt. Diese …

Letzten Monat durften wir noch darüber spekulieren, ob es sich beim neuen Teil um eine neue handelt oder doch die alte id-Tech-3- benutzt wird (wir berichteten). Nun gab in einem Interview bekannt, dass es sich um die alte id-Tech-3-Engine handelt. Diese sei aber so stark verändert worden, dass man sie wohl nicht wieder erkennen würde.

Zitat Michael Condrey:

WERBUNG

“Although what the studio means by ‘new’ in this context isn’t what the internet means when it complains about the old COD engine.”
“There are lines of the old engine’s code still in ,” says Condrey, “just as there are in most studios’ engines entering a new generation, but enough has been built from scratch to make it almost unrecognizable.”
Furthermore, Condrey also confirmed that “We have new rendering, animation, physics and audio systems.”

Hier sagt Michael Condrey, dass wenn Sledgehammer Games von einer neuen Engine spricht, es nicht heißt, dass einfach alles weggeschmissen wird. Sondern das vorhandene benutzt und verbessert wird. So wie es auch andere Studios machen, diese Engine dann aber neu benannt wird.

forum-heade-id-Tech-3

Einige werden sicher schon zu Mistgabel und Fackeln greifen. Aber halt, rechnen wir es Sledgehammer Games doch mal an, dass sie so früh schon zugeben, alte Code-Zeilen im neuem Call of Duty: Advanced Warfare zu benutzen. Wenn man überlegt, dass die id-Tech-3-Engine seit dem allerersten Call of Duty dabei ist, sieht man auch, wieviel aus so einer Engine überhaupt raus zu holen ist. Aber wie dem auch sei, nächste Woche bekommen wir vielleicht einen tieferen Einblick in die Engine von Call of Duty: Advanced Warfare, denn dort dürfen wir ja das erste Gameplay von der sehen. (News).

Was meint Ihr? Denken wir als Gamer vielleicht etwas falsch, wenn wir etwas von einer neuen Engine hören?

Quelle: 1

Unterstütze die Call of Duty Infobase!

Der Betrieb unserer Seite, Lizenzen und diverse Features kosten uns jeden Monat einiges an Geld, das nicht allein durch Werbung zu decken ist. Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns über eine kleine Spende

Zur Spendenseite

Call of Duty Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Call of Duty Infobase WhatsApp Newsletter!

Weitere News

Über Toby

Ein CoD Fanboy seit der ersten Stunde. Schaue aber auch gerne über den Tellerrand, wenn es um Ego-Shooter oder Zombies geht. Ansonsten Hardware verliebt und ein bisschen durchgeknallt.

6 Kommentare

  1. Man darf doch nicht von einer neuen Engine Reden, dann eher von einer neuen Version der Engine.
    Sie muss ja nicht schlecht sein, nur ist diese Engine schon 10 Jahre oder älter und hat eben ihre Lücken, die auf dem PC wieder dafür sorgen werden das vielen der Spielspaß auf eine gewisse Art wieder vermiest wird.

    Einfrage die sich mir stellt, wird diese Engine auch auf den Next-Gen Konsolen genutzt? Ist ihre Architektur doch sehr dem PC ähnlich.

  2. @IronPo, Sledgehammer Games kümmern sich ja eh nur um die next-gen und den PC. Für alle anderen Konsolen, ist ja ein anderes Studio zuständig. Ich kann mir schon sehr gut vorstellen, dass auch bei der Next-Gen Konsolen, das Grundgerüst mit der id-Tech-3-Engine genutzt wird. Ich bin zwar kein Coder, stelle mir das aber so ähnlich wie HTML (22 Jahre alt) vor, dass Grundgerüst bleibt gleich und der Inhalt wird neu gefüllt.

  3. Wieder wird altes neu verpackt :-(

  4. *IcEMaN* Pc - I Donnerstein I Xox One

    Na gut das ich jetzt auch ne Xbox One habe ^^ da fällt das Grafikproblm nicht so auf ist alles auf dem stand eines 3 Jahre alten Pc´s .

    Achja wer ein Gutes Headset sucht für Xbox one Turtle Beach XO four ist sehr gut und kostet um die 90 Euro .

  5. Hachja, hätt ich mal gewettet. Ne Arne?

    Oder ne. Moment. Hatten wir nicht sogar ne Wette am start? Dass die kommende Engine maximal eine überarbeitete Engine des Vorgängers ist?

    Her mit dem Kölsch!!^^

  6. *IcE-MaN* Pc - I Donnerstein I Xbox One

    daran kann ich mich auchnoch erinnern ^^

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

Send this to a friend

SERVER 2: 88.198.64.16