WERBUNG
Newstipp sendenHome » Call of Duty » Call of Duty: Advanced Warfare » Kommentar: Havoc für PC erst im März? Jetzt mal Tacheles!

Kommentar: Havoc für PC erst im März? Jetzt mal Tacheles!

Total: 14 0 0 0 0 0 0 0Geil. Die Begeisterung ist riesig. Man zahlt heute für ein Beta-Spiel 60 Euro. Bald noch mal das selbe schöne Geld für Mappacks. Für Mappacks, die die Call of Duty Community vor einigen Jahren noch selbst hat schrauben können. 110 bis 120 Euro. Für ein SPIEL! Milliarden setzt …

Geil. Die Begeisterung ist riesig. Man zahlt heute für ein Beta-Spiel 60 Euro. Bald noch mal das selbe schöne Geld für Mappacks. Für Mappacks, die die Call of Duty vor einigen Jahren noch selbst hat schrauben können. 110 bis 120 Euro. Für ein SPIEL! Milliarden setzt Activision mit Call of Duty und dem ganzen Downloadcontentgedönse um – und bekommt es nicht hin, vom User vorab bezahlte Teile des Produkts rechtzeitig und funktionsfähig zu veröffentlichen? Eine Sauerei!

„Hier, Double XP!“

Es macht sauer. Verdammt sauer. Man zahlt sich dumm und dusselig für ein Produkt, das Spaß machen soll. Man verlässt sich darauf, dass der Hersteller das hält, was er in hohen Tönen verspricht. 4 DLCs für 50 Flocken. Und dann heißt es am Release-Day des ersten : „Vielen Dank für Euer Vertrauen! Vielen Dank für Euer Geld! Doch, sorry! Wir können leider nicht rechtzeitig liefern. Aber nur für nicht! Das wird leider erst im März was mit dem DLC. Für Playstation aber klappts. Wenn auch nur mit Ach und Krach – und auch nicht für alle einwandfrei! Für Xbox haben wir ja sowieso einen Sonderdeal, hier stecken wir alle Mühen rein, dass es rechtzeitig einen Monat vor allen anderen Plattformen fertig ist! Okay. Auch da hatten wir zwei, drei kleinere Problemchen – aber alles halb so wild! Betraf ja nur wenige. Hier, ein paar Double-XP! Zur Wiedergutmachung. Ok?“.

WERBUNG

PC-Plattform? Kann man das essen?

Gut, das hat Actvision so nicht gesagt. So kommt der ganze – pardon – Scheiß aber herüber. Hauptsache die Kassen klingeln – alles andere ist scheißegal. Vor allem die PC-Plattform – scheiß egal! Das merken wir ja leider schon seit Jahren. Die PC-Plattform wird zunehmend vernachlässigt, die Konsolen bevorzugt. Warum? Da klingeln die Kassen besser. Is ja auch klar: Wenn man der PC Community all das weg nimmt, was Spaß gemacht hat – Maps und Mods kreieren, auf selbst verwalteten, dedizierten Servern ohne die kackverdammten „Hostmigration failed“-Fehlern zocken, (oh, auch ein schönes Thema für einen Kommentar…) -, dann bricht eben auch der Absatz ein!

Das heißt aber nicht, dass ihr, Activision, Eurer Pflicht nicht nachkommen müsst! Viele PC-Zocker haben VORAB Geld bezahlt und dürfen zurecht erwarten, dass sie, wenn ihr etwas ankündigt,  es auch entsprechend rechtzeitig erhalten. Da gibt es kein „Wenn…“, kein „Aber…“ – schon gar nicht dann, wenn dank Microsoft der Havoc DLC bereits seit 4 Wochen quasi fertig ist und eigentlich nur auf Playstation und PC portiert und veröffentlicht werden muss. Das sollte in 4 Wochen fehlerfrei zu schaffen sein!

Und jetzt mal Tacheles, Activision!

Jetzt aber als Entschädigung Double-XP auf PC anzubieten und den Zockern ein dämliches Exo-Skelett als Wiedergutmachung zu „schenken“, ist – pardon – eine Farce, pure Verarsche der Gamer! Ihr habt einen immensen Vertrauensvorschuss bekommen – 50 Euro für den Season Pass, das ist verdammt noch mal nicht wenig Geld! -, da darf man eine etwas größere, wertigere Entschädigung durchaus erwarten. Wie wäre es mit einem fünften exklusiven Mappack für PC-Zocker als Entschädigung? Oder 10 Euro Nachlass auf das nächste Call of Duty, was ja schon quasi in den Startlöchern steht? Hm? DAS wäre angemessen! Nehmt die PC-Plattform endlich wieder ernst und schätzt sie Wert! Ohne diese Plattform, ohne diese Community gäb es für euch kein Milliardengeschäft!

Call of Duty Community! (?)

Ach, und apropos eSport – weil im Kommentar erwähnt. Nur so am Rande, Activision: Ihr feiert dieser Tage den eSport in London, demnächst in LA. Ihr wollt, dass der eSport eine Zukunft hat. Zusammen mit der Call of Duty Community. Warum dann aber lasst ihr die Community – sprich, Seiten wie wir und die Kollegen von Series, an solchen Events nicht vor Ort teilhaben?

Sorry, but: It makes no sense.

Habe fertig, (Bier)Flasche leer.

Unterstütze die Call of Duty Infobase!

Der Betrieb unserer Seite, Lizenzen und diverse Features kosten uns jeden Monat einiges an Geld, das nicht allein durch Werbung zu decken ist. Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns über eine kleine Spende

Zur Spendenseite

Call of Duty Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Call of Duty Infobase WhatsApp Newsletter!

Weitere News

Über shadesofmett

Seit 2004 bei der Infobase. Dank der Infobase seit 2011 als Softwareentwickler in der Webanwendung tätig – ohne sonstige Ausbildung. Leidenschaftlicher Fotograf, freiberuflich tätig unter anderem für Hamburg.de. Zuständig bei der Infobase für die Technik und Design sowie als Berater. Ebenso ab und an Redaktionell und als Fotograf.

14 Kommentare

  1. Klare Worte!!! Komme aus der BF Community und spiele erst seit COD:AW aktiv COD. Stelle fest, das ich vom Regen in die Traufe gefallen bin :-)

  2. Ihr spricht hier vielen Fans aus der Seele.

  3. DANKE das könnten meine Worte sein !!!! TOP ich hoffe wir werden endlich mal erhört .Ich habe ja schonmal gesagt eigentlich müsste das nächste cod kostenlos sein !

  4. wie recht Ihr habt, wieder kommen die kleinen zu kurz, wir dürfen nur vorfinanzieren 50,-€
    für was eigentlich, das Spiel läuft immer noch nicht richtig, viele fliegen beim laden der Maps schon raus oder kommen erst gar nicht rein. Schade Eigentlich, man hatte sich mehr versprochen von der PC Version.
    Wie NewOrder schon sagt.

  5. sehr guter post! daumen hoch
    es ist schon schlimm was mit cod auf pc passiert ist, cod1 – 4 waren die besten games überhaupt, nur wird dann alles massentauglich gemacht und gibt der kacke einfach nen coolen namen „Season Pass“ lächerlich! früher haben wir die maps selber gemoddet und dann auf den server geklatscht. und competition gab es damals auch noch, ich erinner nur daran das zu cod4 zeiten clans wie SK gaming oder fnatic cod teams hatten und da waren fast wöchentlich lan events wo es um dicke preisgelder ging. kack auf das event was da im mom in london läuft, früher war es einfach besser…
    nur leider interessiert das halt keine sau da von activision, die machen sich ja die taschen voll und versprechen auch wieder fürs nächste cod dedicated server^^

  6. Wunderbarer Artikel. Ehrlich gesagt, lese ich gar keine news mehr rund um cod. Viel Wind um nichts. Aber 90% der Spieler ist das egal.

  7. Kann ich nur lieder singen….

    War schon immer ein cod fan.

    1. Zahle viel geld. Spiel + season pass
    2. Keine rechtzeitige lieferung der dlcs.
    3. Spiel am anfang auf split gar nicht möglich immer rauswurf aus dem spiel entweder out of oder map proobleme…
    4. Gegen Leute die fehler ausnutten die gemeldet werden wird nichts unternommen die fehler die bestehen werden nicht weg gemacht trotz youtube videos die sogar beschreiben wie alles geht
    5. Clan kriege bald nicht mehr möglich (aktuellen cw) nur Rausschmisse cod ist nicht verfügbar bitte versuche es erneut
    6. Spiele nicht spielbar weil einfach nur totaler lag in den spielen herscht das man im slow motion spielt.
    7. Was mich persönlich gerade richtig anpisst, aktueller clan krieg
    11min vor 21uhr spiel angefangen…
    Laut uhrzeit punkt 21uhr spiel beendet, aber punkte für dieses spiel gabs keine mehr warum auch…
    Was mich aber dann zur weisglut brachte punkt 21uhr(mit fotobeweis), gegner team bekommt die punkte noch… was soll der scheiss…

    Mir und sehr vielen anderen Wird es nicht anderst gehen man überlegt sich noch ein weiteren teil zu kaufen, den für was soll man sich ein spiel kaufen des nicht richtig läuft support muss man sich selber zusammen reimen weiil antworten ausser vorgefertigte skripte gibt es nicht…

    Also wenn ihr wirklich weiter kommen wollt tut was für eure community ansonsten habt ihr wohl bald sehr sehr viele verloren

  8. also genau so sieht es aus!
    schwer enttäuscht von activision, würd den gern mal auf de kopp pi….!

    werbung ist aber immer noch drin, 26.02. alleine das ist schon eine mega farce das nicht zu ändern!
    activison ist wie EA, Geldgierig und allen Schrott vermarkten, egal wie!

  9. man man man .kommt es heute noch ???

  10. und wann soll das heute kommen? oder wurde wieder verschoben? …

  11. das wird heut nichts mehr oder ???

  12. Hallo.
    Da haben alle voredner vollkommen recht activision ist geldgeil und finanziert die nächsten spiele auf unsere kosten für die konsoleros die sogar ihre ps hacken und normalen leuten wie unser einer das leben schwer und vor allem den ganzen spass rauben an dem game (AW) bin froh dass ich diesmal kein season pass gekauft habe im voraus. Werde mir überlegen ob ich die dlcs kaufe und ob ich das nächste cod auch mir anschaffe. Was den support angehr von activision angeht ,die brauchen selber support und lassen keine hilfe ankommen weil die null ahnung haben von den ganzen. Traurig und sowas bekommt geld von weltweit zig tausenden dummen gamern (bin einer davon) Note 6 sitzen bleiben SH und Activision

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

Send this to a friend

SERVER 2: 88.198.64.16